Hi liebes Vegpool Community - brauche dringend Hilfe!

Erstellt 01.02.2021, 14:22 Uhr, von Yann. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Hi liebes Vegpool Community - brauche dringend Hilfe!
01.02.2021, 14:22 Uhr
Hi, ich bin neu hier und möchte gerne meine Ernährung auf Vegan umstellen.


Dabei habe ich Schwierigkeiten an richtige Infos zu kommen:

1) Gibt es Bücher oder Experten, die Ihr mir weiterempfehlen könnt?


2) Was waren Deine Schwierigkeiten und wo hast Du Schwierigkeiten in deinem Vegan-Lifestyle?

Ich bin halt eine Person, die sich gerne vorbereitet und Probleme präventiv Lösen möchte..
Daher bin froh, um jeden Tip, den ich kriegen kann :heart:
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
01.02.2021, 15:20 Uhr
  • IRONIE AN*
Machen wir es doch einfach:


Informiere Dich doch zuerst ma über die Folgen, Probleme und Schwierigkeiten in Bezug auf Tierschutz, Klimawandel und andere ethische sowie umweltbezogene Probleme bei der Ernährung mit tierischen Produkten, dann fallen Dir die Antworten auf Deine Fragen ganz von selbst ein.

  • IRONIE AUS*

:wink: Herzlich willkommen!

Bin großer Fan von Friederike Schmitz. Guckst Du hier: https://friederikeschmitz.de/
Sehr gute Infos gibt es auch hier: https://www.provegan.info/de/
oder hier: https://www.peta.de/veganleben/umstellung-vegane-ernaehrung/


...und natürlich auf
www.VEGPOOL.de
die Seite schlechthin für gute und fundierte Informationen zu Motivation für vegane Ernährung bei Mensch und Tier, Vermeidung von immer wieder aus Uninformiertheit gemachten Ernährungsfehlern, tollen Rezepten, Neuheitenvorstellungen, Restaurantempfehlungen, Einkaufshinweisen und entsprechende Be- bzw. Verurteilungen, Debatten ums Für und Wider dieser oder jener Vorgehensweise und natürlich auch hin und wieder etwas Zanke. Wobei auch dabei sehr viel gelernt wird, unabhängig von vegan oder nicht vegan.

Hier mitzumachen oder auch nur mitzulesen lohnt sich also in jedem Fall!


antworten | zitieren |
01.02.2021, 15:31 Uhr
Hallo Yann,

also Lektüretipps findest du hier: https://www.vegpool.de/magazin/vegane-sachbuecher.html
Ich kenn die nicht alle und würde auch eine andere Reihenfolge wählen, aber irgendwo musst du eh anfangen.

Wo befürchtest du denn möglicherweise auftauchende Probleme?

Hier im Forum mitzulesen ist ein guter Tipp von Vegbudsd, dem ich mich anschließe.

Ansonsten erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg :wink:
antworten | zitieren |
01.02.2021, 15:46 Uhr
Hi und willkommen :wink: ,


schliesse mich Sunjo und Vegbudsd an.
Beim Umsehen hier im Forum und im Magazin hier rechts die Suchfunktion nutzen, am besten das Häkchen bei Volltext setzen, für die Forumssuche.

Schlagwort B12: Beim Arzt gleich zu Beginn am Besten den Holo-TC-Test machen lassen, auch Omnis können unterversorgt sein.

Hiermit kannst Du leicht die Umstellung nach Rezepte-Plan machen:
https://vegan-taste-week.de/
https://www.veganstart.de/

Viel Spaß!



antworten | zitieren |
02.02.2021, 03:17 Uhr
Besten Dank! :heart:

Ich habe dieses Buch gelesen, dass mich überzeugt hat, vegan zu werden:

How Not to Die: Entdecken Sie Nahrungsmittel, die Ihr Leben verlängern - und bewiesenermaßen Krankheiten vorbeugen und heilen


Mir geht es hauptsächlich mehr Leisten zu können & dies möglichst ethisch!
antworten | zitieren |
02.02.2021, 10:33 Uhr
Hi Yann
auch von mir recht herzlich willkommen hier ! :heart:
Das Buch How not to die habe ich letztes Jahr auch gelesen, es gibt ja auch eine website von Dr. Michael Greger, kennst Du die auch schon ? Ist allerdings in Englisch und man muss sehr schnell übersetzen können, mir ist es manchmal zu schnell. :-( .

Ansonsten hast Du ja von den anderen hier schon gute Tipps erhalten, denen ich mich nur anschließen kann.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan Gesund Schlank!!!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neu in der Community
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt. Mich hat das …
Veggie-klara
2
anka
heute, 14:31 Uhr
» Beitrag
Guter vegane Käse
Ich würde gerne frage ob jemand gute vegane Käsealternativen…
Zwoelfvegan
4
maira
heute, 12:28 Uhr
» Beitrag
Neu hier und viele Fragen
Das Thema Vegan leben interessiert meine Frau und mich …
Sourkraut
27
Xx.Julia.xX
heute, 11:49 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
3
Xx.Julia.xX
heute, 11:27 Uhr
» Beitrag
Kennt ihr Jugendliche Veganer (so 10 - 13) im Kreis Landau (in der Pfalz)
Ich suche einfach nach ein paar neuen Freunden um mein …
Zwoelfvegan
0
Zwoelfvegan
gestern, 23:59 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.