Vegpool Logo
Beiträge: neue

Katjes stellt sich vor

Erstellt 06.10.2016, von katjes. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von katjes
Themen-Startervegan17 PostsweiblichCastrop-RauxelLevel 2
Katjes stellt sich vor
06.10.2016
Hallo zusammen,

ich lese schon lange heimlich mit. Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.


Ich lebe seit fast 6 Jahre vegan, davir habe ich ungefähr 17 Jahre vegetarisch gelebt. Mein Weg zum Vegan sein ist vermutlich etwas ungewöhnlich:
Meine Söhne leben von Geburt an vegetarisch und der größere von beiden verkündete kurz vor seinem 11. Geburtstag, dass er genug gelesen habe und vegetarisch sein nicht reichen würde und er ab jetzt vegan lebe.
Irgendwann im Sommer ging ich mit ihm einkaufen und kaufte Bioeier, woraufhin er mir erklärte, dass das auch nichts nütze, da würden die männlichen Küken auch geschreddert oder vergast. Da musste ich schlucken und es dauerte noch ein halbes Jahr bis ich vegan wurde.
Ich lebe in Castrop-Rauxel ( ja das gibt es wirklich), bin geschieden, habe einen Lebensgefährten, der in Trier lebt und meine Kinder sind 16 und 13.
Falls ihr Fragen habt, immer her damit.
Liebe Grüße
Katja

Kein Benutzerbild
Irmgarda
06.10.2016
:heart: lich willkommen in diesem interessanten Forum, liebe Katja,

zuerst mal finde ich es einfach super, daß Dich Dein Sohn durch sein Verhalten und seine Einsichten dazu bewegen konnte auch vegan zu werden. :clap: :clap: :clap:

Bei meinem Partner und mir ist es leider anders. Wir erklären bei gegebenen Anlass unseren erwachsenen Söhnen immer mal wieder, was in der Massentierhaltung und leider auch in den Biobetrieben passiert. Bis dato hat sich an ihrer omnivoren Ernährung wenig geändert. :-(

Wir geben die Hoffnung nicht auf. Sie haben Kinder und es besteht die Chance, daß sie von ihren Kindern noch "aufgeklärt" werden. :idea:

Viele Grüße aus Oberbayern :wink:
Irmgarda


Kein Benutzerbild
Tanni
06.10.2016
Hallo und Herzlich Willkommen.

Einen tollen Sohn hast du, bzw. tolle Kinder.

LG Tanni

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
06.10.2016
:heart: lich Willkommen :wink:
Ich finde deinen Sohn toll :thumbup:
Liebe Grüße Mel

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag