Hallöle,

Erstellt 28.06.2020, 11:28 Uhr, von okara. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Hallöle,
28.06.2020, 11:28 Uhr
Hallo,

wir sind eine dreiköpfige Familie und essen inzwischen alle vegan. Ich habe vor zwei Jahren (nach über 30 Jahren vegetarisch) damit angefangen, jetzt sind meine Töchter auch seit ein paar Monaten dabei.
Und was soll ich sagen? Es ist alles sehr viel einfacher als gedacht. Den Käse, von dem ich dachte, dass er das einzige ist, was mir wirklich fehlen würde, mag ich jetzt nicht mal mehr in der veganen Version. Wir haben viel Spaß daran, neue Sachen auszuprobieren, gekocht haben wir immer schon gerne, ich jahrelang auch beruflich.
Veganismus ist kein Verzicht, sondern eindeutig eine Bereicherung, auch wenn man Aspekte wie Umweltschutz und Müllvermeidung, Minimalismus und die Sicht auf Menschen, ihre Verhaltensweisen und Einstellung auf manche Dinge betrachtet.
Wir haben sowohl neue Freunde gefunden als auch welche "verloren", was uns aber nicht stört, da wir uns nicht von unserer Überzeugung abbringen lassen.
Ich freue mich auf regen Austausch.

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.06.2020, 11:48 Uhr
Herzlich willkommen Okara, und fühl Dich hier wohl... :-)
antworten | zitieren |
28.06.2020, 19:21 Uhr
Herzhaft willkommen und viel Vergnügen hier.

Schön, dass Du hierher gefunden hast.

:wink:
antworten | zitieren |
28.06.2020, 22:00 Uhr
:wink:
antworten | zitieren |
29.06.2020, 01:21 Uhr
Herzlich Willkommen im Forum!

Es hört sich gut an, was du schreibist. Schön, dass deine Töchter sich auch darauf einlassen. Wie alt sind sie? Für mich war der Umstieg auf eine vegane Ernährungsweise auch ein großer Fortschritt, da ich dadurch zu einer vielfältigeren und bewussteren Ernährung gelangt bin. Habt ihr Kontakte oder Freunde wegen eurer Ernährnugsumstellng verloren? Wenn du möchtest, kannst du ja mal davon erzählen, würde mich interessieren.

Viele Grüße,
Cyro
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Nahrungsergänzungsmittel: Echt jetzt? - Umfrage



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo zusammen !!!
Also...nachdem ich seit 20 Jahren vegetarisch lebe, hab …
MsCowboy82
11
MsCowboy82
heute, 02:55 Uhr
» Beitrag
Hallöchen
Ich bin Hedl, 50 Jahre jung, seit ca. 7 Jahren Vegetarier, …
Hedl
6
Vegbudsd
heute, 02:21 Uhr
» Beitrag
Hallo in die Runde
Hallo liebe VegPool Community, mein Name ist Julia und ich …
RavitheSun
10
Salma
gestern, 19:58 Uhr
» Beitrag
Danke für's Adden
+ Tierrechtler und somit vegan seit 2000 Gary; Niko; Ed; …
jonabo
4
Salma
gestern, 19:53 Uhr
» Beitrag
Interviewpartner*in gesucht - Thema: B12 Mangel / Lebensstil
Ich heiße Lisa und bin Podcast Produzentin. Für einen …
CuriousLisa
2
CuriousLisa
gestern, 13:46 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00208s
Posts, limitiert 0.00172s
header 0.00099s
Gesamt: 0.19331 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,193 Sek.