Ich bin neu hier

Erstellt 28.08.2015, 21:40 Uhr, von Liesel. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Ich bin neu hier
28.08.2015, 21:40 Uhr
Hallo,
Ich bin 48 Jahre alt, seit 20 Jahren Vegetarier und seit fast 6 Wochen Veganer. Nachdem ich mich entschlossen hatte vegan zu leben hab ich mich erst mal selber davor erschreckt. Aber je mehr Infos ich zusammentrage, umso leichter finde ich es vegan zu leben. Außerhalb essen zu gehen ist für mich nach wie vor eine große Herausforderung.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.08.2015, 22:14 Uhr
Hey Liesel
Herzlich willkommen hier!
Woher kommst Du denn? Hier in Berlin ist es ganz einfach vegan zu leben. Aber das ist es natürlich noch nicht überall.
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
29.08.2015, 02:33 Uhr
hallihallo :)

In diesem Forum bin ich auch neu, lebe aber schon eine Weile vegan.
Auch wenn man nicht in einer großen Stadt wie Berlin lebt, findet man als Veganer so gut wie immer etwas zu essen (so meine Erfahrung). Selbst wenn die Speisekarte nicht vielversprechend aussieht, kann es nicht schaden, einfach mal nachzufragen, ob der Koch auch in der Lage wäre ein bisschen Gemüse anzudünsten. (;
Auf einen längeren Zeitraum betrachtet ist das natürlich keine zufriedenstellende Lösung, aber wenn man erstmal signalisiert hat "Achtung, hier kommt ein Veganer und das ist gar nicht so kompliziert wie ihr vielleicht denkt", sollten sowohl Freunde als auch Familie und eventuell das Lieblingsrestaurant mit der Zeit ein bisschen kreativer geworden sein als jedes mal aufs Neue ein bisschen Gemüse anzudünsten. :)

vG
antworten | zitieren |
29.08.2015, 08:09 Uhr
Hallo Liesel!
Muß etwas schmunzeln, war auch 20Jahre Vegetarier, dann hab ich mich im Forum angemeldet und lebe jetzt vegan.
Gehe davon aus, du lebst nicht in einer Großstadt?


Hier wird es dir gefallen, die Beiträge sind sehr hilfreich.

Willkommen

LG rossie
antworten | zitieren |
29.08.2015, 08:15 Uhr
Hallo Liesel!

Schoen , das Du Dich fuer das vegane Leben entschieden hast


Ich bin auch noch nicht so lange dabei.

Aber freue mich ueber meine Entscheidung.

Gestern war ich auf meinem ersten veganem Trefffest??

Hier in Berlin findet am Alexanderplatz ein grosses veganes meeting statt.


Gruesse

Kleeblatt

Tolle mucke


antworten | zitieren |
29.08.2015, 10:06 Uhr
Hallo Liesel, bin auch neu dabei. Muss zu geben,dass es schon was anderes ist wenn man in der Welthauptstadt der Veganer in Berlin lebt. Aber es wird immer besser. Lg. Meltem
antworten | zitieren |
29.08.2015, 11:29 Uhr
Ich wohne auf dem Land. Aber auch hier gibt´s im Supermarkt Gemüse :wink:

Also alles kein Problem.
antworten | zitieren |
29.08.2015, 12:06 Uhr
Halli Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum . :)
Viel Spaß hier !^^ Also ich wohne ja auch auf dem Land und das funktioniert auch meistens ganz gut . Beim essen gehen ist es natürlich etwas schwieriger als in Berlin ;)

Liebe Grüße Minze
antworten | zitieren |
30.08.2015, 19:55 Uhr
Hey, ich finde am schlimmsten bzw schwierigsten ist es mit den alten Gewohnheiten zu brechen. Aber wenn man mal ne Zeit lang vegan gelebt hat dann merkt man auf einmal, wow ist ja eigentlich gar net so schwer und verhungern tut man auch net^^
egal ob man essen geht oder Zuhause was kocht. Außerdem bieten auch immer mehr Supermärkte neben bioläden vegane Produkte an.
und irgendwann ist diese Lebensweise für einen voll normal :-)
antworten | zitieren |
30.08.2015, 20:33 Uhr
Hey
du bist so schlau sarik. du schreibst immer schon das was ich auch schreiben will :star:
Genau vegan leben geht überall. Man isst ja auch nicht jede Mahlzeit im Restauarnt. Also geht auch Discounter und Supermarkt wenn man ein bisschen selbst kocht.
LG
FLO
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

China study



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.