Herzliches Hallo an alle

Erstellt 18.10.2017, 08:54 Uhr, von Mucki73. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Herzliches Hallo an alle
18.10.2017, 08:54 Uhr
Mein Name ist Petra, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kindern.
Nach *immer-mal-wieder* vegetarischen Phasen lebe ich seit Ende September komplett vegan.
...und fühle mich gerade phantastisch mit dieser Entscheidung.
Gründe für die Umstellung waren zunächst in erster Linie gesundheitlich bedingt...dann kam ich ans Lesen und an diverse Filme und Infos... war entsetzt, daß selbst mein heißgeliebter Käse nicht besser abschnitt :(
Von heute auf morgen stand für mich damit fest; jetzt oder nie....
Und hier bin ich jetzt und erhoffe mir ein wenig Unterstützung und Tipps von den 'alten Hasen' ;) )
Die ersten beiden Restauranteinladungen hab ich schon erfolgreich gemeistert und in der Familie bin ich schon geoutet *grins*
Aber ansonsten ist "vegan" hier in meinem Kaff wohl noch eher ein Fremdwort.
So... erstmal zurechtfinden hier.
LG Petra

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.10.2017, 09:46 Uhr
Willkommen im Forum, Petra!
Du bist nicht allein :)
Was sagte denn Deine Familie zum Vegan-Umstieg?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
18.10.2017, 10:10 Uhr
Meine Familie trägt es mit Fassung (lach)
Am aufgeschlossensten ist wohl tatsächlich meine 13jährige Tochter, die schon länger Fleisch und Fisch vom Speiseplan gestrichen hat.
Meine Männer (der kleine ist 11 Jahre) probieren alles, was ich jetzt so auftische und meckern wenig (wenn sie sich ab und zu was braten dürfen ;) )
Da ich hauptsächlich koche und backe, wird gerade vom Kuchen bis zum Hauptgericht erstmal alles veganisiert...
Da unsere Ernährung auch vorher zu einem Großteil aus Gemüse aus dem Garten stammte, ist das glücklicherweise gut machbar :)

antworten | zitieren |
18.10.2017, 10:32 Uhr
Hallo Petra,

herzlich willkommen bei uns.

Schön, dass du da bist.

Ich finde, du machst das ganz toll. :thumbup:

Hier findest du viele alte Hasen, aber auch neue Veganer.

Liebe Grüße, Tanni
antworten | zitieren |
18.10.2017, 10:53 Uhr
Hallo Petra,
ich grüße dich auch ganz :heart: lich.
Meine Familie ist in unserem Kaff auch die einzigste ihrer Art :lol: -Aber hier gibt es nun nach über fünf Jahren kein Gerede mehr,man muss da halt drüber stehen.
Aber es ist toll zu hören,das deine Männer keine Meckerer sind und vielleicht haben sie irgendwann auch kein Bedürfnis mehr nach Fleisch :thumbup:
LG,Kerstin
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
18.10.2017, 12:24 Uhr
Ich arbeite dran...hihi.... aber zumindest ist es jetzt schonmal stark reduziert.
Die Riesenmengen haben wir allerdings schon vorher nicht verzehrt. Bei Milch, Käse und Joghurt sah es schon anders aus :(
Der Verzicht auf Käse z.B. ist für mich persönlich am härtesten, weil bekennender Käsejunkie
antworten | zitieren |
18.10.2017, 15:06 Uhr
Na für Käse und co gibt es ja zum Glück sehr leckere Alternativen. Pizzaschmelz aus Cashewkernen usw, selbst die Lebensmittelindustrie hat mitunter sehr gute Produkte auf den Markt gebracht.
antworten | zitieren |
18.10.2017, 15:42 Uhr
Ich habe mir letzte Woche diesen veganen Reibekäse zum ersten mal gekauft und war angenehm überrascht.
(Von Veganz) bin davon ausgegangen, das muss fürchterlich schmecken
antworten | zitieren |
19.10.2017, 12:23 Uhr
Ich hab irgendwie Probleme beim hochladen meiner Beiträge. Nur ein Bruchteil meines gesamten Textes ist nachher zu sehen. Was mache ich falsch?

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.10.2017, 12:38 Uhr
Willkommen in diesem Forum! Viel Spaß wünsche ich
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ein Hallo an alle!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ich stelle mich kurz vor, denn
ich lese den Vegpool Newsletter jetzt schon seit längerer …
honeybee
14
Crissie
gestern, 19:13 Uhr
» Beitrag
Vegan-Sport-Untergewicht
Ich freue mich teil des Forums zu sein und bedanke mich …
hiasl
13
CynicalFunny
Donnerstag, 13:35 Uhr
» Beitrag
Hallo :-)
Mein Name ist Thompson und meine Familie und ich ernähren …
Thompson
2
Thompson
Donnerstag, 09:57 Uhr
» Beitrag
Hallo, alle miteinander
Ich bin Leon aus Berlin und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin …
EliasLeon
3
Salma
17.09.2020, 09:42 Uhr
» Beitrag
Ein par fragen über das Vegane leben
Mein name ist Leonie Ich schreibe zurzeit eine arbeit über …
leonie3a3
3
Meru
11.09.2020, 06:26 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00224s
Posts, limitiert 0.00227s
header 0.0009s
Gesamt: 0.20551 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,206 Sek.