Let there be peace

Erstellt 20.03.2020, 19:23 Uhr, von Veggipli. Kategorie: Neu hier. Eine Antwort.

Let there be peace
20.03.2020, 19:23 Uhr
Hi in die Runde, ich flitsche Euch bei. Ein schreckliches Erlebnis vor ca. 4 Jahren hat mich, nach vielen On/Of/Vegetarisch/Vegan- Versuchereien entgültig dazu bewogen, keine Tierchen mehr zu essen.
In einem kleinen Schlachthof, wo ich mich mit Fleisch für meine Hunde versorgen wollte, hatte man mich in der Halle vergessen. Das eiserne Tor ging zu und eine kleine, wunderschöne Kuh wurde hereingeführt. Sie trottete direkt an mir vorbei und sah mich unvermittelt an. Eine Mischung aus Furcht und Neugier stand ihr ins Gesicht geschrieben und sie hatte wunderschöne braune Augen. Dann zerrte man sie in den Schlachtraum und tötete sie. Sie hat noch lange gezuckt und schluckte immer wieder leer... dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Ich selbst bin mittlerweile vegane Tierheilpraktikerin, habe zwei kleine Hunde, die ich sehr liebe, eine tolle Frau und Sonne im Herzen.

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
20.03.2020, 22:56 Uhr
Hallo und herzlich Willkommen hier! 🙂
Das tut mir total Leid, dass du so traumatisiert wurdest. Aber es ist leider die Wahrheit, die du erlebt hast. Viele Mitglieder hier sind ähnlich traumatisiert, die meisten durch Dokus. Manchmal geht es nicht anders, bevor man bereit ist sein Verhalten zu ändern.
Ich kann jedoch versuchen dich wenigstens ein bisschen zu beruhigen: Das "Schlucken", das manchmal so aussieht, als würden sie nochmal versuchen Luft zu holen, ist ein Reflex und das Zucken der Muskeln ist durch die Nerven bedingt. Die Muskeln zucken sogar noch, wenn der Kopf längst abgetrennt ist. Bei einer richtigen Betäubung per Boltzenschuss merkt das Tier nichts mehr vom Schlachtprozess, nur an der Betäubung scheitert es eben oft. Leider. 😔
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

equality möchte sich vorstellen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.