Vegpool Logo
Beiträge: neue

Huhu

Erstellt 03.01.2017, von kira. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBietigheim-BissingenLevel 1
Huhu
03.01.2017
Hallo ich bin 35 Jahre alt und ganz neu, sowohl hier wie auch vegan.
Ich habe seit einiger Zeit Kontakt zu einer anderen Veganerinn, das hat mich zum nachdenken gebracht.Dann war ich auf einem Bauernhof "Urlaub" machen.
Was soll ich sagen...es waren dort Milchkühe, sie waren nicht angebunden, hatten keine Wunden oder so, aber das fand ich schon schlimm.
Die Kälbchen die sofort in einzelboxen wahren...
Das war mir ja eigentlich vorher bewußt, aber ich hab das irgendwie gut verdrängt oder nicht wissen wollen.
Ich möchte nichts mehr unterstützen, was den Tieren leid bringt und dadurch hab ich den Entschluß gefasst vegan zu leben.
Gesundheitlich ist das sicher auch gut für mich, ich bin seit 12 Jahren an MS erkrankt.
Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 4 Jahre alt, bin verheiratet.
Mein Mann ist offen und isst was ich vegan koche, schließt aber für sich aus vegan oder vegetarisch zu werden.

Soooo das wars erstmal, bei fragen, nur los :)

Kein Benutzerbild
Rudolfo
03.01.2017
Hallo kira,

ein herzliches Willkommen hier im Forum :clap:

Ist es für Dich ein Problem, wenn Dein Mann ein Mischköstler bleiben will?

Herzliche Grüße

Rudolf

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBietigheim-BissingenLevel 1
03.01.2017
Hallo Rudolf,

ich versuche mit leckeren Rezepten zu Punkten und Koche vegan, wobei ich da natürlich selbst noch viel testen muss.
Ich fände es schöner er würde mir folgen, also es stört mich etwas, weil es schwerer ist, aber jeder hat ein recht auf seine Meinung.
Was mich viel mehr stört ist das er sehr gegen vegan redet, er isst zwar was ich koche, hat sonst aber wenig Verständniss (nicht nur er....irgendwie muss ich mich nur noch rechtfertigen...)

Kein Benutzerbild
Rudolfo
04.01.2017
Zitat kira:
nicht nur er....irgendwie muss ich mich nur noch rechtfertigen...


Ist es nicht ein Witz, dass sich ein Mensch, der mit offenen Augen die Probleme der Welt erkannt hat und sich ethisch-moralische -, Umwelt- und Gesundheitsfragen stellte von Ignoranten angegriffen wird und sich aus deren Sicht rechtfertigen müsste? :-/

Schau Dich um, kira - hier findest Du eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft, achtungsvoll miteinander umgeht und Dir bei Fragen, schlechter Verfassung, Unsicherheiten etc. beisteht.

Hab Mut und gehe weiter Deinen Weg!

Ciao, Rudolf

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBietigheim-BissingenLevel 1
05.01.2017
Hallo Rudolf,

ich glaub viele reagieren so abwertend, weil sie doch eigentlich wissen was alles mit den Tieren und der Umwelt passiert.
Mich beeindruckt das nicht, es ärgert mich etwas, aber vom Weg wird es mich nicht abbringen :)

Wünsche einen schönen Tag

Kira

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
05.01.2017
:heart: lich Willkommen Kira,
schön das du hergefunden hast.
Ich wünsche dir hier viel Spaß mit uns.
Wir lesen uns.
LG Mel :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.01.2017
Hallo Kira,
herzlich willkommen auch von mir!
Wenn Dein Partner Deine Vegan-Entscheidung nimmt wie sie ist, ist doch alles erstmal jut :)
Alles weitere kann ja noch werden.
Viele Grüße
Kilian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin auch dabei!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag