Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ja ich bin ein Hippie, nur keinen Bock, mich so anzuziehen.

Erstellt 28.01.2020, von dertill. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Ja ich bin ein Hippie, nur keinen Bock, mich so anzuziehen.
28.01.2020
Dieses Zitat stammt aus einem Lied der Band "Moop Mama" und das trifft, wenn auch nicht in allen Lebensbereichen, relativ gut auf mich zu:

Vegan-vollwertig in der Ernährung,
meist unterwegs auf dem Fahrrad, gern auch liegend,
pazifistisch und links-(alt)grün versifftes Gedankengut,
konsumkritisch und impfmeidend,
anderseits: un-Hippiemäßig verheiratet und zweifacher Vater, angestellt arbeitend und bis auf die Fahrräder sieht man von alledem ja nicht viel von außen.

In diesem Sinne ein freundliches Hallo in die Runde.
Wie in viele andere Dinge auch sehe ich die vegane Ernährung nicht dogmatisch und wenn es bei diversen Gelegenheiten nun mal keine vegane Alternative gibt, esse ich auch mal was mit Milch oder Ei. Zudem bin ich erst seit kurzem wieder veganer. Vor gut 10 Jahren, mit jungen 22 Jahren habe ich das erste mal für knapp 2 Jahre vegan gelebt, danach etwa 7 Jahre Vegetarisch. 2019 kam dann auch ab und an Fleisch und Fisch dazu - das ist jetzt seit drei Monaten, hoffentlich endgültig, Geschichte.



Kein Benutzerbild
habanero79
28.01.2020
Hallo Till,

na für 32 Jahre bist du ja noch ein recht junger Hippie :D . Ernährungstechnisch hast du ja schon eine halbe Weltreise gemacht. Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst oder Fragen hast, immer raus damit.

Sei willkommen :-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
28.01.2020
Herzlich willkommen...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der Versuch allein ist es wert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag