Ich bin eine "neue" Rentnerin

26.01.2017, von , 17 Beiträge
Kein Benutzerbild
Ich bin eine "neue" Rentnerin

Hallo und guten Tag, ich bin 68 Jahre alt, seit knapp 3 Jahren auf dem veganen Weg (man lernt ja nie aus) und fühle mich damit ziemlich allein gelassen. Nun hoffe ich auf andere Oldies - aber natürlich nicht nur. Ich freue mich über jeden Kontakt, jede Frage, jede Anregung.
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Werbung
Benutzerbild von TSB

Hallo Seehafer.
Willkommen im Forum.

Was verstehst Du unter allein gelassen? Dein Umfeld? Kontakte zu anderen Veganern?
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von MishyyyMish

Willkommen liebe Seehafer!
Also hier im Forum wirst du definitiv nicht alleingelassen :-)
"What you think. You become. What you feel. You attract. What you imagine. You create."
-Buddha

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Kein Benutzerbild

Ja, hallo und vielen Dank für die Reaktion! Mit allein gelassen meine ich, dass mein Umfeld - je nachdem wie nahe mir die Menschen stehen - bestenfalls toleriert, dass ich mich vegan ernähre, manchmal wird es auch als Spleen wahrgenommen. Ich werde nicht gefragt und wenn ich von alleine mal was sage, dann will das keiner hören und ich bin der Spielverderber. Unterstützt werde ich auf jeden Fall nicht, ich habe also niemanden, den ich mal fragen kann, wenn es Probleme gibt. Aber das wird ja jetzt anders!
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Kein Benutzerbild

Hallo Seehafer,

es gibt hier so einiges "Oldies", die sich leider eher sporadisch melden. Du findest sicher Altersgenossen, vielleicht sogar in deiner Nähe!
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Kein Benutzerbild

:heart: lich Willkommen Seehafer.
Hier bist du richtig und hier lässt dich keiner alleine :wink:
Also immer her mit deinen Fragen oder was du sonst noch loswerden willst.
LG Mel
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von rossie

Hallo Seehafer!

Ich begrüße dich herzlich. Ein jung gebliebener "Rentner".
Wir sind da und fühlen uns gut, wer ist hier Rentner?

Stelle deine Fragen, es wird geantwortet und immer höflich.
Du bist nicht allein.

LG rossie. :star:

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Spirolina

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die älteren Herrschaften gerne mit dem Gedanken anfreunden und die Sache an sich auch verstehen, allerdings lieber in ihren geregelten Bahnen verbleiben, und sich nicht auf neue Dinge einlassen.
was okay ist!
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Kein Benutzerbild

Ich fürchte, ich habe mich ein wenig jammerig angehört! Ich definiere mich normalerweise auch nicht als Rentnerin, habe aber Bezug genommen auf Kilians Beitrag und Frage nach den Rentnern, die möglicherweise die Zukunft der Veganer sein könnten.
Dass meine Erfahrungen nicht so positiv sind wie die von Spirulina als junge Frau mit wesentlich älteren, kommt möglicherweise daher, dass es leichter und unverfänglicher ist, den Lebensstil von jungen Menschen im Prinzip zu bejahen, sich aber keineswegs gedrängt fühlen, dem selber auch zu folgen. Erzählt einem aber ein Gleichaltriger etwas, muss man dem etwas entgegensetzen.
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von TSB

Seehafer, man ist nie zu alt, um etwas zu ändern und zu bewegen - und wenn es nur für einem selbst ist.
Das Problem ist - die wenigsten wollen etwas ändern. Die eigene Bequemlichkeit geht vor.

Das gilt jetzt nicht nur für den Veganismus. Wenn man in bestimmte Schienen eingefahren ist, will man die natürlich nicht verlassen.
Ich erlebe das ja auch im Bekanntenkreis. Die jüngeren finden es toll, dass ich vegan leben will. Die älteren sind zu bequem, zu skeptisch, zu eingefahren. Sie wollen es nicht ändern und schwanken zwischen Bewunderung und Ablehnung - auch mit den.üblichen Vorurteilen :crazy:

Mach Dein Ding für Dich, Deinem Körper, Dein Gewissen. Es ist Dein Leben und Du entscheidest, wie Du es verbringen möchtest.
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Mach' auch Du mit im veganen Forum!
Registriere Dich kostenlos oder logge Dich ein, um einen Beitrag zu erstellen.
Schickt mir den veganen Newsletter:
✔ Lesenswert. ✔ Jederzeit kündbar. » Mehr Infos