Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hi👋

Erstellt 11.07.2020, von Cuatrolej. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cuatrolej
Themen-Startervegan7 PostsweiblichHannoverLevel 1
Hi👋
11.07.2020
Hallo liebe Community!

Bisher war ich in Foren immer stille Mitleserin, aber heute Stelle ich mich auch mal vor:

Ich heiße Yasmin, bin 26 Jahre alt und komme aus Hannover.
Seit meiner Jugend ernähre ich mich zum größten Teil vegetarisch und nun seit Anfang des Jahres auch komplett vegan und bin sehr froh darüber und fühle mich viel wohler.


In meiner Freizeit zocke ich gern auf der Playstation, spiele Gitarre, lese oder treffe mich mit Freunden.

Das zu mir. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und wünsche euch noch einen ganz tollen Abend!

Liebe Grüße,
Yasmin


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.07.2020
Na denn, den wünschen wir Dir auch. :thumbup:

Was isst Du vegan am liebsten?

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.07.2020
Hallo Yasmin
herzlich willkommen hier!

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.07.2020
Hallo Yasmin
auch von mir herzlich willkommen hier ! :wink:


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Eule96
vegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
12.07.2020
Hey Yasmin,

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße
Robin

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Benutzerbild von Cuatrolej
Themen-Startervegan7 PostsweiblichHannoverLevel 1
16.07.2020
Danke für die freundliche Aufnahme!😊

@Vegbudsd Am Liebsten esse ich momentan Linsenbolognese. Hätte nicht gedacht, dass mich Linsen so aus den Socken hauen. Vorher habe ich wenig ausprobiert.
Und du?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.07.2020
Zitat Cuatrolej:
Danke für die freundliche Aufnahme!😊


Aber gerne doch!

Zitat Cuatrolej:
Am Liebsten esse ich momentan Linsenbolognese.

Hast Du dafür evtl ein spezielles Rezept?

Zitat Cuatrolej:
Und du?
Mein seit jeher liebstes Gericht ist Gulasch aus Sojaschnetzeln / - würfeln, ansonsten nach ganz konventionellem Rezept zubereitet. Dazu Nudeln, wegen Diabetes auch gerne stattdessen mit einfachen grünen Buschbohnen. Wahlweise auch als Gulaschsuppe... da könnte ich ...

Dazu ein leckeres Tiramisu - Eis von Valsoja.

Abgesehen davon schmeckt es mir in folgenden, von mir bisher besuchten Restaurants am besten: Die Pioniere der veganen Restaurants (seit mindestens 26 Jahren dabei!) die Sehnsuchtsküche in Mühlacker bei Prorzheim (das kann man auch zum Selberbraten z.B. nach Hause bestellen - Leckerster Kartoffelsalat und "Veggie bleu" plus leckerstes, selbstgemachtes Eis in vielen Sorten - wie beim Italiener, nur mit der besonderen Qualitiät: Nämlich tierisch lecker aber völlig ohne Tierisches! http://www.sehnsuchtskueche.de/ ), den Lieben von Marla & Mathildas Genusswerkstatt in Lüdenscheid, mit ihren ständig wechselnden und sehr fantasievollen Kreationen, z.B. Taxiteller mit griechischen Bifteki (hatte ich vegan noch nie!) Souvlaki und Feta, die selbst eingefleischten Nichtveganern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen... ( https://de-de.facebook.com/marlaundmathildas.de?_fb_noscript=1) sowie das Restaurant "Hiller", dass seit 1955 vegetarische Speisen anbot, also das älteste vegetarische Restaurant ist, aber seit Mai 2012 komplett auf vegan umgestellt hat - für mich eine echte Entdeckung, fernab von Hamburger to go und Pommes (wobei ich nix gegen solche Speiseangebote gesagt haben will), aber Hiller ist schon durchaus gehobenere Gastronomie, wo man durchaus seine Schwiegereltern auch mal ausführen kann. ( https://www.restaurant-hiller.de/)

Für alle gilt:
Reinsetzen und sich leckerst überraschen lassen.


Sorry, etwas lang, aber wer fragt bekommt Antwort ;) )

Benutzerbild von Cuatrolej
Themen-Startervegan7 PostsweiblichHannoverLevel 1
23.07.2020
Das ist ja tatsächlich mal eine lange Nachricht 😄

Gulasch müsste ich auch mal ausprobieren. Erschien mir bisher nur sehr aufwendig. Oder geht das vom Aufwand her? Ich habe hier ein Baby und ein Kleinkind, die durch die Gegend toben. Da hat man immer nur begrenzt Zeit 😄

Vom Restaurant Hiller habe ich auch mal gehört. Aber vermutlich, weil es auch in Hannover ist. Dann werde ich doch dort mal mit meinem Mann hingehen . Danke für den Tipp. Hatte das ganz vergessen 😊

Achja: Ein spezielles Rezept dabei ich dafür nicht. Ich koche meistens irgendwie.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.07.2020
Hey Cuatrolej
wie machst du die linsen bolognese?
Hab ich noch nie gegessen! :surprise:
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallöchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag