Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hey

Erstellt 03.02.2020, von Honeycat83. Kategorie: Neu hier. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
05.02.2020
Aber es macht auch traurig das unsere Mitmenschen nicht so viel Toleranz haben.

Ja, gerade im engsten Umfeld hätte ich auch mehr erwartet. Wildfremde Menschen legen oft weit mehr an Offenheit und Toleranz an den Tag... Dabei verlangt es dir mindestens genausoviel Toleranz ab z.B. wenn du ihm sein Fleisch kochst oder ihm beim Essen zusiehst. Bei mir ist es übrigens genauso. Der Rest meiner Familie isst weiterhin Fleisch, wenn auch deutlich weniger weil der Haupt-Fleischesser (ich :D ) weggebrochen ist. Gelgentlich bleibt es aber nicht aus, dass auch ich mal ein Schnitzel für unsere Kinder klopfen muss :rolleyes: .

Sorry wenn ich mich hier auskotz über meinen Mann. Ich liebe ihn, aber ich kann sein Verhalten im Moment nicht gut heißen.

Auch das kann ich gut verstehen. Ich habe mir auch lange überlegt hier so viel von meinem Privatleben breitzutreten und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau. Aber andererseits bekam ich auch NUR Gegenwind. Jeder aus unserem Bekanntenkreis gab meiner Frau recht, weil Veganer sind ja bekannterweise Extremisten, Spinner und unnormal. Logisch das ich schuld an der ganzen Streiterei war. Keiner konnte, oder besser gesagt, wollte mich verstehen. Da tat es einfach gut, hier Gleichgesinnte und vor allem auch Bestätigung zu finden.

Ich bin mir sicher, du hast mit deinem Mann versucht darüber zu reden und dir Mühe gegeben, dass er dich verstehen kann. Er kann es aber nicht und bringt dir statt Toleranz Missverständnis entgegen. Wenn du mit deinem Mann darüber nicht reden kannst ist es doch völlig logisch, dass du dir andere Meinungen einholen möchtest. Insofern bist nicht du schuld, dass du hier gelandet bist und Rat suchst, sondern dein Mann.

Benutzerbild von Honeycat83
Themen-Starter9 PostsLevel 1
07.02.2020
Hey zusammen.
Es ist echt nicht einfach!!!
Gegenwind, Hürden und Missverständnisse sind seit dem ich es erwähnt habe das ich über den vegetarischen Weg sehr bald vegan leben möchte meine ständigen Begleiter.
Und dazu kommen so sprüche...
" Dann schmeiß ich die Hälfte (vom Fleisch) halt immer weg, wenn du nicht mit mir zusammen isst, ganz wie du willst"
Scheibenkleister das fühlt sich mies an.
Es tut weh.
Es lässt mich zweifeln macht mich traurig.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.02.2020
HALTE DURCH! :heart:

Klingt nach kindischem Trotzverhalten bei Deinem Gegenüber... Jemand, der komplett verunsichert ist, und sich nicht besser zu verhalten weiß...

Kein Benutzerbild
PeeBee
07.02.2020
Hallo, Honey,

sorry, aber so wie Dein Mann reagiert man doch nicht. Liebt er DICH oder Deine Ernährungsweise? Oder will er einfach nur diktatorisch bestimmen, wo es lang geht? Jetzt erpresst er Dich auch noch, in dem Sinne: Wenn Du vegan lebst, schmeiße ich Fleisch weg, und DU bist Schuld. Hallo???



Benutzerbild von Eigenliebe
vegan48 Postsmännlich57614Level 2
07.02.2020
Hallo
Wo bleibt hier bitte die Toleranz!!!!
Wenn mich mein Partner nicht so nehmen würde, wie ich mich in den letzten 18 Jahren verändert habe, dann wären wir nicht mehr zusammen.
Alles andere ist nur Anpassung und verbiegung für den Partner und führt zur Unzufriedenheit und als Endstadium zur Trennung.
Wenn dein Partner dich so unter Druck setzt, dann projiziert er sein Problem auf dich.
Obwohl es sein eigenes ist.
Ein Leben ohne Tierleid zu verursachen, ist auch ein Leben voller Respekt vor anderen.
Halte durch, wir sind bei Dir!!!!

Lg Dietmar

Benutzerbild von Honeycat83
Themen-Starter9 PostsLevel 1
07.02.2020
Er liebt mich aber nicht meine Ernährungsweise....
Es fühlt sich einfach sch... an.
Ich denke er mag einfach keine Veränderungen.
Ich weiß echt nicht ob ich alles so richtig mache.
Ich esse jetzt einer Woche kein Fleisch mehr und fühle mich gut und stärker.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.02.2020
Hallo Honeycat83
also wenn er das Fleisch einkauft und dann - obwohl er weiß, dass Du mittlerweile keines mehr isst- immer noch zu viel davon kauft, dann muss er es eben wegschmeißen, das ist sein Problem und nicht Deines ! Und außerdem ist das heutige Fleisch aus dem Supermarkt meistens mit Antibiotika , Bakterien etc verseucht, dann ist es sogar besser es wegzuwerfen. :green:
Wenn er Dich liebt, dann schließt das auch ein , wie Du Dich ernährst.
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
anka
07.02.2020
Zitat Honeycat83:

Ich weiß echt nicht ob ich alles so richtig mache.


Hallo Honeycat83

Nätürlich machst Du es richtig !! :thumbup:
Gehe einfach Deinen Weg, Du bist ja schliesslich ein eigenständiger Mensch und kannst Dich ernähren wie Du es für richtig hälst.
Alles Gute
anka

Kein Benutzerbild
PeeBee
08.02.2020
Ich bin wirklich sprachlos darüber, wie man einen geliebten Menschen derart unter Druck setzten kann und zwar aus purem Egoismus, weil er "keine Veränderung mag".

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.02.2020
Beim Gemüse/Salat isst auch das Auge mit, besonders bei Kindern. Gemüse schön bunt anrichten hilft, z.B. die 3 Farben von Paprika, Mais, Erbsen, rote Bete, Gurken, usw. :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Echtheit des Essener Evangeliums und der beweist, dass "Jesus" Vetarier war

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag