Vegpool Logo
Beiträge: neue

Liebe Grüße aus Wien

Erstellt 06.09.2015, von Doris1971. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Liebe Grüße aus Wien
06.09.2015
Hallo liebe veganen Leute,

ich lebe seit zwei Jahren vegan, und freue mich über regen Austausch hier im Forum.

Meine 14-jährige Tochter wird zu Hause "vegan ernährt", aber auswärts ... ? ... in Schulbuffets u.s.w. ist es noch wirklich schwer. :!: :-/

Außerdem hörte sie von ihrer Biologielehrerin (!!!) : " Du armes Kind bekommst nichts Tierisches zu Hause?" ... :oo :surprise: :surprise:

Meine Empörung war natürlich sehr groß, aber gleichzeitig dachte ich mir, dass somit noch VIEL Aufklärungsarbeit zu leisten ist. Diese Herausforderung nehme ich gerne an !!!


Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindern und Jugendlichen?

Liebe Grüße aus Wien

Doris

2x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.09.2015
Hi Doris.

willkommen im forum.


Oh man das klingt wirklich nicht einfach... aber das da andere (zb biolehrerin) so reagieren wundert mich nicht...
viele bzw die meisten Leute haben keine Ahnung, oder sich nicht richtig informiert weil es sie auch nicht interessiert aber wissen es immer besser. Ist leider nicht einfach.
aber deine Tochter muss da von selbst drauf kommen. Mit ihr drüber reden hilft bestimmt aber zu nix zwingen. Weil gerade Jugendliche machen dann genau das Gegenteil und zwar extra.

LG SariK

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
06.09.2015
Hey
seh ich wie SariK :idea:
zwingen bringt nix oder das Gegenteil. Und solche blöden Lehrer gibts überall. Ist so wie mit Ärzten die auch nie was über Ernährung gelernt haben aber natürlich als Ärzte ihre Meinung abgeben müssen. Nur weil sie Ärzte sind heißt das noch lange nicht dass sie Ernährungsexperten sind.
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.09.2015
Ja das stimmt! Obwohl sich gerade solche Leute auch mit dem Thema beschäftigen sollten! Um dann eben nicht nur ihre Meinung zu sagen sondern Tatsachen!

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.09.2015
Hey Doris!
Willkommen.

Habe eine 15jährige Enkelin, Vegetarier.

Wir sehen es sehr entspannt und über lassen ihr die Entscheidung. Wir sprechen sehr oft über unsere Ernährung und sie redet mit.

Wenn sie auf Klassenfahrt fährt, dann kann man ja sowieso nichts kontrollieren und wir wollen es auch nicht.

In ihrer Schule gibt es Mittagessen, sie ißt schon einige Jahre nicht mit! Ungesundes Essen!!

LG rossie

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Quasi neu ;-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag