Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hello ^^

Erstellt 02.11.2019, von WuselWiesel. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von WuselWiesel
Themen-Startervegetarisch6 PostsweiblichLevel 1
Hello ^^
02.11.2019
Hi zusammen,
ich bin neu hier und gerade dabei, langsam aber sicher von vegetarisch auf komplett vegan umzustellen. Dabei stoße ich an so einige Ungemütlichkeiten und freue mich deshalb schon ganz besonders auf neuen Input und Inspiration von etwas routinierteren Veganern. :)
Liebe Grüße in die Runde und auf gutes Schreiben. ^^

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.11.2019
Herzlich Willkommen. Frag doch einfach, was Dir "Ungemütlichkeiten" verursacht, hier gibt es sehr viele Erfahrene...

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.11.2019
Hallo WuselWiesel
auch von mir herzlich willkommen und schön, dass Du die Umstellung in Angriff genommen hast, trotz einiger Ungemütlichkeiten ! :thumbup:

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
02.11.2019
Hallo WieselWusel,

herzlich willkommen im Forum. Was gibt es bei dir für Unangenehmlichkeiten? Vielleicht hat jemand gute Tipps.

Benutzerbild von Wollmaus
vegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
03.11.2019
Hallo WuselWiesel,
herzlich willkommen. Ich bin auch neu hier im Forum, obwohl ich Vegpool schon länger kenne. Das mit den Ungemütlichkeiten ist mir leider vertraut.
Liebe Grüße,
die Wollmaus

Benutzerbild von WuselWiesel
Themen-Startervegetarisch6 PostsweiblichLevel 1
03.11.2019
Mit "Ungemütlichkeiten" meine ich ganz allgemein die Umstände, wenn man sich umgewöhnen muss. Käse wird mir vermutlich am meisten fehlen...
Aber grundsätzlich ist es die fehlende Routine. Dieses "Oha, ich wusste gar nicht, dass da diesdasjenes drin ist!" oder "Oh perfekt, oreo cookies sind vegan!"
Grundsätzlich macht mir die Herausforderung ein bißchen Angst, weil ich weder viel Geld für Ersatzprodukte noch viel Zeit zum Kochen oder Spaß am Kochen habe. Es kostet mich also einiges an Energie und Schweinehund, mich darauf einzulassen. Deshalb versuche ich, den Druck am Anfang möglichst gering zu halten und die Umstellung allmählich anlaufen zu lassen, um nicht aus Frust abzubrechen. Ihr kennt das vielleicht auch ein Stück weit. :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Danke für die Aufnahme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag