Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin Robin und neu bei Vegpool :)

Erstellt 01.06.2020, von Eule96. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eule96
Themen-Startervegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
Ich bin Robin und neu bei Vegpool :)
01.06.2020
Hallo liebe Community ,

ich heiße Robin, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt.
Ich lebe nun seit zwei Jahren vegan und davor 2 Jahre vegetarisch.
Außerdem werde ich in naher Zukunft meine private Weiterbildung zum veganen Ernährungsberater, bei der Ecodemy absolvieren.
Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Menschen, am besten in meiner Umgebung.
Für mich spielt das "Vegansein" mittlerweile eine fundamentale Rolle in meinem Leben.
Aus gesundheitlichen sowie ethischen Aspekten habe ich mich für diese Lebensweise entschieden.
Mit der Umstellung auf eine vegane Lebensweise konnte ich sogar meine Pollenallergie heilen.

Ich freue mich ein Teil dieser Community zu werden.

Bei Fragen könnt Ihr mich sehr gerne anschreiben :)

Vielen Dank und mit besten Grüßen
Robin Pilling

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.06.2020
Hallo Robin
schön, dass Du hier bist ! Und schon 2 Jahre vegan lebst und Dich auch für eine veganen Ernährungsberater ausbilden lässt ! topp. :thumbup:
War nur etwas verwirrt, da Du dich jetzt 2 mal angemeldet hast. :question: Aber man kann ja vielleicht nur den einen thread benutzen.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Eule96
Themen-Startervegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
01.06.2020
Guten Abend Metta,
ich danke Dir :)

Ich habe mich 2 mal angemeldet ?
Keine Ahnung was da passiert ist .

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Grüße Robin

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.06.2020
Hallo Robin
ja , wenn Du mal bei den Beiträgen runterscrollst kommt noch eine Vorstellung von Dir, die aber kürzer ist. Vielleicht kannst Du mal mit Kilian drüber reden oder schreiben, ob er den anderen thread löschen kann. ;)

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
02.06.2020
Hey Robin,

herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
Du bist schon Teil der Community :D und ich bin gespannt, was Du uns alles berichten kannst.
Ick bin alt, blond und blauäugig aber durchaus in der Lage Neues zu lernen - von daher bin ich gespannt auf deinen Input und auf deine Sicht der Dinge (wie z.B. bei dem Thread Selen).

Viel Spaß hier und Erfolg bei deiner Ausbildung
Hinterfrager

Kein Benutzerbild
anka
02.06.2020
Zitat Hinterfrager:

Ick bin alt,
Hinterfrager

Hallo Hinterfrager
Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen: Würde mich einmal interessieren, wieso schreibst oft Du ,Du bist alt ???? :lol: Einige hier (auch ich ) sind viel älter als Du. :D
Alt ist doch eine Frage der Einstellung, oder ??

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
02.06.2020
Zitat anka:
Zitat Hinterfrager:

Ick bin alt,
Hinterfrager

Hallo Hinterfrager
Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen: Würde mich einmal interessieren, wieso schreibst oft Du ,Du bist alt ???? :lol: Einige hier (auch ich ) sind viel älter als Du. :D
Alt ist doch eine Frage der Einstellung, oder ??

Hallo Anka,
um Fragen zu provozieren, von usern die ihr Alter nicht preisgeben ;-)
Und zunächst ist das Alter durch das Geburtsdatum begründet und mit einer positiven Einstellung zu dem Alter, was man(n) nunmal hat, ist zwar einiges gewonnen aber der ,nicht nur körperliche, Verfall nicht aufzuhalten.
Dann meine ich es durchaus positiv, das ich trotz meines Alters nicht alles weiß aber auf Grund der Erfahrungen die ich machen durfte, dennoch gelassen auf einige Dinge schauen kann. Ich bin halt kein "for ever young" - Typ und ich liebe es auch, mich mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Wenn ich mein Treiben böse sehen mag, würde ich sagen - ick mag "understatement" aber das wäre nur ein Teil der Wahrheit :green:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.06.2020
Willkommen! Wie cool, dann haben wir ja bald noch einen veganen Ernährungsberater hier in der Runde :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.06.2020
Zitat Salma:
Willkommen! Wie cool, dann haben wir ja bald noch einen veganen Ernährungsberater hier in der Runde :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Wobei von der ersten haben wir ja nie wieder etwas gehört, oder täusche ich mich da?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.06.2020
Nein, da täuschst du dich nicht. Viele wollen ja hier auch nur mehr oder weniger direkt Werbung machen. Robin scheint da eine erfreuliche Ausnahme zu sein :-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan seit 5 Monaten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag