Kokosmus mit Standmixer nicht gelungen

Erstellt 11.02.2016, 00:08 Uhr, von Baerbel. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Kokosmus mit Standmixer nicht gelungen
11.02.2016, 00:08 Uhr
Guten abend an alle,
ja , also ich hab zwei Souffle-Rezepte gefunden.
Ein süßes mit Äpfeln und ein herzhaftes, ein Käsesouffle.
Beide ohen Eiersatzprobleme, ich habe auch ein süßes Souffle-Rezept gefunden mit einem Ei-Ersatzprodukt- ich probier erst mal die anderen aus, zumindest das Käsesouffle und berichte dann.
Ich hoffe, ihr alle wisst, wie lecker ein Souffle ist, gerade bei den Gemüsesouffle geht es sehr gut ein Portionen-Gerichte zu kochen. So cremig, so fluffig, ein bisschen Sesam mit drüber gestreut-herrlich.

Heute wollte ich mit meinem super neuen Phillips Standmixer Avance HR 2195 ein Kokosmus mixen, mit einer Tüte, also 200g Kokosraspel.
Ich alles rein getan und Knopf gedrückt. Der Mixer mixte, aber nur in der Mitte, an den Außenwänden im Glasbehälter bewegte sich keine einzige Kokosflocke. Ich habe immer wieder ausgeschlatet und mit dem Spatel die Kokosraspeln von außen nach innen geschoben, der Mixer mixte nur in der Mitte, außen an den Wänden des Glasbehälters tat sich nichts.

Woran kann das liegen, was kann ich tun um ein schönes feines Kokosmus zu bekommen? Ich
finde fettig sind die Kokosraspeln schon genug, extra Öl zum mixen ist doch nicht nütig, oder?


Waren es zu wenige Kokosraspeln? Klappt das nicht mit nur einer Tüte, also 200g?

Ich hab dann die Kokoskrümel in meinen Mixbecher getan und sie mit meinem alten Pürierstab gequält, bis ich Mus hatte, der Pürierstab ist wieder heiß und laut geworden, das ist dann nicht die Lösung für das Problem.

Sollte jemand Rat wissen, freue ich mich über eine Antwort, liebe Grüße, Bärbel.



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
11.02.2016, 19:23 Uhr
Hi Bärbel. Ich habe zwar noch kein Kokosmus gemacht, aber andere Mussorten. Du musst noch Flüssigkeit(Wasser) dazu geben. Je nachdem wie cremig du es haben möchtest. Dann müsste es klappen. Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
11.02.2016, 22:17 Uhr
Liebe Meltem,
danke für Deinen Rat.
heute habe ich meine allererste Sojamilch gemacht.
Sie ist ganz toll geworden (meine ich). Ja, der Standmixer hat ganz brav das getan, wofür ich ihn angeschafft habe, da waren ja die aufgequollenen Sojabohnen und Wasser drin und er hat alle Bohnen ganz kurz und klein püriert.
Ich versuch bei den Kokosraspeln mal doch etwas Wasser oder Öl mit dran zu machen beim pürieren, weil das Kokosmus so lecker schmeckt. Im Moment nasch ich das Kokosmus mit frischer Ananas.
Meltem probier das mal, das ist oberlecker.
Liebe Grüße an alle, Bärbel.


antworten | zitieren |
12.02.2016, 08:14 Uhr
Guten Morgen Bärbel. Das klingt ja ganz toll. Werde ich aufjedenfall auch ausprobieren. :thumbup: :heart: Vlg. Meltem
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hey, hey!!!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.