Hey Leute

Erstellt 13.02.2016, von Jobu. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Hey Leute
13.02.2016
Hallo alle zusammen :)
Ich bin seit heute neu auf der Plattform :) Ich bin weiblich und lebe seit 3 Jahren vegetarisch. Ich versuche immer wieder auf Vegan umzustellen doch meine Eltern unterstützen dies nicht:/ Ich bin erst 17 und lebe noch Zuhause und mache Schule...
antworten | zitieren |
13.02.2016
Herzlich Willkommen Jobu! Du bist mit deinen 17jahren schon viel weiter und umsichtiger als manch Erwachsener. Gebe dir und deinen Eltern etwas Zeit. Versuche vieles von ihren Omni-Gerichten(oft die Beilagen)für dich, deine Portion zu veganiseren. Bleib dir treu. Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
13.02.2016
:heart: willkommen, liebe Jobu, in unserer Runde.
Wie Meltem schon sagte, alles braucht seine Zeit und viel Geduld. Hier wirst du viel erfahren und lernen, was dir helfen wird. Sowohl über das Essen als auch um Argumente zu sammeln.
Bleibe daran! Wenn deine Umwelt merkt, dass du es ernst meinst, werden sie lernen es zu akzeptieren.

LG Bettina
antworten | zitieren |
13.02.2016
Hallo Jobu!

Das Problem mit den Eltern kenn ich... Meine sind auch nicht gerade begeistert, dass ich überhaupt Vegetarier bin. Vegan ist bei ihnen ein Fremdwort!

Momentan bin ich in einer "Umwandlungsphase", ich bin offiziell noch Vegetarierin aber lebe hauptsächlich vegan und nehme tierische Produkte nur im "Notfall" zu mir. (Morgen sind es 3 Wochen pures vegan leben!!! Muss ich feiern :D )
Außerdem backe ich sehr viel vegan, damit meine Eltern sehen, dass vegan gar nicht schlimm ist. Und Mittags (bei uns leider nur Sonntags) koche ich mir jetzt auch immer selber was, mit den Begründungen: 1. Ich muss es ja eh selber mal lernen und 2. Ich kann mich ja nicht nur von den Kartoffeln ernähren (Meine Mum nimmt keine Rücksicht darauf, wenn es bei uns Rinderroulade mit Kartoffeln gibt, dann ess ich nur die Kartoffeln, war an Weihnachten so).


LG Selayn
antworten | zitieren |
13.02.2016
Hallo Jobu,

aller Anfang ist schwer ;)

Wenn dein momentanes Umfeld die vegane Umstellung nicht mitmacht, solltest du dich nicht unter Druck setzen irgendetwas auf Biegen und Brechen zu erzwingen.

Du bist noch jung und wirst in deinem zukünftigen Leben noch etliche Chancen haben dein Leben so zu gestalten, wie es dir gefällt :)


Wenn es dir ein Herzensanliegen ist, dann kann ich dir nur raten, einmal in Ruhe mit deinen Eltern zu reden und ihnen zu vermitteln, wie wichtig dir die Umstellung ist.
Für ein solches Gespräch solltest du natärlich gut vorbereitet sein und schonmal einen Plan haben, der deinen Eltern zeigt, dass du dich informiert hast und es dir wirklich ernst ist.

Leider sind schon zu viele Leute blind in den Veganismus gerannt und haben sich neben einer Unterernährung auch noch einige Nährstoffmängel eingehandelt :(


Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich dir sage:
Wenn du fragen hast, frag und hab keine Scheu auch ein neues Thema für Dinge zu öffnen, die dir noch unschlüssig sind.

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
14.02.2016
Hallo Jobu,

herzlich willkommen hier.
Lass dich nicht unterkriegen.
Wenn das Umfeld, vorallem die Familie nicht hinter dir steht, das ist sehr hart.
Aber ich habe mittlerweile erkannt, dass dein größter Gegner nur du selbst bist.
Wenn du dir die Kommentare zu Herzen nimmst und aufgibst, dann bist du selbst dein größter Feind.
Seit ich das so sehe, macht es mir nicht mehr so viel aus, dass meine Familie mich für meinen Veganismus verurteilt.
Ich kann viel besser darüber wegsehen.
Denn sie ändern sich nicht, ich habe mich verändert.

Liebe Grüße

Caro
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Auch ganz neu ...



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Soße zum Dampfgemüse
Hat jemand ein Rezept für eine interessante Soße zu Gemüse…
Margrit
4
Ef70
heute, 08:47 Uhr
» Beitrag
Neu im Forum
Ich lebe seit 1 Jahr vegan Es wurde festgestellt dass bei …
Margrit
6
Morena
gestern, 18:11 Uhr
» Beitrag
Ein freundliches Hallo an alle :)
Ich bin Susann und komme aus Stralsund in MV. :) Ich habe …
Shirami
11
Shirami
21.01.2022
» Beitrag
Überfüllte Märkte
Sicher ist euch allen schon einmal aufgefallen, dass …
OlusVir
0
OlusVir
20.01.2022
» Beitrag
Digitale Personalisierte Ernährungsplanung
Ich bin Gründerin von odacova, einem jungen Start-Up der …
odacova
1
kilian
19.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.