Vegpool Logo
Beiträge: neue

I'am new

Erstellt 06.06.2021, von Sumpfgras. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
I'am new
06.06.2021
Guten Tag Zusammen,
ich möchte mich insgesamt über Vegane Ernährung informieren,
denn meine Tochter (14) hat mir/ uns gerade mitgeteilt, dass sie in nächster Zeit
vegane Ernährung ausprobieren möchte. Nachdem ich mich mit Ihr über Gründe und
Ziele unterhalten habe, bin ich zwar immer noch nicht begeistert, will mich aber auch nicht
verschließen und wer weiß vielleicht werde ich mich in Zukunft auch vegan ernähren.
Mal sehen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.06.2021
Hallo Sumpfgras
herzlich willkommen hier ! Und schön, dass Du Dich dem Wunsch Deiner Tocher nicht verschließt sondern offen für das Thema bist ! Hier findest Du bestimmt gute Ratschläge.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
06.06.2021
Hallo Sumpfgras ! Ich hab Mal an einen veganen Kochkurs mitgemacht. Da haben mehrere Familien Teil genommen. Ich fand das so schön, das war richtig nett. Vielleicht wäre das was für Euch Zwei. Jedenfalls Willkommen und alles Gute :thumbup:

Kein Benutzerbild
Meru
06.06.2021
Herzlich Willkommen :heart: ein kluges Töchterchen hast du da :) und schön, dass du dich da auch informieren möchtest, anstatt dich komplett zu verschließen! Viel Spaß hier!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.06.2021
Hallo Sumpfgras,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem netten Forum. Fühl Dich wohl. Bei Fragen einfach melden!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.06.2021
Hi, Sumpfgras ist schon n witziges Pseudo :D Willkommen! :wink:
Da seid ihr ein gutes Gespann, Deine Tochter und Du! Sie inspiriert, und Du blockst nicht, sondern erkundigst Dich! :thumbup:
Kennst Du denn die anderen einschlägigen Webseiten mit Infos?
z.B. https://proveg.com/
oder z.B. die Youtube-Videos
von Niko Rittenau https://www.youtube.com/channel/UCy828Y1Z2lhA7RcC6OZffZA
oder "Vegan ist ungesund" https://www.youtube.com/channel/UCURHLn3nl9AFVeD1G0lnlaw

hier gibt es mehrere Threads, in denen diverse Bücher vorgestellt werden, und auch Filme
https://www.vegpool.de/forum/vegpool/vegane-sachliteratur-unsere-favoriten-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegpool/unsere-10-lieblings-kochbuecher-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/filme-und-dokus-ueber-vegane-ernaehrung-und-gesundheit-1.html

Wär doch toll, wenn Du von Eurem Experiment mehr berichtest! Interessant wäre, wenn ihr bei Beginn mal Euren B12-Wert testen lasst. Daran kann man auch als Omnivor einen Mangel haben...
Viel Spaß beim Entdecken neuer Möglichkeiten! :D

Benutzerbild von rapscha
26 PostsmännlichBalingenLevel 2
07.06.2021
Hallo Sumpfgras,


Herzlich willkommen :)
Ich finde es sehr schön, dass du auf die Bedürfnisse und Wünsche deiner Tochter so sehr eingehst und dich über die vegane Lebensweise informieren möchtest :thumbup: viel Erfolg

Kein Benutzerbild
MarionK
07.06.2021
:wink: Willkommen im Forum! :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein Hallo aus Kölle am Rhing

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag