Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hindernisse vegan werden

Erstellt 28.03.2020, von virginia. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BabaGanoush
vegan8 PostsmännlichSchweizLevel 1
13.04.2020
Hallo Virginia

Hindernisse gab es für mich praktisch keine. Für mich hat es eher einen Auslöser gebraucht, die mir die Augen geöffnet haben (Bücher, Dokus, Filme etc.). Angst davor, auf etwas verzichten zu müssen, gab es bei mir auch nicht. Ich wusste, dass ich durch eine vegane Ernährung (praktisch) keine Mangelerscheinungen haben werde und viele neue Gerichte, Produkte und Geschmäcker kennen lernen werde - darauf habe ich mich besonders gefreut. Worüber ich mir aber ein paar wenige Gedanken gemacht habe, waren künftige Restaurantbesuche. Ich wusste, dass ich bei ca. 99% der Restaurants, bei welchen ich gerne essen geganen bin, in Zukunft keine (ausgewogenen) vegane Gerichte bekommen werde. Damit muss ich wohl leben und einfach hoffen, dass da in Zukunft etwas geht. Schliesslich gab es in meiner Stadt schon mal ein veganes Restaurant, welches aber leider wieder schliessen musste.


LG

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuling

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag