Ich bin neu hier

Erstellt 03.09.2015, von nannyo. Kategorie: Neu hier. 30 Antworten.

11.09.2015
Hey Meltem
wie alt ist denn dein Sohn? EIn bisschen provozieren Söhne wohl immer 8)
aber ich frage mich ob es nicht eher essgestört ist, etwas zu essen das man nicht kennt und nicht sehen will. zumindest nicht wie es hergestellt wird.
LG
FLO
antworten | zitieren |
11.09.2015
Hallo Meltem!
Ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir. Habe für meinen Mann ca.15 Fleisch zubereitet und für mich vegetarisch. Wir hatten täglich Auseinandersetzungen. Töpfe und Pfannen für mich und welche für ihn.

Plötzlich von einen Tag zum anderen wurde er Vegetarier. Sieg!!!
Heute gibt es nur mein Essen und es schmeckt ihm. Mein Mann war damals 63Jahre alt und die Umstellung hat seinen Körper gut getan. Keine Pillen mehr und er treibt Sport, jedes Wochende zu einem andere Lauf.

MIt deine Jungs, habe Geduld, sie müssen es selbst wollen.
Rege dich nicht so viel auf.

Liebe Grüße von rossie
antworten | zitieren |
11.09.2015
Hey Flo, also der Ältere Sohn ist 18 und eigentlich aufgeschlossen und ist auch Vegan mal mit. Der Jüngere rebelliert mit seinen 15Jahren ganz schön. Vor allem ist er Basketballer und meint als Sportler braucht man Unmengen an tierischem Protein! Habe ihm sogar schon das eine Buch besorgt" Topfit Vegan". Damit er einsieht,das man auch mit einer pflanzlichen Ernährung als Sportler genug Proteine bekommt. Bis jetzt hat er keinen Blick reingeworfen!
antworten | zitieren |
11.09.2015
Mach dir nix daraus! Dem gehts nur ums dagegen sein. Bringen Argumente nix. Aber ich glaub ich war früher auch sich stressig. Also alles eine Frage der Zeit bis er wieder normal tickt und offen für Argumente ist :)
LG
FLO
antworten | zitieren |
11.09.2015
Hallo Meltem,
ich vermute auch, dass dein Sohn einfach nur seine Protesthaltung pflegt. Finde ich bei einem 15-jährigen naheliegend. :rolleyes:
Ich hab bei meinem Kleinen (19) festgestellt, dass er mein Essen meistens klaglos mitisst, sofern ich nicht BETONE, dass es vegetarisch ist. Welcher Junge hat was gegen Nudeln mit Tomatensauce etc.?
Ich lebe noch? nicht vegan, es gibt bei uns meistens nur 2x die Woche Fleisch für die Allesfresser, ansonsten koche ich vegetarisch. Mein Mann probiert immer beides, er meint meistens " kann man essen.
Versuch nicht, ihm was aufzuzwingen, dann wird er noch mehr auf stur schalten. Ich würde für ihn weiter Fleisch kochen und schleichend immer mehr vegetarische, später wenn es klappt auch vegane Mahlzeiten einbauen. Und möglichst wenig drüber reden. :lol:
Viele Grüße
Nanny
antworten | zitieren |
11.09.2015
Hey. Also der ältere Sohn(18Jahre) isst auch mal vegan mit. Aber der Jüngere(15Jahre) ist wenig kompromissbereit. Vollkornnudeln in Tomatensoße ist so das höchste. Außerdem meint er als Sportler(er spiel Basketball ziemlich erfolgreich)braucht er Unmengen an tierischem Protein. Habe ihm schon das Buch " Topfit Vegan" besorgt um ihm zu zeigen, dass auch Sportler ihren Proteinbedarf sehr gut pflanzliche decken können. Naja ich will ja nicht missionieren aber soviel darf schon sein- vor allem wenn ich diese Mengen an Fleisch für ihn zubereiten muss. Aus Anstand hat er mal einen Blick reingeworfen. Wie gesagt er ist erst 15...
antworten | zitieren |
11.09.2015
Hallo Meltem,
es gibt da einen Hochleistungssportler, Patrick Baboumian, 2011 stärkster Mann Deutschlands. Der ist Veganer. Vielleicht kannst Du über den mal recherchieren?
Und das Buch, das du für deinen Sohn besorgt hast, vielleicht gibt es das auch als Hörbuch? :lol: Meine Söhne sind sogar zum Comics lesen zu faul.
Außerdem, Käse ist auch tierisches Eiweiß. Er muss ja nicht unbedingt gleich vegan werden, aber DU kochst, also kannst DU auch entscheiden, was es gibt. Wenn er unbedingt jeden Tag Fleisch will, kann er es sich ja selber braten.
Oder mach ihm doch mal den Vorschlag, es vier Wochen lang auszuprobieren und zu gucken, ob sich seine Leistung verändert. Viele Sportler sagen, ihre Leistungen würden durch veget. oder vegane Ernährung besser werden.
Natürlich werden sich seine Leistungen verschlechtern. :D
Viele Grüße
Nanny
antworten | zitieren |
11.09.2015
Außerdem hier noch ein paar vegane Leistungssportler.
Brendan Brazier, 3x den Ironman gewonnen.
Carl Lewis, Leichtathlet. Sollte dein Sohn kennen.
Martina Nawratilowa. Ok, die ist nicht mehr aktiv. Aber vergan.
Andrea Hänni, EishockeyProfi. Vegan seit dem 13. Lebensjahr.
John Salley, NBA-Baketballer.Dennis Rodman, Basketballer, Vegetarier.
Guck mal beim Vebu, da ist ne lange Liste.
Viel Spaß beim überzeugen! :D
Liebe Grüße
Nanny
antworten | zitieren |
11.09.2015
Hallo,
es gibt sogar einige vegane Sportler...
Alexander Dargatz war früher Bodybuilding-Weltmeister und lebt vegan
Arnold Wiegand ist auch ein Extremsportler, schwimmt z. B. durch eisbedeckten See, Triathlon usw.: siehe http://www.vegpool.de/magazin/arnold-wiegand-sportler-vegan-roh-rezension.html Lebt roh und vegan
Carl Lewis, einer der erfolgreichsten Leichtathleten ist Veganer
Brendan Brazier ist auch ein Hochleistungssportler und rät sogar zur veganen Ernährung: http://www.vegpool.de/magazin/rezension-vegan-in-topform-brendan-brazier.html

Wird aber alles nix bringen - lass es einfach, das frustriert dich sonst nur :)

Viele Grüße
Kilian
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.09.2015
Wir waren doch alle mal 15Jahre alt und gegen alles was von den Eltern kam.

Heute ist meine Enkelin 15 und es wiederholt sich ALLES. Die Eltern nerven einfach auch beim Essen.

Soll doch der "Junge" selbst mal kochen er hat schnell keine Lust mehr.

Schönen Abend rossie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bin auch NEU hier



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ein freundliches Hallo an alle :)
Ich bin Susann und komme aus Stralsund in MV. :) Ich habe …
Shirami
11
Shirami
Freitag, 08:56 Uhr
» Beitrag
Überfüllte Märkte
Sicher ist euch allen schon einmal aufgefallen, dass …
OlusVir
0
OlusVir
20.01.2022
» Beitrag
Digitale Personalisierte Ernährungsplanung
Ich bin Gründerin von odacova, einem jungen Start-Up der …
odacova
1
kilian
19.01.2022
» Beitrag
Ein fröhliches Hallo aus Heidelberg
Ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal am Veganuary teil und …
Lionvegan
6
METTA
19.01.2022
» Beitrag
4 Wochen vegan
Ich bin Maja und habe mich aus gesundheitlichen Gründen …
Maja1979
4
Seelchen
18.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.