Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lea aus Berlin :)

Erstellt 19.04.2018, von lea-kunn. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von lea-kunn
Themen-Startervegan7 PostsLevel 1
Lea aus Berlin :)
19.04.2018
Hi,

ich bin Lea. Ich bin schon eine längere Zeit (jetzt knapp ein Jahr) Vegetarierin. Jetzt will ich endlich den Sprung schaffen und alle Tierprodukte cutten. Bisher konnte ich auf die Milch im Kaffe und ab und zu bisschen Parmesan auf der Spaghetti nicht verzichten. Bin halt supergroßer Pestofan. Wenn ihr da irgendwelche Tipps habt, wär das echt cool. Wobei ich dazusagen muss, dass ich kein Fan von reinen Ersatzprodukten bin. Also sowas, wie vegane Fakewurst oder so, finde ich irgendwie komisch. Ich esse einfach sehr gemüselastig und viel Soja.


A propos Soja, kennt ihr eine Sojamilch, die gut schäumt für nen Cappuccino?

Noch ganz kurz zu mir, born and raised in Berlin, 31 und Grundschullehrerin. Ich freue mich sehr hier zu sein und euch alle kennenzulernen :)

Liebe Grüße,
Lea

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.04.2018
Hallo Lea, willkommen hier im Forum :-)
Bei den Pflanzenmilchen sind die mit dem Zusatz "Barista" oder "For professionals" o.ä. geeignet, weil die in der Zusammensetzung auf Aufschäumbarkeit abgestimmt sind.
Pesto kann man auch vegan kaufen oder selbst herstellen - da sind dann Hefeflocken für den pseudokäsigen Geschmack dabei.
Hier im Forum gibt's auch einige Tipps zu Käseersatz für die verschiedenen Anlässe.

Kein Benutzerbild
Tanni
19.04.2018
Hallo und Willkommen :thumbup:

Benutzerbild von lea-kunn
Themen-Startervegan7 PostsLevel 1
21.04.2018
Super! Danke für die Tipps. Benutzt ihr eher Sojamilch, Hafermilch oder Mandelmilch?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.04.2018
Wir nutzen beinahe ausschließlich Sojadrink naturell meist von Alnatura. Gerinnt auch im Kaffee nicht sofort, wenn man beim Einschenken ordentlich umrührt. Ist sie dennoch mal geronnen hilft oft das Nachschenken unter Umrühren von weiterer Sojadilch.

Benutzerbild von lea-kunn
Themen-Startervegan7 PostsLevel 1
03.05.2018
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal testen! :)

Kein Benutzerbild
vegan9 PostsweiblichBerlinLevel 1
04.05.2018
Hey Lea,

ich nehme immer Mandelmilch. Finde die super im Kaffee :D
Beim Parmesan greife ich auf ein Ersatzprodukt von Kaufland zurück. Glaube manche zerkleinern aber auch einfach Pinienkerne und Cashews ;)

LG Larissa

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
06.05.2018
Hey Lea, probiere mal anstatt Parmesan Hefeflocken... schmeckt sehr gut!!

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
06.05.2018
Hallo Lea
:heart: lich willkommen hier bei uns :wink:
schau mal hier :oo
https://www.petazwei.de/veganer-parmesan
liebe Grüße :wink:
Elisabeth

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin die Neue ;)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag