Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin die neue :)

Erstellt 10.01.2021, von Katinchen. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Katinchen
Themen-Startervegan2 Postsweiblich85386 EchingLevel 1
Ich bin die neue :)
10.01.2021
Hallo :heart: :heart: :heart:
Ich bin kathrin und bin 26.
Wohne in Bayern.
Mit vegan hab ich 2017 angefangen.
2019 war ich Vegetarier
Durch unglückliche Umstände lebte ich 2020 als fleischesser..... :evil:
Doch jetzt will ich wieder vegan sein/werden.
Lg :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.01.2021
Willkommen und:
Just Do It!

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
11.01.2021
Hallo Kathrin,
super, daß du es nochmal angehst! Schreib gerne, wie es dir damit geht!
Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
11.01.2021
Hallo,


noch eine Neue, wie schön.
Bin auch erst seit Jahresanfang vegan, vorher vegetarisch.
Viel Spaß und Erfolg beim Dran bleiben.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.01.2021
Hi Katinchen und willkommen! :wink: Dann hast Du schonmal 2 Jahre vegan gelebt?
Wo liegen bzw. lagen denn Deine Stolpersteine?
Schön, dass Du hier bist! :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
11.01.2021
Super, dass du den Entschluss gefasst hast wieder vegan zu leben.
:thumbup:

Benutzerbild von Katinchen
Themen-Startervegan2 Postsweiblich85386 EchingLevel 1
11.01.2021
Meine Stolpersteine ist immer das mir Milch so gut schmeckt.aber sonst ist alles gut
Ja war 2 Jahr vegan lebend

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.01.2021
Auch von mir herzlich willkommen Katinchen.
Was die Milch angeht, weißt du was da alles drin ist ?
Fäkalkeime, Blut, Eiter, Fett, Colesterin, Kasein, Gen-Technik, Antibiotika, usw.
An einem Liter Milch sind etwa 400 Kühe beteiligt, es gibt kaum noch ein gesundes Tier bei der industriellen Milchviehhaltung durch Überzüchtung.
Ps.: Es gibt Wissenschaftler die bezeichnen Käse als geronnenen Kuheiter ! Siehe "what the health" z.B.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.01.2021
Zitat Pottmuddi:
Hallo,


noch eine Neue, wie schön.
Bin auch erst seit Jahresanfang vegan, vorher vegetarisch.
Viel Spaß und Erfolg beim Dran bleiben.
Gratuliere herzlichst! Weiter so, das macht Mut! So fängt das Jahr gut an! :wink:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.01.2021
Zitat Katinchen:
Meine Stolpersteine ist immer das mir Milch so gut schmeckt.aber sonst ist alles gut
Ja war 2 Jahr vegan lebend

Hey Katinchen, dann hast Du sicher schon alle Informationen, die Du so brauchst, nach 2 Jahren?


Das mit der Milch ist vemutlich ähnlich wie das mit der Sahne bei mir. Habe mir früher einfach, weil es soooo lecker war wie gemeinsames Backen bei der Oma, einen ganzen Pott Sahne geschlagen und alleine verschlungen. So eine wohlige Kindheitserinnerung.

Seit ich aber die Augen öffnete, und all die Infos über Milchprodukte und ihre "Gewinnung" erfahren habe, kann ich solche "Todesmittel" nicht mehr in meiner Nähe stehen sehen, geschweigedenn in meinem Kühlschrank, weil ich direkt die Mama-Kuh nach ihrem Kalb rufen höre, ihre Tränen vor meinen Augen sehe, und all den weiteren Schmerz, der auf die Tiere zukommt.


Da gab es dann schon richtig Stress, als mein neuer Freund meinte, er wolle "seine" Milch, ohne die ihm Kaffee nicht schmecke, in meinen Kühlschrank stellen. Er hat dann schnell eingesehen, dass er mir damit regelrecht wehtun würde, wenn er das durchziehen würde, und hat nun eine neue Lieblingsmilch: Die Hafermilch von Natumi, angereichert mit Calcium. :D

Was denkst Du, hast Du nun eine neue Herangehensweise als in Deiner ersten veganen Phase?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag