Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich kämpfe mit der Umstellung.....

Erstellt 14.06.2017, von Lissie. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor18 PostsweiblichHBLevel 2
Ich kämpfe mit der Umstellung.....
14.06.2017
Hab ich das nicht schon? Mich vorgestellt?
Okay, dann eben jetzt: Ich bin 65, Rentnerin - und eigentlich ein "Allesfresser". Und würde es, was mir die Umstellung erschwert, auch gern bleiben, aber nicht mehr unter diesen Umständen der grausamen Massentierhaltung.
Also hilft nur Umstellung....
Aber ich gebe zu, es fällt mir echt schwer.
Und deshalb suche ich Hilfe durch ein Forum und damit Menschen, die das schon länger so praktizieren.
Meinen Hund werde ich allerdings auch in spe fleischhaltig ernähren...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Berlinerin
Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.06.2017
Hallo Lissie,

hast Du gesehen, dass Du in den anderen Beiträgen schon ein paar Antworten bekommen hast? Vielleicht hilft Dir davon ja schon was weiter.

Jedenfalls eine gute idee, vegan zu werden :thumbup:

Natürlich kannst Du hier gerne Deine Fragen stellen. Was fällt Dir denn schwer?


Zitat Berlinerin:
Liebe Lissi, schaumal hier hast Du schon 2x Threads eröffnet


das Forum dient dem Austausch und es kann sein, dass der Umgang im Forum für Lissie noch ungewohnt ist. Seien wir so rücksichtsvoll :thumbup: :star:

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Berlinerin
14.06.2017
Oh, verzeiht, es war rücksichtsvoll gemeint, ihr die Links der Einfachheithalber zur Verfügung zu stellen, eben damit sie die Antworten lesen kann!


Es sollte in KEINER Weise negativ klingen :surprise: !


Ich finde es super, dass Lissie sich hier angemeldet hat, und ihre Forum-Erfahrungen ausbaut :thumbup: . Auch ich war hier erstmal etwas überfordert, und habe jegliches Verständnis!!! :heart: :heart: :heart:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
14.06.2017
Hallo Lissie,

erst mal von meiner Seite, auch wenn ich selbst recht neu hier im Forum bin, ein :heart: Willkommen!

Wenn Du uns mitteilen magst, was genau dir schwer fällt, können wir dir bestimmt Tipps für Alternativen geben.

Ich gebe sehr gerne diese Seite für geballte Erstinfos weiter!
Einkaufslisten, Rezepte, Milch, Käse und Quarkalternativen u.v.m...

Viel Spaß beim Stöbern und bei Fragen, melde dich einfach! :) :thumbup:

Liebe Grüße.
LiveVegan

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.06.2017
Was ich für mich auch gerade total interessant finde, sind vegane Food Hauls auf YouTube. Da zeigen Veganer, was sie Woche für Woche einkaufen. Meist bei gewöhnlichen Um-die-Ecke-Discountern wie Lidl, Penny & Co. Vielleicht kannst du dir da einen ersten Überblick verschaffen, was alles möglich ist, wo du es findest und wie viel es kostet sagen die meisten auch noch dazu.

Das gibt mir immer wieder Inspiration und ich finde es einfach super spannend, anderen in die Küchenschränke zu gucken :rofl:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.06.2017
"Rohe Energie" hat gerade heute einen veganen Food-Haul von Aldi auf Youtube hochgeladen.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
15.06.2017
Hallo Lissie!

Deine Entscheidung ist super und richtig.
Mach dir doch keinen Druck.
Schau dich in den Märkten um oder im Internet.
Informationen findest du Überall.

Ich hin auch erst 2 Jahre vegan und habe die Leute im Forum mit meinen Fragen genervt.
Habe immer Antworten bekommen.
Also trau dich.

LG rossie und Orlando

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
15.06.2017
Huhu noch mal,

mach es Dir noch zu Anfang leicht, esse dinge die leicht zu Kochen sind und
versuche zu Anfang nicht so viel zu ersetzten oder zu veganisieren. Das kann sehr verwirrend sein.
Je einfacher um so besser. Je mehr Du grübelst wie, was wo, um so schwere wird es, finde ich. ;)

Leichte schnelle Gerichte wie zum Beispiel:


Ofenkartoffeln mit Gemüse, (Event.noch einen Dipp dazu)
Tomatenreis mit Salat,
Nudeln mit Spinatsoße und Tomaten,
Linsensuppe mit Möhren und Spätzle,
Kürbissuppe mit Baquette und Salat,
Wockgemüse mit Reis,
Erbsensuppe,
Reibekuchen mit Apfelmus (einfach ohne Ei)
Bratkartoffelm mit gemischtem Salat
Spaghetti in Tomaten Knoblauchsoße

Mir würden noch bestimmt 100 mehr einfallen, die man als nicht Veganer bestimmt alle schon gegessen hat und super einfach zu kochen sind.

Fang doch mal so an und nicht gleich ans veganisieren denke, dass kommt mit der Erfahrung von alleine. ;)

Hoffe konnte etwas helfen. :thumbup:

lg.
LiveVegan

P.s.: Die Einstellung, dass du deinem Hund weiter Fleisch gibst, teile ich mit dir, den es ist artgerecht!
Aber gekochtes Fleisch ist nicht artgerecht. Informiere dich doch in diese Richtung wenn du mags auch mal. Ich habe eine Katze und überlege auf Rohfleisch (gibts auch in Dosen) umzusteigen.
Ich würde meiner Katze nie eine Vegane lebensweise zumuten!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Treat your karma well-go vegan!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag