Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist Alcina couperose serum vegan?

Erstellt 11.11.2019, von Happyvegan. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsweiblichLevel 1
Ist Alcina couperose serum vegan?
11.11.2019
Hallo!
Seit März 2018 bin ich Veganerin und happy damit. Wenn mein Deutsch nicht gut ist; ich bin Holländische.
Ich habe Alcina Couperose Serum probiert und möchte gerne wissen ob es Vegan 🌱 ist?


Herzlichen Gruß
Happyvegan

Kein Benutzerbild
habanero79
11.11.2019
Hallo und willkommen,

dass kann ich dir leider nicht so richtig sagen. Das Internet gibt da nicht viel her dazu. Ich denke bei so Kosmetikzeug kommst du eher selten drum rum den Hersteller anzuschreiben und einfach danach zu fragen.

Ich habs auf Codecheck gefunden und da steht, dass es nicht vegan sein könnte weil da Inhaltsstoffe drin sind die tierisch sein könnten (aber nicht müssen). Du solltest einfach mal nachfragen denke ich.

https://www.codecheck.info/kosmetik/gesichtspflege/gesichtscremen/id_10997860/Alcina_Couperose_serum.pro

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.11.2019
Willkommen...

Ausser, dass es nicht vegan ist, würde ich bei der Verwendung von CI 77891 vorsichtig sein. Das ist Titanoxid, und das ist z.B. in Frankreich ab 1.1.2020 als krebserregend verboten (zwar nur in Lebensmitteln, aber ich persönlich nutze es auch in anderen Dingen wie Gels, Cremes usw. nicht). Leider ist es in fast allen üblichen Zahncremes usw., weil es Färbemittel ist (weiss).

Kein Benutzerbild
anonym
11.11.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.11.2019
Nun, ich gehe mal naiverweise davon aus, dass die französische Regierung sich diese Studien intensiv angeschaut hat, wenn sie gegen den Willen dreier Industriezweige (Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie) etwas verbietet. Aber im Prinzip hast Du Recht, solche Experimente sind auch ein Argument gegen jede Art Tierversuch, sie sagen NICHTS aus. Aber im Übrigen verwende ich nichts, was auch nur andeutungsweise Krebs auslösen oder verursachen KÖNNTE. Eine Hautkrebserkrankung genügt mir nämlich, und ich lasse nichts derartiges mehr an meine Haut und schon gar nicht in mich hinein.

Und generell: In meinen Öl- und Acrylfarben habe ich Titanoxid gern, da es ein schönes Weiss ergibt. Nicht aber in Zahncremes etc... :-)


2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag