Ich bin die neue :)

Erstellt 10.01.2021, 18:24 Uhr, von Katinchen. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Ich bin die neue :)
10.01.2021, 18:24 Uhr
Hallo :heart: :heart: :heart:
Ich bin kathrin und bin 26.
Wohne in Bayern.
Mit vegan hab ich 2017 angefangen.
2019 war ich Vegetarier
Durch unglückliche Umstände lebte ich 2020 als fleischesser..... :evil:
Doch jetzt will ich wieder vegan sein/werden.
Lg :D
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.01.2021, 20:36 Uhr
Willkommen und:
Just Do It!
antworten | zitieren |
11.01.2021, 05:37 Uhr
Hallo Kathrin,
super, daß du es nochmal angehst! Schreib gerne, wie es dir damit geht!
Liebe Grüße
Crissie
antworten | zitieren |
11.01.2021, 09:09 Uhr
Hallo,


noch eine Neue, wie schön.
Bin auch erst seit Jahresanfang vegan, vorher vegetarisch.
Viel Spaß und Erfolg beim Dran bleiben.

antworten | zitieren |
11.01.2021, 11:16 Uhr
Hi Katinchen und willkommen! :wink: Dann hast Du schonmal 2 Jahre vegan gelebt?
Wo liegen bzw. lagen denn Deine Stolpersteine?
Schön, dass Du hier bist! :thumbup:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.01.2021, 20:12 Uhr
Super, dass du den Entschluss gefasst hast wieder vegan zu leben.
:thumbup:
antworten | zitieren |
11.01.2021, 22:39 Uhr
Meine Stolpersteine ist immer das mir Milch so gut schmeckt.aber sonst ist alles gut
Ja war 2 Jahr vegan lebend
antworten | zitieren |
12.01.2021, 11:14 Uhr
Auch von mir herzlich willkommen Katinchen.
Was die Milch angeht, weißt du was da alles drin ist ?
Fäkalkeime, Blut, Eiter, Fett, Colesterin, Kasein, Gen-Technik, Antibiotika, usw.
An einem Liter Milch sind etwa 400 Kühe beteiligt, es gibt kaum noch ein gesundes Tier bei der industriellen Milchviehhaltung durch Überzüchtung.
Ps.: Es gibt Wissenschaftler die bezeichnen Käse als geronnenen Kuheiter ! Siehe "what the health" z.B.
antworten | zitieren |
12.01.2021, 13:48 Uhr
Zitat Pottmuddi:Hallo,


noch eine Neue, wie schön.
Bin auch erst seit Jahresanfang vegan, vorher vegetarisch.
Viel Spaß und Erfolg beim Dran bleiben.
Gratuliere herzlichst! Weiter so, das macht Mut! So fängt das Jahr gut an! :wink:
antworten | zitieren |
12.01.2021, 15:48 Uhr
Zitat Katinchen:Meine Stolpersteine ist immer das mir Milch so gut schmeckt.aber sonst ist alles gut
Ja war 2 Jahr vegan lebend

Hey Katinchen, dann hast Du sicher schon alle Informationen, die Du so brauchst, nach 2 Jahren?


Das mit der Milch ist vemutlich ähnlich wie das mit der Sahne bei mir. Habe mir früher einfach, weil es soooo lecker war wie gemeinsames Backen bei der Oma, einen ganzen Pott Sahne geschlagen und alleine verschlungen. So eine wohlige Kindheitserinnerung.

Seit ich aber die Augen öffnete, und all die Infos über Milchprodukte und ihre "Gewinnung" erfahren habe, kann ich solche "Todesmittel" nicht mehr in meiner Nähe stehen sehen, geschweigedenn in meinem Kühlschrank, weil ich direkt die Mama-Kuh nach ihrem Kalb rufen höre, ihre Tränen vor meinen Augen sehe, und all den weiteren Schmerz, der auf die Tiere zukommt.


Da gab es dann schon richtig Stress, als mein neuer Freund meinte, er wolle "seine" Milch, ohne die ihm Kaffee nicht schmecke, in meinen Kühlschrank stellen. Er hat dann schnell eingesehen, dass er mir damit regelrecht wehtun würde, wenn er das durchziehen würde, und hat nun eine neue Lieblingsmilch: Die Hafermilch von Natumi, angereichert mit Calcium. :D

Was denkst Du, hast Du nun eine neue Herangehensweise als in Deiner ersten veganen Phase?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vorstellung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
2. Versuch in Kiel
Wie der Name schon sagt, bin ich aus Kiel. Dort studiere …
Kielax
15
METTA
heute, 16:32 Uhr
» Beitrag
😊
Hey...Bin Marie...🙋‍♀️. aus Aachen... bin vegan seid über …
Veggizicke
2
METTA
heute, 10:57 Uhr
» Beitrag
Hallo :)
Ich bin der Lucas, 23 Jahre alt und komme aus der schönen …
Lucas97
29
Salma
gestern, 23:29 Uhr
» Beitrag
Bitte um Hilfe
Ich bin in einer ziemlich verzweifelten Situation. Ein …
BilanaFFM
3
Vegbudsd
gestern, 01:29 Uhr
» Beitrag
Wenn nicht jetzt, wann dann
Ich wünsche euch erstmal noch ein gesundes neues Jahr. Ich …
Rina
5
Rina
Freitag, 00:00 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00139s
Posts, limitiert 0.00114s
header 0.0004s
Gesamt: 0.3676 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,368 Sek.