Ich bin neu hier

Erstellt 03.09.2015, 22:20 Uhr, von nannyo. Kategorie: Neu hier. 30 Antworten.

Ich bin neu hier
03.09.2015, 22:20 Uhr
Hallo, ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und lebe seit 5 Monaten vegetarisch. Ich möchte meine Ernährung gern über kurz oder lang auf überwiegend vegan umstellen, bin aber noch nicht ganz soweit: :-/
Ich hab dies Forum zufällig entdeckt, mir gefällt der überwiegend freundliche Umgangston!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.09.2015, 08:12 Uhr
Hallo nannyo!

Willkommen.

Freue mich, wieder jemand neues, toll!

Hier findest du Hilfe und Unterstützung.

Vielleicht kannst du dich etwas vorstellen, nur wenn du möchtest.

LG rossie
antworten | zitieren |
04.09.2015, 09:16 Uhr
Hallo nannyo.
schön dass du auch dabei bist. Wie ist dir denn die Umstellung auf vegetarisch gefallen und warum wenn ich fragen darf hast du dich dazu entschlossen?
wenn du mal eine Zeit lang vegetarisch gelebt hast ist der Entschluss bzw Umstieg auf vegan nicht mehr ganz so schwer. Aber man wird mit der zeit automatisch bewusster, was zum einen die Tiere angeht aber auch von der Qualität. So ist es bei mir zumindest :)
wie hat denn dein Umfeld darauf reagiert?
LG SariK
antworten | zitieren |
04.09.2015, 10:39 Uhr
Ich habe einige Bücher ūber das Thema gelesen und das Wissen einige Zeit geflissentlich verdrängt. Nun will ich nix mehr verdrängen und stelle überrascht fest, dass ich zunehmend missionarischer werde. :green:
Meine Familie reagiert sehr unterschiedlich. Mein großer Sohn (21) hat bei der Bekanntgabe, dass ich Vegetarier werden will sofort gesagt, er wolle mitmachen und ist seitdem dabei geblieben. Mein Mann ist Allesfresser im besten Sinn, der ist zwar weiter Fleisch, isst aber auch alles vegetarische mit. Und mein kleiner Sohn (19) ist der Meinung, Vegetarisches Essen ist von der Hölle geschickt. :lol:
antworten | zitieren |
04.09.2015, 10:47 Uhr
Zur Umstellung: die ist mir überraschend leicht gefallen. Ich vermisse nichts, außer richtig guten Cheeseburgern...
Ganz im Gegenteil, ich finde Dinge wie Sojaschnitzel und Seitan mächtig spannend!
Ich experimentier da sehr viel, erst gestern hab ich zwei explodierte Einweckgläser mit Seitan entsorgt. :-/
Die Gier nach fettigem und Süßem wird immer weniger, stattdessen wächst der Appetit auf Obst und Gemüse.
Nun muss ich mal sehen, ob und wie es vegan weitergeht. Wir haben hier leider keinen guten Bioladen, ich muss immer ne Weile Autofahren, das mache ich nicht gerne.
antworten | zitieren |
04.09.2015, 11:42 Uhr
Hallo nannyo !

Freut mich sehr Deine Entscheidung.

Ich kaufe viele Produkte von Bioland auch bei Dm oder Rossmann mit den Bio- ener Produkten komme ich auch gut klar und auch Edeka hat ganz gute Produkte , denn es bestehen Vertraege mit regionalansaessigen
Hersteller.

Gruesse

Kleeblatt

antworten | zitieren |
04.09.2015, 12:55 Uhr
Hallo nannyo!

Das Problem mit dem Käse kenne ich, werde leider auch manch mal schwach.
Wenn die Tochter Käse aus Frankreich mitbringt, dann?????
Es meldet sich mein schlechtes Gewissen.

Koche jeden Tag frisch, wir essen sehr gern Seitan. Versuche mich bei der Herstellung von Seitan und
bin ein kleiner Experte(dank Kilian)

Grüße von rossie

Ohne die Freunde im Forum und ihre Hilfe würde ich mir bei einigen Problemen keine Gedanken machen.
antworten | zitieren |
04.09.2015, 13:01 Uhr
Hallo Kleeblatt,
Dm haben wir hier nirgends. Aber bei Edeka hab ich auch schon viel gefunden. Ansonsten ist Budnikowski bei uns sehr gut sortiert. Und in dem ganz kleinen Reformhaus, dem ich so garnichts zugetraut hätte, hab ich gerade eben ein großes Sojafleischsortiment entdeckt!
Ab nächste Woche arbeite ich für einige Wochen in Hamburg mittendrin, von da aus wollte ich mir mal den Veganz-Laden angucken.
Veggie sein ist echt spannend!
antworten | zitieren |
04.09.2015, 13:06 Uhr
Hallo Rossie, das mit dem Seitan hört sich toll an. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, wo ich da was finde?
Ich hab mir schon viel auf "die umsteiger" angeguckt und auch ausprobiert. Leider sind mir viele Sachen da zu fettig.
Aber dies Wochende probier ich, Vleischwurst zu machen. :D
antworten | zitieren |
04.09.2015, 15:15 Uhr
nannyo!
Habe leider keine Ahnung wie das mit dem Link geht.

Kilian hat mir geholfen:
http:/ www.youtub.com/watch? Habe mir die Videos angesehen und gleich ausprobiert.

Es ist ja eigentlich einfach, aber am Anfang, na ja?

Am einfachsten geht es mit Seit an Fix.

Hoffe ich habe dir geholfen.


Rossie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bin auch NEU hier



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.