Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meine vegane Welle

Erstellt 23.08.2017, von VegMom. Kategorie: Neu hier. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VegMom
Themen-Starter34 PostsLevel 2
25.08.2017
Huhu Leute, gestern habe ich einen super leckeren saftigen veganen Kuchen gebacken, der war so lecker! Und heute kocht meine Mutter für uns vegan und hat mir einen veganen Frischkäse vom bioladen mitgebracht! :heart: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Kerstin
25.08.2017
Supi, läuft doch :thumbup:
Es gibt soooo viele leckere Rezepte im Netz, man kann einfach nichts vermissen!

Benutzerbild von VegMom
Themen-Starter34 PostsLevel 2
20.09.2017
Huhu, ich wollte mich auch nochmal melden. Bei mir läuft es super. Ich koche vegan, ich kaufe vegan ein, alles kein Problem.
Nur nicht-vegane Süßigkeiten, die mir auswärts angeboten werden, schaffe ich es immer mal wieder nicht zu widerstehen (Kekse, Pralinen).

Kein Benutzerbild
Kerstin
20.09.2017
Ist ja auch kein Beinbruch, irgendwann wirst du auch das schaffen. :thumbup:

Benutzerbild von LinaLuna
16 PostsLevel 2
21.09.2017
Es ist merkwürdig, dass er Humus hasst, aber Tofu isst :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.09.2017
Zitat LinaLuna:
Es ist merkwürdig, dass er Humus hasst, aber Tofu isst :D


Wieso merkwürdig? Es handelt sich doch hierbei um zwei verschiedene Dinge: Hummus ist aus Kichererbsen und Tofu eben aus Soja.

Benutzerbild von VegMom
Themen-Starter34 PostsLevel 2
21.10.2017
Hallo ihr lieben, ich wollte mich auch nochmal melden. Die meiste Zeit esse ich vegan, außer in der Arbeit ab und zu Süßigkeiten, in denen Milch ist. Kaufen tu ich die für mich nicht. In der Salatsauce in der Arbeit war letztens irgendwas sahneartiges drin, das habe ich mitgegessen, hatte aber danach Sodbrennen und will es nicht mehr tun. Da muss ich mich einfach noch etwas besser organisieren und mir was mitbringen, wenn es etwas unveganes gibt. Wenn ich essen gehe, dann immer was veganes.

Für die kinder kaufe ich noch wenige Milchprodukte (eigentlich nur Käse oder Hüttenkäse), weil ich das einfach noch nicht raus habe mit den Eiweißmengen, weil sie nicht alles vegane mögen wie ich. Das ist der Status quo.


Nun habe ich es gestern leider in der Arbeit doch nicht hinbekommen, da war vom Mittagessen noch ein Stück panierter Fisch, den habe ich gegessen, das erste msl seit Monaten :-/

Habt ihr das manchmal auch dass ihr so einen Rückfall hattet wenn das direkt vor eurer Nase ist und man an früher denkt und das mal sehr gerne mochte? Ich will das eigentlich nicht, weil ich es falsch finde, aber ich hab es in dem Moment nicht geschafft zu widerstehen. Sonst ist das die ganze Zeit viel leichter gewesen. Ich versuche mir das schön zu reden, weil der übrig war und ich ihn ja nicht gekauft hab, aber ich weiß selber dass das hinkt.

Und der Kindergeburtstag für mein Kind, hat sich blätterteigpizza gewünscht und ich war so ideenlos und hab natürlich Reibekäse gekauft. Wenigstens keinen Tunfisch und keine Salami! Und die Schokolade ist auch mit Milch, Gummibären sind aber veggie

Geht wohl alles nicht von heute auf morgen.
Heute abend gehe ich mal wieder vegan essen, darauf freue ich mich.

4x bearbeitet

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
21.10.2017
Hallo Vegmom,
..habe mich mal durch deine (langen) Beiträge gelesen. ;)
Schön, daß du dran bleibst.
Ich bin noch veganer Neuling (nach längeren vegetarischen Phasen), hab eine vegetarische Tochter und zwei allesfressende Männer zuhause.... nicht immer einfach, aber das Grundgericht ist quasi jetzt immer vegan.... und Kuchen, Brot und Gebäck auch. Dann kriegen wir uns schon irgendwie unter einen Hut.
Viel Spaß beim Essen gehen.
LG Petra

Benutzerbild von VegMom
Themen-Starter34 PostsLevel 2
21.10.2017
Hallo Petra,
Schön dass du mir schreibst! Wie lange bist du jetzt schon dabei? Warst du vorher auch vegetarisch? Das hört sich doch sehr alltagstauglich an, dass das Grundgericht bei euch vegan ist und der , der es anders will, stockt auf :thumbup:
Ich habe zu Hause ein vegetarisches Kind und ein allesesser-kind, das aber nicht motzt dass das Fleisch fehlt. Wie gesagt mögen sie nicht alles, aber es gibt ein paar vegane Gerichte, die sie gerne essen und die gibt es dann halt öfter (Linsenbolognese, Reispfanne mit Tofu, chili sin carne). Ansonsten essen sie aber auch unter der Woche in Schule und Kita, das eine Kind alles, das andere vegetarisch, da hab ich es nicht so schwierig.

Das vegane Essen war sehr lecker, Gebackene Süßkartoffel mit Sojaquark und Salat :heart: danach gab es noch ein Fruchteis

1x bearbeitet

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
22.10.2017
Hallo Vegmom,
ich habe erst vor ungefähr einem Monat auf vegan umgestellt. Davor war es durchgemischt mit vegetarischen Phasen bis zu einem halben Jahr...dann mal wieder irgendwas mitgegrillt bei Freunden ;) ....na ja.
Die "Veganer'' waren lange Zeit für mich seltsame Gestalten *hihi* und für mich kam das allein gedanklich nicht in Frage... Zugegeben, Ich habe mich mit der ganzen Thematik auch nicht ausreichend beschäftigt.
Dann habe ich (aufgrund des einen oder anderen gesundheitlichen Problems) angefangen, mich zunehmend mit meiner Ernährung zu beschäftigen, insbesondere den Milchprodukten... dazu kamen etliche Videos, die die ethischen Aspekte betrafen..und mit 43 Jahren war ich so manches mal einfach nur entsetzt und hab mich gefragt: 'Wieso,zum Teufel, hab ich das so lange ausblenden können? ' Ich habe mich dann durch die China study gelesen, die mich vollends überzeugt hat, daß ich meiner Gesundheit damit nicht schade, sondern im Gegenteil, ich nur davon profitieren kann.
Die Umstellung habe ich mir schwieriger vorgestellt... bin zur Zeit sehr motiviert, nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, daß ich den (gefühlt) ganzen Tag nur futtere und trotzdem schon 4 Kilo abgenommen habe *jubeljubel* ;D


Heute wird mein Vater 70 und gleich geht's ins Restaurant... da bin ich mal gespannt, wie ich es 'gewuppt' kriege... konnte die Speisekarte nicht online aufrufen, kenne das Restaurant nicht und als ich angerufen habe, hat die Dame am Telefon leider nicht verstanden, was ich wissen wollte (sie sprach total gebrochen deutsch) wird also ein Überraschungsessen *lach*
Ich werde berichten .... ;)
Lg Petra

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein zweites Leben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag