Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hey, Hey!

Erstellt 07.05.2016, von lea. Kategorie: Neu hier. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
08.05.2016
Okay, ja ich leb in so einer Kleinstadt daneben.. Da ist es noch nicht so verbreitet.


Stimmt, Köln oder Berlin. :)
Hast du vegane Freunde?

Lg

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
08.05.2016
Direkt leider nicht :( Ich bemühe mich aber, mal in meiner direkten Umgebung nachzuforschen :D

Ich lerne Veganer eher über das Internet kennen. Leider wohnen die meisten weiter weg. Und bei dir?

LG Selayn

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
08.05.2016
Okay :)


Nein, überhaupt nicht. Alles überzeugte Fleischesser.
Ich hab mich darum eigentlich nie gekümmert, aber es wäre schonmal cool vegane Buddies zu haben :D


LG Lea

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.05.2016
Hey lea!

Das mit der Haut wird sich sicher bald bessern.
Denke einfach nicht so oft daran, du wirst sehen es hilft.

In deinem Alter muß man auch viel Leistung bringen und die Haut reagiert.

LG rossie und Benni (er sieht immer gut aus, der kleine Vogel :heart :)

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
08.05.2016
Hey rossie,


Gute Idee, Danke für deinen Tipp!

Dein Hund ist auch zuckersüß :heart: :)


Wie lange lebst du eigentlich schon vegan?


LG Lea

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.05.2016
Hallo lea!

Bin noch in den Anfängen, vegan versuche ich zu leben seit 1 1/2 Jahren.
Mir ist erst durch das wunderbare Forum ein Licht aufgegangen.

War vorher fast 20Jahre Vegetarier.

Ich bereue den Schritt in kleinster Weise.
Meine Enkeltochter ist 15 Jahre und Vegetarier, glaube sie wird auch den Weg weiter gehen.

Eine schöne Woche wünschen dir
rossie und Benni, der Langschläfer

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
09.05.2016
Oh, wie schön!
Ist ihr Freundeskreis auch teilweise vegan?

Finde ich toll! :)


Dir auch, Danke!


LG, Lea :heart:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.05.2016
Hallo lea!

Unsere Freunde essen leider alle Fleisch aber sie haben gelernt mich und meinen Mann zu akzeptieren.
z.B. Erdbeertorte ohne Ei und Gelantine oder zuerst werden unsere Würstchen gegrillt.
Was will ich mehr!!
Die meisten Menschen meiner Generation sind leider in ihren Essgewohnheiten etwas eingefahren.
Viele essen lieber eine Pille als etwas am Essen zu verändern.

Ihr jungen Mädels geht euer Leben ganz anders an, besonders das Essverhalten, das sehe ich an meiner Enkelin.
Sie sagt genau was sie will und was nicht und das betrifft ihre ganze Lebensweise.

So nun genug von mir, freue mich noch mehr über dich zu erfahren.

LG rossie und Benni (er träumt noch)

Benutzerbild von lea
Themen-Startervegan15 PostsweiblichLevel 2
10.05.2016
Hallo rossie!


Ja, das kenne ich von meinen beiden Großmüttern. Als ich Ihnen gesagt habe, dass ich vegan lebe kamen erstmal zwei erschrockene Blicke, aber mittlerweile wissen sie auch mehr uns akzeptieren es. :)


Finde das aber sehr toll, dass auch dein Mann vegan lebt.


Und ja, da hast du Recht. Durch die Tabletten wird das wieder "gut" gemacht was die tierischen Produkte angerichtet haben..


Man darf halt auch nicht so sehr missionieren, was oft sehr schwer fällt, hast du das am Anfang auch versucht bei deinen Freunden / deiner Familie und wir haben sie reagiert?


Lg, Lea

Kein Benutzerbild
5 PostsweiblichStuttgartLevel 1
15.05.2016
Hey Lea, ich bin aus Stuttgart, das ist ja relativ nah :D
Habe auch keinerlei vegane/vegetarische Freunde, habe auch erst einmal jemanden getroffen der vegan lebt, und ich finds auch echt schade weil man sich schon manchmal alleine fühlt.
Was mir dabei hilft ist tonnenweise vegane Youtuber und Blogs zu verfolgen, das zeigt einem dann doch wie viele (und wie verschiedene) Leute dasselbe Ziel verfolgen und gibt einem Hoffnung :)
Außerdem gibt es einem viele neue Rezeptideen, auch toll.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag