Hallöchen

Erstellt 31.08.2015, 18:11 Uhr, von pearl2015. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Hallöchen
31.08.2015, 18:11 Uhr
Hallo,
ich bin seit Juli diesen Jahres Veganerin und war 13 Jahre vorher Vegetarierin.
Ich muss leider zugeben das ich auf vegan "umgestiegen" bin um abzunehmen, was nebenbei bemerkt auch wunderbar gelingt. Aber ich bleibe natürlich vegan aufgrund des Tierschutzes. Erst seit ich vegan lebe ist mir das Leid der Milchkühe und deren Kälbchen und der Legehennen bewusst geworden. Es ist echt krass wie man das ausblenden kann. Ich könnte nicht mehr tierleidverursachend leben.
Durch die vegane Lebensweise bin ich viel aktiver und "fitter" geworden. Es ist ungemein befreiend vegan zu leben.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
31.08.2015, 20:26 Uhr
Hallo pearl 2015 !

Schoen , das Du Dich mit der veganen Ernaehrungsform so gut fuehlst.

Freue mich immer mit


Durch das Wetter is hier ein bischen flaute im Forum.

Willkommen hier.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
31.08.2015, 20:57 Uhr
Hey!
das freut mich wenn du dich durch die vegane Ernährung besser fühlst...
ist bei mir genauso!
War auch 10jahre lang Vegetarierin bevor ich umgestiegen bin.
Hab mich auch erst relativ "spät" mit der Milchproduktion usw befasst und seit einem Video was ich von peta (bin da Mitglied und bekomme regelmäßig Info Post und e Mails) gesehen habe war klar dass ich auch das streiche bzw ersetze.
außerdem hab ich dann auch eine Laktose Intoleranz bekommen und da war es doppelt einfacher :)
Und finde auch schon allein vom gewissen her fühlt man sich besser, wenn man einfach weiß dass wegen mir kein Tier leidet oder stirbt.
LG SariK
antworten | zitieren |
02.09.2015, 20:13 Uhr
Halli Hallo pearl :)
Das ist doch prinzipiell keine Schande ;) Ich bin auch über den Wunsch etwas abzunehmen auf die Vegane Ernährung gestoßen und bin nach weiterer Recherche auch aus Tierschutzgründen dabei geblieben.


Liebe grüße und viel spaß im Forum Minze :)
antworten | zitieren |
03.09.2015, 08:40 Uhr
Hallo pearl?

Willkommen!
Der Schritt vom Vegetarier zum Veganer ist nur ein kleiner.
Irgendwann fängt man an nachzudenken.

Wenn ich eine Wurst sehe, dann ist automatisch in meinem Kopf eine Bild da, ich sehe das Tier.

Wenn wir im Supermark sind und wir sehen das viele Fleisch liegen dann ist das für mich wie der Schlag mit einer Keule.
Ich bin traurig.
Deshalb freue ich mich über jeden Einzelnen der anfängt seine Ernährung zu über denken.

Schönen Tag von rossie
antworten | zitieren |
15.02.2016, 07:32 Uhr
Hallo Pearl!

Alles liebe zum geb!!!
Ich hoffe du liest das hier und Schaust mal wieder vorbei!? :)

LG sarik
antworten | zitieren |
15.02.2016, 07:58 Uhr
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. Feier gut.
antworten | zitieren |
15.02.2016, 20:43 Uhr
Auch von mir nur die besten Wünsche.

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
15.02.2016, 21:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

ein Hallo aus Berlin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.