Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich stelle mich kurz vor!

Erstellt 29.06.2021, von Liz. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsLevel 1
Ich stelle mich kurz vor!
29.06.2021
Hallo zusammen,

im Oktober 2019 habe ich meine Ernährung umgestellt und bin seitdem Vegetarierin. In den letzten Wochen habe ich mir immer öfter die Frage gestellt, wie es denn wäre, wenn ich noch einen Schritt weiter gehe, und komplett auf tierische Produkte verzichte und mit welchem Aufwand das verbunden ist. Seit Anfang des Monats versuche ich mich vegan zu ernähren.
Anfangs dachte ich, dass ich nicht auf Käse verzichten könnte, aber ich muss sagen, dass mir das gar nicht so schwerfällt und es durchaus gute Alternativen dazu gibt. Zur Zeit macht es mir unheimlich viel Spaß meine Mahlzeiten vegan zu gestalten. Ich fühle damit sehr wohl.
Ich hoffe, dass ich in diesem Forum viele Ideen, Tipps und weitere Anregungen für den Alltag in der veganen Küche finde und vielleicht auch mal irgendwann etwas eigenes dazu beitragen kann. Ich bin 52 Jahre alt, koche und lese sehr gerne und treibe regelmäßig Sport.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge.

Kein Benutzerbild
MarionK
29.06.2021
Hallo Liz! Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Ich dachte zuerst auch immer, dass mir gewisse Dinge fehlen würden im Ernährungsplan, aber dem ist gar nicht so. Seit der Umstellung geht es mir bedeutend besser und ich werde es mir beherzigen es auch beizubehalten.

Wünsche dir viel Spaß hier bei uns und viele wissenswerte Infos.

Lg Marion

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
29.06.2021
Hallo Liz, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß. :D

Kein Benutzerbild
akosua
29.06.2021
Hallo Liz,
herzlich willkommen im Forum und viel Freude und Spaß auf dem veganen Weg!

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
30.06.2021
Hallo Liz, hier gibt es gute Tipps und Kochinspirationen. Willkommen, ich wünsche Dir viel Freude im Forum und beim Veganisieren :clap:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.06.2021
Hi und willkommen auch von mir! Freu mich von Dir zu lesen! :wink:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsLevel 1
01.07.2021
Hallo Marion,

vielen lieben Dank für die netten Worte und dein Feedback.
Bin schon sehr gespannt, was mich so alles erwartet.

Liebe Grüße

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.07.2021
Hallo Liz
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum ! :wink: Hier wirst Du sicher den einen oder anderen guten Rat erhalten von den anderen Forumsmitgliedern.
Welchen Sport treibst Du denn ? Laufen, Radeln, schwimmen....
Bei mir ist es Laufen und Radeln, schwimmen ab und zu, im Moment geht es wieder langsam los mit der Öffnung der Schwimmbäder !

Lieben Gruß aus Hessen !
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Starter7 PostsLevel 1
01.07.2021
Hallo Metta,

ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und mache da hauptsächlich Ausdauertraining und meine Kraftübungen, um meine Muskulatur zu stärken. Ich habe jahrelang nicht wirklich was gemacht und mein Körpergewicht war dementsprechend hoch. Hinzu kam noch eine falsche Ernährungsweise.
Meine Tochter hat mir irgendwann die Augen geöffnet und mich dazu motivieren können, Sie ins Sportstudio zu begleiten und so ist eigentlich alles angefangen. Innerhalb von 2 Jahren konnte ich mein Gewicht um 30 kg reduzieren und fühle mich damit richtig wohl. Irgendwann habe ich natürlich auch meine Ernährungsweise hinterfragt und das Interesse für die vegetarische und letztendlich vegane Küche entwickelt. Neben meinem Sport im Fitnessstudio gehe ich noch ab und an Nordic Walken, fahre Motorrad und haben einen Segel-Schein (SKS).

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.07.2021
Vergleiche das immer mit gutem friesischen Grog (Alkoholisches Getränk aus Rum, Wasser und Zucker).
hier das Rezept:

Rum?
Muss sein.
Zucker?
Kann sein.
Wasser?
Muss nicht sein.

Analog dazu meine Lebensweise:


Vegan?
Muss sein.
Gesund?
Kann sein.
Sport?
Muss nicht sein.

In dem Sinn auch von mir viel Spaß hier im Forum.

P.s. Gibt es eigentlich alkoholfreien Rum? Meine ich ernst...


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey ;)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag