Hallo zsm ich bin Daniel 23 Jahre alt und seit kurzem vegan

Erstellt 23.09.2016, von Ferro. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Hallo zsm ich bin Daniel 23 Jahre alt und seit kurzem vegan
23.09.2016
Guten Abend zusammen,

seit 4 1/2 Monaten bin ich vegan und dennoch kommt es mir vor als sei ich noch am Anfang.
Ich wollte schon seit langer zeit vegan werden, ca. 2 Jahren, aber habe es aufgrund meiner routinierten Ernährung zum damaligen Zeitpunkt nicht durchgesetzt. Aus gesundheitlichen Gründen und aus ethischen Gründen kann ich die omnivore Ernährung nicht gutheißen.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.09.2016
Hallo Daniel und herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Finde Deine Entscheidung und vor allem die Umsetzung super :clap:

Deine Einstellung teile ich voll und ganz :thumbup:

LG und viel Spaß hier :-)
antworten | zitieren |
24.09.2016
Hallo Daniel,

herzlich willkommen :clap:

Bist Du über die Zwischenlösung "Vegetarier" oder direkt als Mischköstler zur veganen Lebensweise gewechselt?

Herzliche Grüße

Rudolf
antworten | zitieren |
24.09.2016
Guten Morgen Daniel, :wink:

schön, daß Du Dich hier im Forum mit Deiner Meinung einbringst und Dich für gesunde Ernährung und das Recht der Tiere auf ein Leben in Würde entschieden hast.... :D

Hier bekommtst Du auf Deine Fragen fundierte Antworten und jede Menge Rezepte zum Ausprobieren, :thumbup:

Alles Liebe

Irmgarda



antworten | zitieren |
24.09.2016
Hallo Daniel und :heart: lich willkommen.
Bin auch erst seit kurzem dabei.
Besser spät, wie nie :thumbup:
LG Mel
antworten | zitieren |
24.09.2016
Hi herzlich willkommen auch von mir :happy:

Schön dass du dabei bist!
ja gerade am Anfang ist es nicht so einfach sich umzustellen, aber umso länger man es macht umso normaler wird es für einen selbst :)

Nur Mut! :thumbup:

LG SariK
antworten | zitieren |
24.09.2016
Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen auf Vegpool.

Schön, dass du mit an Bord bist.


LG Tanni
antworten | zitieren |
25.09.2016
Ich war vor meiner Umstellung durchgehend ein extremster Konsument von tierischen Produkten. Ich fand das vorher auch nicht in Ordnung , aber einem wurde früher gepredigt es sei das Gesetzt der Natur und der Mensch ist an der Spitze der Nahrungskette und solch ein Schwachsinn. Ich bin dann durch soziale Netzwerke auf einige Leute auf diesen Lebensweg gekommen. Für mich ist Veganismus weitaus mehr als nur das Essen von nicht tierischen Produkten, sondern auch eine ganz bestimmte Art wie man das Leben sieht, wie man sich selbst als Mensch entfaltet und seiner sozialen Außenwelt zeigt.


Zudem möchte ich mich für die nette Aufnahme bedanken :thumbup:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
25.09.2016
Zitat Ferro: Für mich ist Veganismus weitaus mehr als nur das Essen von nicht tierischen Produkten, sondern auch eine ganz bestimmte Art wie man das Leben sieht, wie man sich selbst als Mensch entfaltet...


:clap: :clap: :clap: absolut :thumbup: es ist einfach eine Lebenseinstellung, die sich über sämtliche Lebensbereiche ausbreitet. Was und wo kaufe ich ein (nicht nur Essen, auch Kleidung, Hygieneartikel usw..), wie richte ich allgemein am wenigsten Schaden an, man wird feinfühliger und hinterfragt plötzlich alles mögliche...usw...


...und man will jeden Tag neue Rezepte ausprobieren :D so geht es mir jedenfalls :lol:


LG
5x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.09.2016
Jup das finde ich auch was du sagst :thumbup:
Du klingst sehr sympathisch :happy:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gabel über Skalpell



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Soße zum Dampfgemüse
Hat jemand ein Rezept für eine interessante Soße zu Gemüse…
Margrit
4
Ef70
heute, 08:47 Uhr
» Beitrag
Neu im Forum
Ich lebe seit 1 Jahr vegan Es wurde festgestellt dass bei …
Margrit
6
Morena
gestern, 18:11 Uhr
» Beitrag
Ein freundliches Hallo an alle :)
Ich bin Susann und komme aus Stralsund in MV. :) Ich habe …
Shirami
11
Shirami
21.01.2022
» Beitrag
Überfüllte Märkte
Sicher ist euch allen schon einmal aufgefallen, dass …
OlusVir
0
OlusVir
20.01.2022
» Beitrag
Digitale Personalisierte Ernährungsplanung
Ich bin Gründerin von odacova, einem jungen Start-Up der …
odacova
1
kilian
19.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.