Leises (schüchternes) "Hallo" aus dem hohen Norden! :D

Erstellt 06.04.2019, 15:21 Uhr, von Mondwolf. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Leises (schüchternes) "Hallo" aus dem hohen Norden! :D
06.04.2019, 15:21 Uhr
Hallo an alle zusammen! Ich bin der Mondwolf, anfang 30 und jetzt seit wenigen Wochen vegan und war vorher viele Jahre Vegetarier. Da ich extrem scheu bin, bitte ich eventuelle Fehler zu entschuldigen. Ich habe mich bisher nie getraut in irgend einem Forum einen Beitrag zu verfassen, doch ich wollte mich jetzt einfach mal überwinden!

So muss ich gestehen, dass es mir zum Teil noch nicht so ganz leicht fällt, mich vegan zu ernähren. Es gibt manchmal noch immer das Verlangen nach einem veganen Burger oder ähnlichem (ungesunden) Fast Food und hier in Ostfriesland ist es nicht so leicht an sowas heran zu kommen. Anders als in Berlin, Hamburg und Co ist das Angebot hier nicht so groß. Aber ich merke auch, dass ich nach und nach davon weg komme.

Das Schwierigste ist, hier in der Region andere Menschen zu finden, welche ebenso vegan leben, oder dem Thema gegenüber wenigstens nicht vollkommen abgeneigt sind. Ich habe durch meine extreme Scheu generell Probleme Menschen zu finden und bin sonst auch komplett alleine.


Aber genug vom Negativen. Ich finde diese Seite und dieses Forum echt super und ihr als Community gefallt mir auch sehr! Somit wünsche ich euch von Herzen alles Gute und viel Gesundheit :)

antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
06.04.2019, 16:07 Uhr
Hallo Mondwolf,

willkommen hier im Forum. :wink:
Ich bin auch erst seit kurzem dabei und ebenfalls ein eher stiller Mensch, der nicht viel Erfahrung mit dem Austausch in Foren hat. Aber hier geht es sehr freundlich und fair zu, auch wenn manchmal diskutiert wird, hat man immer das Gefühl, man wird wertgeschätzt. Toll, dass du dich angemeldet hast. :thumbup:

Ich wohle in der Nähe von Frankfurt am Main, und auch wenn es hier ein relativ breites veganes Angebot gibt, kenne auch ich keinen einzigen Veganer persönlich.

Wir waren letzten Sommer in Norddeich im Urlaub. Da ist mir schon aufgefallen, dass es da oben im Norden nicht so einfach mit veganen Produkten ist. Zum Glück haben wir zwei oder drei Restaurants gefunden, wo auch vegane Gerichte auf dem Speiseplan standen und in einem größeren Supermarkt gab es auch Sojamilch und vegane Chicken Nuggets :green:


Ich finde Burger übrigens gar nicht so ungesund. Man kann den Pattie ja auch selbst machen, z.B. aus Kidneybohnen und dann schön Salat, Tomaten, Gurken, etwas vegane Mayo (kann man auch recht einfach selbst herstellen) und Ketschup drauf. Fertig. Die Basiszutaten dazu lassen sich bestimmt auch in Ostfriesland auftreiben.

Liebe Grüße :heart:
Julen
antworten | zitieren |
14.04.2019, 00:43 Uhr
Hallo Mondwolf,

Ich lebe seit etwa einem Monat vegan, davor 9 Jahre vegetarisch und komme auch aus Ostfriesland!

Bin auch eher der introvertierte Typ.
Würde mich freuen, dich kennenzulernen.
In meinen sozialen Kreisen gibt es leider auch keinerlei Veganer.
Wäre toll, mal jemanden aus Ostfriesland kennenzulernen, der auch Veganer ist.

Liebe Grüße
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Routiniert aber neu dabei

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.