Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich wollte mich kurz vorstellen 🙋🏼‍♀️

Erstellt 29.04.2021, von Mo1979. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Mo1979
Themen-Startervegan3 PostsweiblichWarendorf Level 1
Ich wollte mich kurz vorstellen 🙋🏼‍♀️
29.04.2021
Ich heiße Monika, bin 41 Jahre alt und seit 2017 vegan.
Leider ist niemand aus meinem näheren Umfeld ebenfalls vegan. Daher suche ich nach Gleichgesinnten was nicht wirklich einfach ist 🙇🏼‍♀️.
Man fühlt sich oft sehr unverstanden. Ich freue mich daher sehr, dieses Forum gefunden zu haben.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.04.2021
Willkommen! Freue mich auf Deine Beiträge! Ja, sich unverstanden zu fühlen geht sehr vielen so, die sich hier anmelden. Du kannst hier Dein Herz ausschütten, denn hier bist unter Gleichgesinnten, und auch andere unterstützen! Fühl Dich wohl hier! :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.04.2021
Hallo Mo1979
sei auch von mir herzlich gegrüßt :wink: ( Bei Deinem Namen muss ich gerade an einen Urlaub in Moen/DK denken, den wir 1979 mit dem Rad gemacht haben ! ;) )

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.04.2021
Auch von mir ein :heart: -liches Willkommen in diesem schönen Forum. Fühl Dich wohl.

Benutzerbild von Mo1979
Themen-Startervegan3 PostsweiblichWarendorf Level 1
30.04.2021
@selma: Dankeschön für die liebe Begrüßung! Ich werde mit bestimmt zwischendurch mal Luft machen.
Vor nicht langer Zeit musste ich mir von meinem Mann anhören, dass vegan eine Form von Essstörung wäre. Sowas macht mich echt sprachlos! Vor allem wenn ich mir meine bunten, vielfältigen und üppigen Teller anschaue... ich frage mich dann immer: „wo ist der Fehler...🧐“

@METTA: 😂😂da war ich gerade geboren und du schon so fleißig unterwegs 👍🏻

@Dana: herzlichen Dank! 🤗

Kein Benutzerbild
Belinda
30.04.2021
Hallo Mo :wink:
Herzlich Willkommen hier!
Super, endlich mal jemand hier aus meiner näheren Umgebung :green:
Ich hoffe Du fühlst Dich hier gut aufgehoben, mir hat das Forum bisher viel gebracht: Unterstützung, Verstanden-Werden, mehr Achtsamkeit und vor allem den ein oder anderen persönlichen Kontakt und Austausch.


Alles Liebe
Belinda :-)

Benutzerbild von Mo1979
Themen-Startervegan3 PostsweiblichWarendorf Level 1
30.04.2021
:wink: Hallo liebe Belinda!

Ah, wie schön! Das finde ich toll, dass du aus Münster kommst!
Genau danach habe ich gesucht!
Ganz toll, dass man sich hier einfach austauschen kann ohne blöde Sprüche zu kassieren 🙌🏻!
Es ist wirklich sehr spannend hier!

Viele Grüße 🙋🏼‍♀️🤗

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.05.2021
Hallo MO1979
ich nehme an, Dein Mann hat vielleicht davon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

etwas gelesen oder gehört und das dann gleich auf Deine vegane Lebensart bezogen. Denn das habe ich auch anderswo schon gelesen, dass Veganer solcher Krankheit bezichtigt werden. Wobei es eigentlich wichtiger wäre, dass manche Leute sich mal mehr und bewusster sich mit dem beschäftigen, was sie essen und trinken, dann würden sie vielleicht auch weniger Beschwerden, wie Herzinfarkt, Herzkreislaufversagen, Diabetes etc. haben. Darüber schreibt Dr. Michael Greger in seinem Buch : How not to die ( gibt es auch in Deutsch) oder Frau Dr. Petra Bracht und Prof. Dr. Claus Leitzmann in ihrem Buch:" Klartext Ernährung "

Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuer Versuch mit Anmeldung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag