Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kunstlederpflege

Erstellt 17.04.2017, von Layla-Eve. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
Kunstlederpflege
17.04.2017
Moin!
Habe zu o.g. Titel die Suchfunktion schon
erfolglos bemüht.
Ich hab mir grad schicke Sneakers aus dem Material bestellt.
Womit pflegt ihr solche Schuhe,bzw. wasserdicht sollen die werden.
LG,Layla

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
17.04.2017
Am besten aus dem Handel zum imprägnieren ein geeignetes Kaufen.

Wenn es nur um das reinigen geht, nehme ich Babyfeuchttücher.
Benutz ich zwar nur für die "kleinteile" hier zuhause, oder im Auto, aber bei Schuhen dürfte das ja auch gehen?

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
17.04.2017
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt doch sehr stark darauf an, was für einen Schuh du hast und ob er z. B. eine Membran hat, die es zu erhalten gilt.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
17.04.2017
Danke!!
das mit den Reinigungstüchern werd ich mir merken,
das ist sicher schon mal gut.
@Jogi, oh je,das hätt ich jetzt aber nicht gedacht,das es
kompliziert werden könnte.
Es sind Schuhe von "Puma",wenn du dazu was sagen könntest... :-)
Sie sollen möglichst wasserdicht werden.
Ihr habt doch alle Schuhe,die nicht aus Leder sind,
also: bitte noch weitere gute Ideen...
LG,Layla

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
18.04.2017
Wenn deine Schuhe keine entsprechende Membran haben, wirst du sie in meinen Augen nicht vernünftig wasserdicht bekommen. Auf unbehandeltem Leder (bei Kunstleder weiß ich es nicht, denke aber, dass es da ähnlich ist) könnte man zwar eine ordentliche Fettschicht auftragen, dadurch entzieht man dem Schuh aber jede Atmungsfähigkeit... der Schweißfuß lässt grüßen. Nicht zu empfehlen.

Entsprechend bräuchte der Schuh eine vorhandene Membran (z. B. Gore-Tex, Sympathex oder ähnliches). Hier könnte man dann mit handelsüblichen Impregniermitteln die Schutzschicht bzw. Funktionsschicht jederzeit erneuern/aktivieren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo, bin endlich auch dabei!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag