Katjes stellt sich vor

Erstellt 06.10.2016, 07:56 Uhr, von katjes. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Katjes stellt sich vor
06.10.2016, 07:56 Uhr
Hallo zusammen,

ich lese schon lange heimlich mit. Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.


Ich lebe seit fast 6 Jahre vegan, davir habe ich ungefähr 17 Jahre vegetarisch gelebt. Mein Weg zum Vegan sein ist vermutlich etwas ungewöhnlich:
Meine Söhne leben von Geburt an vegetarisch und der größere von beiden verkündete kurz vor seinem 11. Geburtstag, dass er genug gelesen habe und vegetarisch sein nicht reichen würde und er ab jetzt vegan lebe.
Irgendwann im Sommer ging ich mit ihm einkaufen und kaufte Bioeier, woraufhin er mir erklärte, dass das auch nichts nütze, da würden die männlichen Küken auch geschreddert oder vergast. Da musste ich schlucken und es dauerte noch ein halbes Jahr bis ich vegan wurde.
Ich lebe in Castrop-Rauxel ( ja das gibt es wirklich), bin geschieden, habe einen Lebensgefährten, der in Trier lebt und meine Kinder sind 16 und 13.
Falls ihr Fragen habt, immer her damit.
Liebe Grüße
Katja
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.10.2016, 08:18 Uhr
:heart: lich willkommen in diesem interessanten Forum, liebe Katja,

zuerst mal finde ich es einfach super, daß Dich Dein Sohn durch sein Verhalten und seine Einsichten dazu bewegen konnte auch vegan zu werden. :clap: :clap: :clap:

Bei meinem Partner und mir ist es leider anders. Wir erklären bei gegebenen Anlass unseren erwachsenen Söhnen immer mal wieder, was in der Massentierhaltung und leider auch in den Biobetrieben passiert. Bis dato hat sich an ihrer omnivoren Ernährung wenig geändert. :-(

Wir geben die Hoffnung nicht auf. Sie haben Kinder und es besteht die Chance, daß sie von ihren Kindern noch "aufgeklärt" werden. :idea:

Viele Grüße aus Oberbayern :wink:
Irmgarda


antworten | zitieren |
06.10.2016, 09:49 Uhr
Hallo und Herzlich Willkommen.

Einen tollen Sohn hast du, bzw. tolle Kinder.

LG Tanni
antworten | zitieren |
06.10.2016, 20:41 Uhr
:heart: lich Willkommen :wink:
Ich finde deinen Sohn toll :thumbup:
Liebe Grüße Mel
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Hallo



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan lebt es sich besser
Ich bin seit 8 Monaten vegan Ich habe schon 18 kg abgenommen…
Tierschutz
4
Vegbudsd
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
Hallo aus Mainz
Ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich Leute suche, …
imoho
3
imoho
25.05.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
4
METTA
25.05.2020, 08:58 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
24.05.2020, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
23.05.2020, 16:59 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00146s
Posts, limitiert 0.00127s
header 0.0008s
Gesamt: 0.1841 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,184 Sek.