Hi Leute

Erstellt 21.04.2016, 13:02 Uhr, von selfless. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

26.04.2016, 13:08 Uhr
Ehrlich gesagt war der Umstieg gar kein Problem, weil ich es schon seit letztem Jahr im Kopf hatte. Nach der Doku cowspiracy finde ich, man muss nicht ma tierlieb sein sondern aus logisch und rationalen Gründen ist vegan die Zukunft.


Wer die Doku noch nicht gesehen hat unbedingt angucken.

Cowspiracy
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.04.2016, 13:43 Uhr
Hallo selfless,

Zitat selfless:aus logisch und rationalen Gründen ist vegan die Zukunft.

Durchaus nachvollziehbar, denn ohne einen Schritt in Richtung extrem gemäßigtem (oder überhaupt keinem) Tierproduktkonsum, wird es praktisch keine Zukunft mehr geben.


Frei nach einem Spruch aus "Kingsman: The Secret Service, 2014":
Die Menschheit ist wie ein Virus.
Wir machen unseren Planeten krank.
Wenn wir den Schritt zur pflanzenbasierten Ernährung nicht gehen gibt es nur zwei Wege wie es enden kann:
Der Wirt tötet das Virus, oder das Virus tötet den Wirt.

In beiden Fällen läuft es auf das selbe hinaus - das Virus stirbt.


Grüße,
Falk
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.04.2016, 14:36 Uhr
Hallo,
ich finde die Tierschutz-Argumente durchaus rational. Es wird ja immer oft als Spinnerei dargestellt... aber die wahre Spinnerei ist doch, die Fakten zu ignorieren.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo aus Bayern



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
gestern, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.