Vegpool Logo
Beiträge: neue

Jeden Tag ein Stück die Welt retten - und das auch noch mit Genuss

Erstellt 05.09.2017, von Regiro. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Regiro
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Jeden Tag ein Stück die Welt retten - und das auch noch mit Genuss
05.09.2017
Hallo Ihr Lieben,


wir - mein Mann und ich, leben seit über 4 Jahren vegan. Und das von jetzt auf gleich. Mein Mann kam damals mit dem Hildmann Buch "vegan for fit" unterm Arm nach Hause und sagte.. "ich mach das jetzt mal.. " :-) Hauptsächlich ging es ihm darum nach erfolgreicher Gewichtsreduktion nicht mehr zu schnarchen. Nachdem ich es durchgelesen hatte wußte ich, entweder ganz oder gar nicht. Also habe ich an einem Tag meine ganze Küche radikal umgestellt und wir haben zunächst die 3 Wochen Challenge gemacht. Danach habe ich immer mehr Freude daran gefunden neue vegane Rezepte auszuprobieren, wir haben uns weitere Literatur dazu geholt, uns im Internet über Gleichgesinnte und deren vegane Lebensart informiert. Dabei sind wir geblieben. :-)
Er schnarcht immer noch, da es bei ihm nicht am Körperumfang liegt (er ist schlank) - aber wir haben die beste Entscheidung ever für uns getroffen vegan zu leben. Vegan bedeutet für uns kein Verzicht, im Gegenteil wir haben an Lebensfreude dazu gewonnen. Es geht sogar soweit das ich das auch beruflich ausleben möchte, daher mache momentan eine Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin und eine als systemischer Coach. Ein kompletter Neuanfang nach 24 Jahren in einem internationalen IT Unternehmen. Aber manchmal muß man einfach seinem Herzen folgen!

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
05.09.2017
Hi, ein herzliches Willkommen :heart:
Coole Entscheidung von Euch :thumbup:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
06.09.2017
Herzlich willkommen auch von mir!

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt :-)

Benutzerbild von Agil123
35 PostsLevel 2
07.09.2017
Hammer. Ich vertrete deine Meinung vollkommen und wünsche dir viel erfolg dabei.

Congrats und Herzlich Willkommen

Agil

Benutzerbild von Karolafd
vegan8 PostsweiblichLevel 1
08.09.2017
Hallo Du Liebe, genau so bin ich zur Veganer Ernährung gekommen. Mein Einstieg war "vier Wochen vegan". Ich bin 1950 geboren, also lange Jahre mit falschen Essen. Die Umstellung war strickt und kompromisslos. Das ist jetzt zwei Jahre und drei Monate her.
Es ist tatsächlich eine genussvolle Weltverbesserung in kleinen persönlichen Schritten.
Es grüßt Dich Karola

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

tipps statt sahne

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag