Vegpool Logo
Beiträge: neue

kurze Vorstellung

Erstellt 18.10.2020, von anben. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von anben
Themen-Starter3 PostsLevel 1
kurze Vorstellung
18.10.2020
Hallo liebe Leute,
Ich wohne auf Teneriffa und habe mich durch einen Film " what de Health" vor einem Jahr entschieden vegan zu leben und ich freue mich sehr hier einige Dinge lernen oder beitragen zu dürfen. Inzwischen bin ich " schummel veganer" , denn ich esse ab und zu Fisch, bin sonst aber konsequent, obwohl ich mit zwei Fleischessern den Haushalt teile, die durch mich auch überwiegend vegan leben.
Ich glaube nur durch Wissen, Toleranz und Geduld kann man andere Menschen motivieren, auch auf tierische Produkte zu verzichten. Mein Hauptgrund war übrigens die Gesundheit, bin aber darnach über Aspekte des Tierschutzes und der Unweilt doppelt überzeugt worden und den Fisch lasse ich auch noch komplett weg. Ich möchte alle Mitstreiter, die sich verantwortungsvoll und bewusst ernähren grüssen und motivieren, weiter zu machen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.10.2020
Hallo anben
herzlich willkommen hier im Forum ! :thumbup: Schön dass Du dabei bist und Dich von Deinen fleischessenden Mitbewohnern nicht davon abhalten lässt und das mit dem Fisch essen wirst Du sicher auch überwinden. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch mit veganen Produkten aussieht in Teneriffa, aber vielleicht gibt es ja etwas womit Du den Geschmack von Fisch ersetzen könntest, wenn Dir daran liegt.

Lieben Gruß nach Teneriffa, ist es bei Dir noch warm ?
METTA

Benutzerbild von anben
Themen-Starter3 PostsLevel 1
18.10.2020
Liebe METTA,
Vielen lieben dank für das Willkommen. Ich freue mich über den freundlichen Ton hier und den tollen Austausch im Forum. Hier auf Teneriffa gibt es zwar nicht so viel vegane Produkte aber wer suchet der findet..
Ich übe mich im veganen Kochen und es macht viel Spaß. Das Wetter ist klasse, haben 24 Grad momentan. Meine beiden Männer essen zwar ausserhalb mal Fleisch ziehen aber zu Hause voll mit. Den Fischersatz finde ich auch noch!
Liebw Grüsse aus der Sonneninsel



Kein Benutzerbild
akosua
18.10.2020
Hallo anben!
Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Regen in die Sonne! 8)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag