Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hello again

Erstellt 17.11.2020, von Baummenschi. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Baummenschi
Themen-Startervegan6 PostsLevel 1
Hello again
17.11.2020
Hallo
Ungefähr im Januar/Februar hatte ich mir hier schon mal ein Konto (Skaarsi) erstellt, das dann aber aufgrund eines Struggles wieder gelöscht.
Und ja, jetzt bin ich wieder da

Kein Benutzerbild
Belinda
18.11.2020
:wink: welcome back! :heart: :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.11.2020
Hallo Baummenschi
schön, dass Du wieder da bist und hoffentlich dieses Mal ohne "struggle" ! :wink:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.11.2020
Hey Skaarsi :happy:
Schön, dass Du wieder da bist. War damals ganz überrascht, als Dein Profil so schnell wieder schwarz wurd. Ich hoffe, Dich hat nix im Forum gestresst, wenn Du jetzt einen Struggle erwähnst? Du bist noch Schülerin, gell? Wie geht es Dir mit dem Veganismus in der Familie und der Schule? Wie lief es mit dem Vitamin B12 Test? Lass uns gerne teilhaben an Deinen Erkenntnissen, und was Dich so beschäftigt! Das Forum ist relativ alterslastig - da freut man sich doch über junges Gemüse!!! :D

Benutzerbild von Baummenschi
Themen-Startervegan6 PostsLevel 1
19.11.2020
@Salma
Es ist durch den Shutdown & Veganismus damals etwas familiärer Druck entstanden, und als ich dann mal wieder den B12-Test angesprochen habe, hat meine Mutter erstmal "Veganismus bei Jugendlichen" gegoogelt und man kann sich leicht vorstellen, was da für Ergebnisse kamen.
Also hat sie dann eben mit mir diskutiert, ob ich so etwas möglicherweise generationsübergreifend Gesundheitsschädliches wirklich machen will, und ich muss gestehen, dass ich ohne den Tag mit Schule & Freund*innen nicht so widerstandsfähig war.
Also- ja, ich war zwischenzeitlich wieder vegetarisch, was für mich allerdings nur eine Zwischenlösung war und jetzt bin ich eben wieder vegan.
Ein B12-Test habe ich immer noch nicht machen lassen, kommt noch...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.11.2020
Hey das ist doch cool, dass Du das durchziehen willst - es ist im Familienverbund als Kind sicher schwierig, und Kompromisse sind da vermutlich notwendig...
Ich habe mal dieses Buch gesehen, vielleicht kannst Du es ja mal für Euch in einer Bibliothek bestellen oder so:
https://veganesproesslinge.de/
Warum glaubt Deine Mutter, es wäre "möglicherweise generationsübergreifend gesundheitsschädlich"?
Lieben Gruß

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
19.11.2020
Hallo Baummenschi,
Schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Baummenschi
Themen-Startervegan6 PostsLevel 1
21.11.2020
Sie hat halt Internetseiten gefunden, wo stand, dass "eine vegane Ernährung im Jugendalter sich negativ auf spätere Kinder auswirken kann".

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.11.2020
Hallo Baummenschi,
Dann ist deine Mutter wohl auch jemand der von veganer Ernährung keine Ahnung hat - wie so viele Menschen die sich negativ darübern auslassen. Da gibt es eine schöne Broschüre von einem Arzt der sich auskennt:
https://www.provegan.info/de/
Die kannst du so lesen oder kostenlos bestellen. Das wäre auch was für deine Mutter, dann weiß sie worum es geht. Thema darin ist auch Ernährung von Kindern.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.11.2020
Zitat Smaragdgruen:
Das wäre auch was für deine Mutter, dann weiß sie worum es geht. Thema darin ist auch Ernährung von Kindern.


Das Problem ist, wenn jemand nicht offen dafür ist, werden die besten Broschüren nichts helfen, da es mindestens genauso viele Broschüren/Informationen dagegen gibt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag