Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin neu hier

Erstellt 03.09.2015, von nannyo. Kategorie: Neu hier. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.09.2015
Ja danke Dir. Ich guck mal.
Ich hab grad das dritte offene Glas gefunden. Ich glaube, Seitan kann man nicht einmachen.:oo
Naja, war einen Versuch wert. Zum Glück ist Seitan-fix nicht teuer. Bei Rinderfilet hätte ich mich jetzt geärgert :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.09.2015
Hey Nannyo
Cheeseburger kann man doch gut mit Wilmersburger Pizzaschmelz machen oder?
Der Käse schmeckt doch richtig schön käsig und ist so schön künstlich dass der perfekt zu Cheeseburgern passt 8)
Ist S-H schleswig holstein?
Haha Gemüse aus der Hölle! Yeah, das gefällt mir! 8)
LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
05.09.2015
Hallo Flo,
Ja, ich komme aus Schleswig-Holstein. Den Wilmersburger hab ich bisher nur als Scheiben gefunden. Allerdings geht es mir auch mehr um "essen gehen". Ich liebe Essen gehen, das ist schon ein bisschen eingeschränkt. Aber vielleicht darf man hier auch mitmachen, wenn man Teilzeitveganer ist und sich vegetarische Ausnahmen erlaubt?:oo
Und was das Gemüse aus der Hölle angeht: eigentlich müsste er es essen, wir sind alle Metalfans :D
Viele Grüße
Nanny

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.09.2015
Hallo!
Finde "Essen gehen" auch toll. Bin leider etwas sehr kritisch, kann nichts essen was in einer Pfanne gebraten wurde, in der man auch Fleisch zubereitet.
Ist etwas neurotisch.

Hier in der Provinz ist es sowieso schwierig. Mach lieber alles selber.

Nannyo finde deine Familie toll, du hast viel Freude und Unterstützung von ihnen.

Flo, wie machst du den Pizzaschmelz?
Habe schon mal was probiert hat leider nicht geschmeckt.

Tschüß rossie

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
05.09.2015
Moin Rossie, ich ess im Restaurant meistens vegetarisch. Die Restaurants hier bei uns, die was veganes anbieten, kann ich mir nicht leisten. Bitte verhaut mich nicht dafür, ich weiß nicht, ob ich überhaupt ganz vegan sein kann. Ich versuch mein möglichstes.
Ich schmecke auch die Gerichte meiner beiden Omnis ab, bisher macht es mir nicht soviel aus, ich spuck es dann halt aus. Wenn ich dran denk. Upps.
Viele Grüße
Nanny

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.09.2015
Liebe Nanny!

Ich mag deine Ehrlichkeit, toll. Ich bin auch nicht perfekt und glaube auch einige andere im Forum geben mir Recht.

Mach einfach wie du denkst..Man braucht keinen Beifall für das was man tut.

Glaube mir, ich bin 66Jahre und habe gelernt nach meinen Regeln zu leben!!!
Wenn man einmal ein Stück Käse ißt, dann ist man doch kein Versager, ich sehe dies so.

Ich achte die Tiere und schütze die Natur und trete dafür ein. Baue selbst Gemüse und Obst an.
Wir kaufen so gut es geht nur Bio Produkte.

Wenn du die Suppe von deiner Oma abschmeckst, für mich ist dies in Ordnung.

Viele Grüsse auch an deine Omis von Omi rossie

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
05.09.2015
Danke Rossie,
genau DEShalb bin ich bei diesem Forum hängengeblieben, weil hier ein netter, toleranter Umgangston herrscht! :-)
Liebe Grüße
Nanny

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
08.09.2015
Hallo,

ja der Umgangston ist hier wirklich sehr freundlich.

Gemüse aus der Hölle :haehae: Und Metal gibt direkt mal ein :thumbup:

Liebe Grüße,
Lilith

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.09.2015
Hehe :haehae:
ich überlege schon eine Weile, ob wir einen Like-Button brauchen, wo man einzelnen Antworten einen Daumen-hoch geben kann. Was denkt Ihr?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
11.09.2015
Hallo Nannyo,schön dass du dabei bist. Auch ich habe drei Männer daheim, die bekennende Fleischesser sind. Mein jüngerer Sohn erzählt schon immer, seine Mama wäre Essgestört. Da ich für alle koche bin ich schon manchmal sehr gefrustet, weil ich oft keine Muse mehr habe für mich noch extra was Veganes zuzubereiten. Dann merke ich fang ich auch an zu missionieren. Aber, dass will ich eigentlich gar nicht. Mein Mann ist dann schon kompromissbereiter. Naja und die Jungs ...man wird sehen. Ich bewundere um so mehr alle jungen Menschen die sich schon so früh mit Tier- Unwelt- Klimaschutz auseinander setzen und vegan leben. Ich musste erst 43 werden!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin auch NEU hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag