Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin neu hier

Erstellt 28.08.2015, von Liesel. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Ich bin neu hier
28.08.2015
Hallo,
Ich bin 48 Jahre alt, seit 20 Jahren Vegetarier und seit fast 6 Wochen Veganer. Nachdem ich mich entschlossen hatte vegan zu leben hab ich mich erst mal selber davor erschreckt. Aber je mehr Infos ich zusammentrage, umso leichter finde ich es vegan zu leben. Außerhalb essen zu gehen ist für mich nach wie vor eine große Herausforderung.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
28.08.2015
Hey Liesel
Herzlich willkommen hier!
Woher kommst Du denn? Hier in Berlin ist es ganz einfach vegan zu leben. Aber das ist es natürlich noch nicht überall.
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Phialona
8 PostsweiblichLevel 1
29.08.2015
hallihallo :)

In diesem Forum bin ich auch neu, lebe aber schon eine Weile vegan.
Auch wenn man nicht in einer großen Stadt wie Berlin lebt, findet man als Veganer so gut wie immer etwas zu essen (so meine Erfahrung). Selbst wenn die Speisekarte nicht vielversprechend aussieht, kann es nicht schaden, einfach mal nachzufragen, ob der Koch auch in der Lage wäre ein bisschen Gemüse anzudünsten. (;
Auf einen längeren Zeitraum betrachtet ist das natürlich keine zufriedenstellende Lösung, aber wenn man erstmal signalisiert hat "Achtung, hier kommt ein Veganer und das ist gar nicht so kompliziert wie ihr vielleicht denkt", sollten sowohl Freunde als auch Familie und eventuell das Lieblingsrestaurant mit der Zeit ein bisschen kreativer geworden sein als jedes mal aufs Neue ein bisschen Gemüse anzudünsten. :)

vG

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.08.2015
Hallo Liesel!
Muß etwas schmunzeln, war auch 20Jahre Vegetarier, dann hab ich mich im Forum angemeldet und lebe jetzt vegan.
Gehe davon aus, du lebst nicht in einer Großstadt?


Hier wird es dir gefallen, die Beiträge sind sehr hilfreich.

Willkommen

LG rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.08.2015
Hallo Liesel!

Schoen , das Du Dich fuer das vegane Leben entschieden hast


Ich bin auch noch nicht so lange dabei.

Aber freue mich ueber meine Entscheidung.

Gestern war ich auf meinem ersten veganem Trefffest??

Hier in Berlin findet am Alexanderplatz ein grosses veganes meeting statt.


Gruesse

Kleeblatt

Tolle mucke


Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
29.08.2015
Hallo Liesel, bin auch neu dabei. Muss zu geben,dass es schon was anderes ist wenn man in der Welthauptstadt der Veganer in Berlin lebt. Aber es wird immer besser. Lg. Meltem

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
29.08.2015
Ich wohne auf dem Land. Aber auch hier gibt´s im Supermarkt Gemüse :wink:

Also alles kein Problem.

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
29.08.2015
Halli Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum . :)
Viel Spaß hier !^^ Also ich wohne ja auch auf dem Land und das funktioniert auch meistens ganz gut . Beim essen gehen ist es natürlich etwas schwieriger als in Berlin ;)

Liebe Grüße Minze

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
30.08.2015
Hey, ich finde am schlimmsten bzw schwierigsten ist es mit den alten Gewohnheiten zu brechen. Aber wenn man mal ne Zeit lang vegan gelebt hat dann merkt man auf einmal, wow ist ja eigentlich gar net so schwer und verhungern tut man auch net^^
egal ob man essen geht oder Zuhause was kocht. Außerdem bieten auch immer mehr Supermärkte neben bioläden vegane Produkte an.
und irgendwann ist diese Lebensweise für einen voll normal :-)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
30.08.2015
Hey
du bist so schlau sarik. du schreibst immer schon das was ich auch schreiben will :star:
Genau vegan leben geht überall. Man isst ja auch nicht jede Mahlzeit im Restauarnt. Also geht auch Discounter und Supermarkt wenn man ein bisschen selbst kocht.
LG
FLO

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

China study

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag