I'am new

Erstellt 06.06.2021, 15:02 Uhr, von Sumpfgras. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

I'am new
06.06.2021, 15:02 Uhr
Guten Tag Zusammen,
ich möchte mich insgesamt über Vegane Ernährung informieren,
denn meine Tochter (14) hat mir/ uns gerade mitgeteilt, dass sie in nächster Zeit
vegane Ernährung ausprobieren möchte. Nachdem ich mich mit Ihr über Gründe und
Ziele unterhalten habe, bin ich zwar immer noch nicht begeistert, will mich aber auch nicht
verschließen und wer weiß vielleicht werde ich mich in Zukunft auch vegan ernähren.
Mal sehen.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.06.2021, 16:35 Uhr
Hallo Sumpfgras
herzlich willkommen hier ! Und schön, dass Du Dich dem Wunsch Deiner Tocher nicht verschließt sondern offen für das Thema bist ! Hier findest Du bestimmt gute Ratschläge.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
06.06.2021, 17:34 Uhr
Hallo Sumpfgras ! Ich hab Mal an einen veganen Kochkurs mitgemacht. Da haben mehrere Familien Teil genommen. Ich fand das so schön, das war richtig nett. Vielleicht wäre das was für Euch Zwei. Jedenfalls Willkommen und alles Gute :thumbup:
antworten | zitieren |
06.06.2021, 19:49 Uhr
Herzlich Willkommen :heart: ein kluges Töchterchen hast du da :) und schön, dass du dich da auch informieren möchtest, anstatt dich komplett zu verschließen! Viel Spaß hier!
antworten | zitieren |
06.06.2021, 20:16 Uhr
Hallo Sumpfgras,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem netten Forum. Fühl Dich wohl. Bei Fragen einfach melden!
antworten | zitieren |
07.06.2021, 14:19 Uhr
Hi, Sumpfgras ist schon n witziges Pseudo :D Willkommen! :wink:
Da seid ihr ein gutes Gespann, Deine Tochter und Du! Sie inspiriert, und Du blockst nicht, sondern erkundigst Dich! :thumbup:
Kennst Du denn die anderen einschlägigen Webseiten mit Infos?
z.B. https://proveg.com/
oder z.B. die Youtube-Videos
von Niko Rittenau https://www.youtube.com/channel/UCy828Y1Z2lhA7RcC6OZffZA
oder "Vegan ist ungesund" https://www.youtube.com/channel/UCURHLn3nl9AFVeD1G0lnlaw

hier gibt es mehrere Threads, in denen diverse Bücher vorgestellt werden, und auch Filme
https://www.vegpool.de/forum/vegpool/vegane-sachliteratur-unsere-favoriten-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegpool/unsere-10-lieblings-kochbuecher-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/filme-und-dokus-ueber-vegane-ernaehrung-und-gesundheit-1.html

Wär doch toll, wenn Du von Eurem Experiment mehr berichtest! Interessant wäre, wenn ihr bei Beginn mal Euren B12-Wert testen lasst. Daran kann man auch als Omnivor einen Mangel haben...
Viel Spaß beim Entdecken neuer Möglichkeiten! :D
antworten | zitieren |
07.06.2021, 18:57 Uhr
Hallo Sumpfgras,


Herzlich willkommen :)
Ich finde es sehr schön, dass du auf die Bedürfnisse und Wünsche deiner Tochter so sehr eingehst und dich über die vegane Lebensweise informieren möchtest :thumbup: viel Erfolg
antworten | zitieren |
07.06.2021, 19:24 Uhr
:wink: Willkommen im Forum! :wink:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ein Hallo aus Kölle am Rhing



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Endlich geschafft
Ich lebe seit 26 Jahren vegetarisch und habe heute endlich …
ELORA-DANAE
0
ELORA-DANAE
heute, 02:45 Uhr
» Beitrag
Milchfrei - Tipps zur Umstellung
Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin eigentlich Allesesser…
Petrosilie
3
kilian
gestern, 19:19 Uhr
» Beitrag
Tach, bin neu hier
Ich bin Tommy, frische 40, habe mich vor über 20 Jahren …
Meetball
9
Smaragdgruen
Samstag, 15:03 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
7
tomx
11.06.2021, 13:30 Uhr
» Beitrag
Hallo aus dem Pfälzer Wald
Hallo zusammen aus dem Pfälzer Wald. Mein Name ist Tom, …
tomx
13
tomx
11.06.2021, 06:31 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.