Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöle,

Erstellt 28.06.2020, von okara. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
okara
Hallöle,
28.06.2020
Hallo,

wir sind eine dreiköpfige Familie und essen inzwischen alle vegan. Ich habe vor zwei Jahren (nach über 30 Jahren vegetarisch) damit angefangen, jetzt sind meine Töchter auch seit ein paar Monaten dabei.
Und was soll ich sagen? Es ist alles sehr viel einfacher als gedacht. Den Käse, von dem ich dachte, dass er das einzige ist, was mir wirklich fehlen würde, mag ich jetzt nicht mal mehr in der veganen Version. Wir haben viel Spaß daran, neue Sachen auszuprobieren, gekocht haben wir immer schon gerne, ich jahrelang auch beruflich.
Veganismus ist kein Verzicht, sondern eindeutig eine Bereicherung, auch wenn man Aspekte wie Umweltschutz und Müllvermeidung, Minimalismus und die Sicht auf Menschen, ihre Verhaltensweisen und Einstellung auf manche Dinge betrachtet.
Wir haben sowohl neue Freunde gefunden als auch welche "verloren", was uns aber nicht stört, da wir uns nicht von unserer Überzeugung abbringen lassen.
Ich freue mich auf regen Austausch.

Kein Benutzerbild
PeeBee
28.06.2020
Herzlich willkommen Okara, und fühl Dich hier wohl... :-)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.06.2020
Herzhaft willkommen und viel Vergnügen hier.

Schön, dass Du hierher gefunden hast.

:wink:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Benutzerbild von Cyro
49 PostsweiblichLevel 2
29.06.2020
Herzlich Willkommen im Forum!

Es hört sich gut an, was du schreibist. Schön, dass deine Töchter sich auch darauf einlassen. Wie alt sind sie? Für mich war der Umstieg auf eine vegane Ernährungsweise auch ein großer Fortschritt, da ich dadurch zu einer vielfältigeren und bewussteren Ernährung gelangt bin. Habt ihr Kontakte oder Freunde wegen eurer Ernährnugsumstellng verloren? Wenn du möchtest, kannst du ja mal davon erzählen, würde mich interessieren.

Viele Grüße,
Cyro

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nahrungsergänzungsmittel: Echt jetzt? - Umfrage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag