meine Vorstellung

Erstellt 28.01.2018, 10:25 Uhr, von maira. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

meine Vorstellung
28.01.2018, 10:25 Uhr
ich beschäftige mich schon seit meine Kinder 35 und 29 Jahre auf der Welt sind mit gesunder Ernährung. Mein Sohn ist als Allergiker auf die Welt gekommen und damals war es gar nicht so einfach gesunde Lebensmittel zu finden...so lebten wir nach der Hildegard v. Bingen...Sie wußte schon sehr viel und ich hielt mich nach der
Ernährungsweise...
leider habe ich es noch nicht 100 % geschafft mich vegan zu ernähren, aber ich esse seit fast 29 Jahren keine Wurst und seit 4 Jahren kein Fleisch und auch keine "Wurst, Käse ersatz" es schmeckt mir nicht..ich trinke nur pflanzliche Milch, nichts aus Kuhmilch etc..

Ich bin 63 Jahre alt
wohne in Niederbayern
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.01.2018, 10:35 Uhr
Hallo Maira,
willkommen im Forum :wink: , wenn du möchtest, verrate uns doch, wo du her kommst und wie du zu uns gefunden hast.
antworten | zitieren |
28.01.2018, 10:42 Uhr
ich habe schon länger den Newsletter und bin Mitglied bei VEBU.
antworten | zitieren |
28.01.2018, 17:39 Uhr
Willkommen hier, maira!
Auf 100% vegan zu kommen, davon träumen wohl viele. In unserer heutigen Welt ist das leider (noch) nicht möglich.
Aber: was ich an tierischem in meinem Leben ohne großen Aufwand weglassen kann, das tu ich dann auch. Beim Essen, Klamotten und der Körperpflege funktioniert das ganz wunderbar. Schwierig wirds dann bei Möbeln, Medikamenten, Verpackung, Beschriftung und Baustoffe sowie Farbe.
Aber das macht mir nichts. Ich tu mein bestes und lebe gut damit.
Grüße aus Nordschwaben!
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
29.01.2018, 20:12 Uhr
ich versuche mich gesund zu ernähren...ich hatte starkes Asthma. Hatte mich in Büchern und Net durch gelesen an was es liegen könnte...seit ich Kuhmilch Produkte weg lasse, ist mein Asthma auch weg...mein Arzt konnte es nicht fassen, das es doch an der Ernährung lag, seitdem denkt Er auch anders...Medis nehme ich nicht ein, solange es auch Kräuter für verschiedene Krankheiten gibt...meine Gesundheit ist in Ordnung...
mfg maira
antworten | zitieren |
03.02.2018, 18:56 Uhr
Hallo maira :wink:
:heart: lich willkommen hier
Die Ärzte wissen längst noch nicht alles :surprise:
Warum meinst Du gibt es so viele Übergewichtige unter ihnen :rofl:
liebe Grüße :wink: Elisabeth
antworten | zitieren |
04.02.2018, 20:35 Uhr
Zitat MIEZIKATZ:
Die Ärzte wissen längst noch nicht alles :surprise:
Warum meinst Du gibt es so viele Übergewichtige unter ihnen :rofl:
liebe Grüße :wink: Elisabeth

:lol: :thumbup:
Das stimmt wohl. Mein ehemaliger Hausarzt (sehr übergewichtig) fragte mich mal, warum ich meinen B12 Status wissen will. Als ich ihm dann sagte, dass ich mich vegan Ernähre, kam von ihm als Antwort :"tja, der Mensch ist halt ein Säugetier und braucht Fleisch" :wtf: , ich antwortete ihm, dass die Kuh auch ein Säugetier ist und ob er in der Schule in Biologie nicht aufgepasst hätte :lol: . Deswegen hatte ich mir einen neuen Hausarzt gesucht. Wer so dummes Zeug von sich gibt, der hat seinen Doktortitel aus der Schießbude ;)
antworten | zitieren |
05.02.2018, 10:06 Uhr
Herzlich Willkommen Maira!

Ich freue mich sehr, dass du das Forum bereicherst und wünsche dir viel Freude hier!
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Neu hier



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan lebt es sich besser
Ich bin seit 8 Monaten vegan Ich habe schon 18 kg abgenommen…
Tierschutz
4
Vegbudsd
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
Hallo aus Mainz
Ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich Leute suche, …
imoho
3
imoho
25.05.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
4
METTA
25.05.2020, 08:58 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
24.05.2020, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
23.05.2020, 16:59 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00257s
Posts, limitiert 0.00211s
header 0.00101s
Gesamt: 0.17289 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,173 Sek.