Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin neu :-)

Erstellt 08.09.2020, von veggieyoung. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von veggieyoung
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Ich bin neu :-)
08.09.2020
Hallo, Zusammen, ich heiße Annabel und freu mich, dass ich mich hier angemeldet habe. Ein Foto lade ich später hoch. Ich lebe zu 95 % vegan ( vegetarisch seit 8 Jahren) und es geht mir damit hervorragend, besser als vorher. Ich bin einfach froh, dass es schon so viele davon gibt. Meine Gründe dafür sind: Tierschutz, meine Gesundheit,Umweltschutz und keine Ausbeutung der Menschen, die Tiere zu Essen oder Kleidung verarbeiten müssen. Ich bin sehr positiv, dass man gemeinsam ganz viel erwirken kann. Herzliche Grüße Annabel

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.09.2020
Hallo Annabel


Dein Name erinnert mich an ein Lied von Reinhard Mey: Annabelle ach Annabelle, kennst Du das ? ;)
Jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum :wink: und schön, dass es Dir gut dabei geht. :thumbup: Was sagen denn Deine Familienmitglieder(Partner, Kinder etc) oder Freunde dazu ( da auf Deinem Bild noch jemand ist), sind sie damit einverstanden, gehen sie auch den Weg, oder haben sie kein Verständnis dafür ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Akinom
407 PostsLevel 3
08.09.2020
Hallo liebe Annabel,
auch ein ganz herzliches Willkommen von mir ,schön dass du zu uns gefunden hast.

LG
Akinom

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.09.2020
willkommen :wink: hier bist Du richtig :D

Benutzerbild von veggieyoung
Themen-Starter2 PostsLevel 1
09.09.2020
Hallo, Metta, danke für Deine netten Zeilen. Ich muss mich mit der Plattform erst anfreunden wie ich antworte usw. Ich werde auch mein Alter und Wohnort hinzufügen, wenn ich weiß wie es geht. Mein Mann "isßt" :-) seit 1,5 Jahren Vegetarier und mein Sohn(23 Jahre) war Vegetarier, isst jetzt aber aus Zeitmangel wie er sagt ab und zu Fleisch. Witziger weise geht es ihm am nächsten Morgen nicht gut. Der Mensch ist wirklich interessant. Auch wenn ich im Moment nicht viel Zeit zum schreiben habe, freue ich mich total dabei zu sein. Es tut unglaublich gut, dass es doch so viele Menschen gibt, die kein Tier mehr essen wollen. Ich habe gelesen, dass es schon in Deutschland ca. 8 Mio Vegetarier gibt, Tendenz steigern. Toll!!! Liebe Grüße, Annabel

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.09.2020
Hallo Annabel
unser Sohn hat auch nachdem er ausgezogen ist, wieder Fleisch gegessen, aber wenn er hier bei uns ist( was immer seltener vorkommt :D isst er mit uns vegan/vegetarisch. Ich weiß allerdings nicht wieviel Fleisch, er sagt immer nur, dass er wenig isst. ;) .

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
09.09.2020
Auch von mir herzlich willkommen Annabel.
Meine Frau und ich sind leider die einzigen Veganer in der Familie/Verwandschaft. Jetzt hat mein Jüngster gelesen was wir schon wissen, dass Milch Brustkrebs auslösen kann. Nun ist er mit seiner Partnerin auf Hafermilch und co. umgestiegen, auch unser Ältester ist am Umsteigen auf Pflanzenmilch. Uns freut es sehr, hoffentlich gehen sie noch weiter in Richtung Vegan.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein par fragen über das Vegane leben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag