Vegpool Logo
Beiträge: neue

LEBENDHOF GRÜNDEN

Erstellt 27.04.2020, von Mel-Elfe. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Mel-Elfe
Themen-Startervegan2 PostsweiblichRegensburgLevel 1
LEBENDHOF GRÜNDEN
27.04.2020
Liebe Veganerinnen und Veganer,
ich möchte einen weiteren Traum zum Wohle der Tiere wahr werden lassen. Deshalb suche ich Menschen, die aus reinem Herzen den Entschluß zum veganem Leben traffen und mutig genug sind, mit mir dieses Projekt aufzubauen, denn mehr schaffen auch mehr. Ein Objekt ein wirkliches tolles Objekt dafür war bereits vorhanden, nur leider fehlten die Menschen dafür. Derzeit sitze ich noch in der Oberpfalz, bin jedoch standorttechnisch autark. Kleintiere f.den Hof gibt es bereits.Geplant ist auch veganer Anbau und je nach Projekt noch andere mögliche Ideen. Ich freue mich auf reges Interesse. DIE BESTEN VEGANEN GRÜSSE....MEL-Elfe

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.04.2020
Hi Mel, das finde ich eine sehr bewundernswerte Aktion! Grundsätzlich bin ich interessiert, mehr zu erfahren! Ich werd Dir eine PN schreiben, damit wir in Kontakt bleiben können!

Diese Userin ist gerae online, vielleicht hat sie Deinen Thread ja gelesen. Und vielleicht ist für Dich auch interessant, sich wo anders anzuschließen?
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/hallo-in-die-runde-5-1.html

Bei Interesse aneinander spiele ich gerne Übermittler für Eure Nachrichten, denn man kann hier erst nach 15 Posts eine PN senden.


:heart: -liche Grüße und meinen Respekt für Deinen Plan!

Kein Benutzerbild
vegan7 PostsweiblichLevel 1
28.04.2020
Oh schön, dass ich in Erinnerung geblieben bin - danke Salma! :D
Genau - ich habe einen solchen Hof. Derzeit mit ausgemusterten Schulpferden, ehemaligen Schlachtfohlen, Hühnern aus Bodenhaltung und gefeuerten Bauernhofkatzen.
Aber Achtung: alle Besucher fanden bisher alles wahnsinnig idyllisch, haben's aber nicht so mit der vielen Arbeit. Wenn ich freiwillige Mitstreiter finde, dann allenfalls zur Bespaßung der Pferde - und das hilft mir sehr viel.
Aufstocken wäre natürlich ein Traum, ich würde so gerne Schweine halten.
Und einen Gemüsegarten gibt's auch!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.04.2020
Liebe MissDaisy,
gerne verbandel ich Euch miteinander bei Interesse.
Es war verrückt, denn Du gingst online, als ich diesen Thread las.
Wie heißt denn Dein Hof? Hast Du eine Website? Wie läuft es derzeit bei Dir/Euch?
Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
vegan7 PostsweiblichLevel 1
28.04.2020
Heute Morgen wollte ich testen, ob mir das Passwort noch einfällt :red:
Aber ob ich irgendwann auf 15 Beiträge komme... wir werden sehen.

Ich bin ganz gut organisiert und kann zurzeit den jetzigen Stand halten, so dass nach diesem Schicksalsschlag alle tierischen Bewohner bleiben konnten. Und ich schaffe es meistens, hier so beschäftigt zu sein, dass ich von den Zukunftssorgen abgelenkt werde. Leider hatte ich noch keine besonders gute Idee, wie die (hoffentlich noch etwas fernere) Zukunft hier aussieht - nicht zuletzt halt für die Tiere.
Einen Namen oder Website gibt es leider nicht. Wir haben ein Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert aufgemöbelt, aber ein Name aus früheren Zeiten gab es für den Hof leider nicht.

Vielleicht möchte Mel noch etwas über ihre Pläne berichten? Soll ein Wohnprojekt daraus werden?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.05.2020
Hi MissDaisy,
ich hab den Eindruck, Du brauchst jemanden, der Dir mit einer Selbstdarstellung im Web hilft, oder? Ich kann sowas leider auch nicht. Aber vielleicht gibt es hier welche von den jungen Veggies, die sich ehrenamlich so eine Website Erstellung und Betreuung vorstellen können? Könntest Du hier sicher dafür nen Aufruf schaffen, oder z.B. bei Veggiecommunity, da gibt es eine Gruppe, bei man unter Suche/Biete "Jobs" sowas posten könnte.

Habt ihr denn einen Verein gegründet? Bekommst Du Spenden für die Tierhaltung? Oder finanzierst Du alles durch ein anderweitiges Einkommen?

Habe jedenfalls Mel per PN gefragt, ob sie mit Dir in Kontakt treten möchte, damit ich Euch miteinander verbandeln könnte.


Toitoitoi und meinen Respekt, dass Du geretteten Tieren hilfst!


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.05.2020
++ Mein Post hat sich erledigt++

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.05.2020
Nee, Dana, ich hatte Mel eine geschrieben, und sie konnte mir antworten. So gesehen sollte es wohl klappen, wenn ein "Oldie" den Schriftverkehr startet... gell Kilian?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.05.2020
Hat sie denn geantwortet?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.05.2020
ja genau, das meinte ich mit "sie konnte antworten".

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer aus Überzeugung? Vielleicht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag