Hallöchen - ich bin ein Frischling!

Erstellt 24.11.2015, 10:54 Uhr, von dasstullchen. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Hallöchen - ich bin ein Frischling!
24.11.2015, 10:54 Uhr
Nicht im wörtlichen Sinne ;) Alsoooo, huhu, ich bin Selina, 26 aus Tübingen und seit vier Tagen vegan - so richtig frisch also. Der Grund war eigentlich, dass ich schon lang mit meinem Gewissen gehadert hab. Man weiß ja, was in der Industrie mit Tieren passiert, aber ich hab mich dann dazu entschieden es nicht mehr geflissentlich zu ignorieren, sondern mein Leben nach meinem Wissen auszurichten. Als ich dann noch in einem Schlachthof-Video ein Kälbchen gesehen hab, das die gleichen Kulleraugen wie mein Hund hat war es endgültig vorbei.
Nüjoah, jetzt entdecke ich die vegane Lebensweise mit allen guten (reines Gewissen, ich bilde mit ein, dass es körperlich besser geht) und den negativen (die Kommentare, die man sich von manchen anhören darf kennen ja wohl die meisten) Seiten.
In diesem Sinne: hallo community!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.11.2015, 11:16 Uhr
Hallo Selina!!

Herzlichen Willkommen!
Schön, dass du dich wegen den Tieren dazu entschlossen hast vegan zu leben. Geht mir genauso und ich ernähre mich auch erst seit letzten Mittwoch vegan. Bin also auch noch ein "Frischling". :D
Auf ein gutes Gelingen und viel Spaß hier im Forum!


LG
Verena
antworten | zitieren |
24.11.2015, 11:19 Uhr
Das wünsch ich dir auch :D Wo wohnst du denn? Ich muss sagen hier in Tübingen ist es relativ einfach vegan zu leben, kann mir aber auch denken, dass es woanders ziemlich kompliziert werden kann.
antworten | zitieren |
24.11.2015, 12:31 Uhr
Hey Selina!

Willkommen.

Das Leid der Tiere war für dich der Grund Vegan zu werden(dies war bei mir auch der Grund)

Es wird dir körperlich immer besser gehen. Bin ja schon etwas älter und versuche bei der Ernährung vegan zu leben.
Eine große Hilfe sind für mich die Menschen in diesem Forum :thumbup:

Tschüß rossie und Hund Benni
antworten | zitieren |
24.11.2015, 17:17 Uhr
Hallo Selina !

Auch von mir ein :heart: willkommen.

Das meiste ueber veganes Leben habe ich hier gelernt und bin sehr froh , dass hier so tolle Menschen sind.

Hoffe Du fuehlst Dich hier auch wohl.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
24.11.2015, 18:56 Uhr
Hallo Selina!

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Schön, dass du da bist. Ich hoffe du findest hier den Austausch und die Anregungen, die du suchst!

Viele liebe Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
24.11.2015, 19:25 Uhr
Hey Selina
willkommen hier!
Tübingen ist doch das Kaff wo die Tierversuche mit Affen stattfinden?
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.11.2015, 19:31 Uhr
Herzlich Willkommen Selina,

ich finde es toll das du diesen Schritt gewagt hast!
Körperlich wirst du schnell Verbesserungen bemerken, bei mir war es jedenfalls so :happy:
Tübingen ist eine schöne Stadt. Ist da nicht nächste Woche der Schokomarkt? Da gibt's bestimmt auch vegane Schokolade :D
antworten | zitieren |
25.11.2015, 09:32 Uhr
Danke ihr Lieben für das herzliche Willkommen!! :)

Ja, in Tübingen liegen Tierleid und Tierfreude leider sehr nah beieinander. Unser grüner (mhm) Bürgermeister heißt Tierversuche und vor allem auch Zirkustiere gut.
Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe von veganen/vegetarischen Imbissen und Restaurants, gute Bioläden und den Schokomarkt mit veganer Schokolade (zumindest hat man mir das erzählt, ich werde das nächste Woche mal checken^^).
antworten | zitieren |
27.11.2015, 19:50 Uhr
Hey
ja hab ich auch gehört. Also den typ find ich mal mega unsypmatisch. Den würde ich bei der CDU vermuten :lol:
Liest Du noch mit?
LG
FLO
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Schön hier zu sein!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.