Vegpool Logo
Beiträge: neue

HeyHo Community

Erstellt 19.03.2017, von QualexD. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von QualexD
Themen-Startervegetarisch7 PostsLevel 1
HeyHo Community
19.03.2017
Hey liebe Vegpool Community :)
Ich bin Pascal, 20 Jahre alt und wohne nun seit sechs Monaten mit meiner Hündin genau zwischen Oldenburg und Bremen. Schon seit längeren ringe ich mit dem Gedanken vegan zu werden. Hauptsächlich aus ethnischen Gründen. Bis jetzt hat es aber noch nicht so gut geklappt.
Ich würde mich freuen wenn ich hier Leute in meiner Nähe finden würde, die mir gute Tipps geben können :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.03.2017
Hi Qualex,
willkommen hier im Forum!
Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, vegan zu leben? Und woran hapert es noch?
Bin mir sicher, dass Du hier Unterstützung bekommst! :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.03.2017
Hey Qualex
willkommen auch von mir!
Heute wenig los hier :oo
LG
FLO

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.03.2017
Zitat QualexD:
Hey liebe Vegpool Community :)

Hauptsächlich aus ethnischen Gründen.


Hallo Pascal,

auch wenn ich nicht weiß, was "ethnische" Gründe sein sollen :lol: , trozdem ein herzliches Willkommen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.03.2017
Hi Dana,

Zitat Dana:
auch wenn ich nicht weiß, was "ethnische" Gründe sein sollen :lol: , trozdem ein herzliches Willkommen.


was mag wohl "trozdem" heißen :lol: :thumbup:

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.03.2017
Hi Kilian,

gut gekontert :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
Benutzerbild von QualexD
Themen-Startervegetarisch7 PostsLevel 1
22.03.2017
Also was einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass ich mich vegan ernähren möchte ware Filme wie: Cowspiracy und Hope for all, die einen Zeigen wie es eigentlich wirklich um die Umwelt und die Tiere in unser heutigen Lebensmittelherstellung steht. Das die veganne Ernährung gesünder ist, ist ein schöner Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund für meine Entscheidung.
Hapern tut es nur noch an der Umsetzung, hat auch etwas mit dem inneren Schweinehund zutun :) Aber so eine Umstellung kommt ja meist nicht sofort sondern schleichend, also bin ich optimistisch :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.03.2017
Hallo QualexD,
meine Erfahrung ist anders... es ist oft einfacher, einen "Cut" zu machen und dann mindestens 6 Wochen konsequent vegan zu leben. Sonst tut man sich schwer dabei, neue Lebensmittel zu entdecken und sich wirklich mit der Ernährung zu beschäftigen. "Schleichend" bedeutet meistens, doch wieder bei den alten Gewohnheiten zu landen. :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von QualexD
Themen-Startervegetarisch7 PostsLevel 1
26.03.2017
Das mit den sechs Wochen konsequent durchziehen werde ich in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. Ich habe eine Woche vegan gelebt, bin dann aber wieder "Rückfällig" geworden. Also nochmal alles durchplanen und auf ein Neues :)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Noch eine Neue :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag