Vegpool Logo
Beiträge: neue

hallöle

Erstellt 12.08.2015, von SariK. Kategorie: Neu hier. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.08.2015
Hei Sarik!

Deine Gefühle sind mir gut bekannt.
Habe auch jahrelang mit meinem Mann rumgestritten. Nun ist er seit 3Jahren Vegetarier, mehr geht nicht.

Rossie

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.08.2015
Aber immerhin! Respekt :-)

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
19.08.2015
Hallo Sarik,

ja das kenne ich.. ich wünschte auch ich wäre schon viel früher Veganer geworden.. seit dem ich 18 bin bin ich Vegetarier und seit Anfang diesen Jahres ca. Veganer.. habe immer gedacht es is viel viel schwerer und man muss ne Menge wissen zb Ersatzprodukte usw. dabei is es völliger unsinn.. und wenn ich an meine Teeniezeit zurück denk.. bah, kann mir nich mal vorstellen dass ich es war so viel Mist wie ich gegessen und getrunken habe.. aber lieber sorum als im erwachsenen Alter immernoch so zu sein

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.08.2015
Ja das stimmt...
ich denke als Kind/Teenager kann man das auch noch nicht so begreifen und wenn man eine gewisse reife hat kommt man da von selbst drauf... also so war es bei mir zumindest.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.10.2015
Hey,
hab das gerade gefunden. Wie ist es eigentlich weiter gegangen? Bist Du jetzt voll vegan?
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.10.2015
Hey. Ja kann man so sagen und es ist super :)
bin froh dass ich es geschafft habe :thumbup:
LG

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
05.10.2015
Hallo,

ja das Gefühl kenne ich, wenn man noch jünger ist orientiert man sich noch stärker an den Eltern oder anderen Personen und findet das "normal" was diese machen. Aber zum Glück hört das dann irgentwann auf und man macht sich selbst Gedanken und kann sich dann auch entwickeln.

Das Argument das Schweine, Kühe und Hühner ja keine Tiere sind wie z.B. Hunde oder Katzen habe ich auch schon oft gehört. Das ist echt dumm.... Ich vermute das ist eine Rechtfertigungsstrategie, da ja eig. jedem klar sein müsste das es nicht stimmt.

LG, Lilith

Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.10.2015
Hallo Lilith,
ja, denke ich auch. Die amerikanische Psychologin Prof. Dr. Melanie Joy hat dieser Verdrängungsstrategie den Namen "Karnismus" gegeben. Es gibt eben nicht nur Veganer und Vegetarier, sondern auch Karnisten. "Neutral" ist niemand. Mehr zu Karnismus: https://www.vegpool.de/magazin/karnismus.html
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.10.2015
Prof. Dr.Joy hat es genau auf den Punkt gebracht.

Kenne leider viele Menschen die Kühe, Schweine usw. anders einstufen als Hund und Katzen.
Diese Menschen Gattung macht es sich sehr einfach. Sie versuchen ihr Gewissen zu beruhigen.

Kann mit diesen Menschen nicht mehr gut umgehen, ich halte Abstand. Manchmal werde ich auch etwas sehr konkret mit meinen Worten.

Alles Gute von rossie und Benni

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag