Vegpool Logo
Beiträge: neue

Milch Drink Ersatz

Erstellt 13.02.2016, von Bettina. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
17.02.2016
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monate so viele ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass er Haferdrink vom Edeka einfach der Beste ist.
Mit 12% Vollkornhafer bietet er den meisten Anteil im Vergleich zu z.B. Alpro mit 9,5%. Er hat keine Zusatzstoffe drin und ist zudem noch vom Preis erschwinglich 1,45€ pro Packung.
Und Edeka hat hier noch eine Kooperation mit WWF.
Ich werde zukünftig diese "Milch" holen.
Übrigens soll der Mandeldrink von Edeka bei Tests von Mandeldrinks am Besten abgeschnitten haben, habe ihn aber leider noch nicht gefunden.

LG, Bettina

Kein Benutzerbild
Nefasu
17.02.2016
Hallöchen,

Bettina hat mich wieder daran erinnert, dass ich euch noch einen meiner jüngeren Tricks verraten wollte:
Zitat Bettina:
ich habe in den letzten Monate so viele ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass er Haferdrink vom Edeka einfach der Beste ist.

Ich schütte morgens 1 Liter Wasser in meinen Vitamix, schalte diesen für ca. 2 Minuten auf die höchste Stufe (damit das Wasser annähernd Kochtemperatur hat; wer mag - oder keinen Hochleistungsmixer hat -, kann das Wasser auch im Wasserkocher kurz vor den Siedepunkt bringen).

Dann schütte ich ca. 150 - 200 Gramm Bio Vollkornhaferflocken oder über Nacht eingeweichten Vollkornhafer und ~2 EL Bio Agavendicksaft oder 8 Dattlen dazu und mixe das Ganze für ca. 1 Minute auf höchster Stufe.

Jetzt füge ich, je nach Tageslaune, verschiedene Gewürze unter, z.B. Zimt, Vanille, Carobpulver, stark entöltes Kakaopulver, etc. und mixe nochmal für 3 - 5 Sekunden nach.

Die Flüssigkeit seihe ich dann durch mein Abseihtuch in eine Schüssel ab und habe eine wunderbar gewürzte und (je nach Zutaten) 100% natürliche Hafermilch, die sich ca. 3 Tage im Kühlschrank hält.

Das Beste daran:
Ich habe gleichzeitig noch ein Frühstück!
Die zurückgebliebene Masse ist quasi ein vollwertiger Haferbrei und nachdem ich im Bad fertig bin, ist der Haferbrei auch soweit abgekühlt, dass ich ihn in meine Bento-Box schütten kann.
Schnell noch frisches und / oder Trockenobst (z.B. getrocknete Weinbeeren) drüber geschnitten und in insgesamt 5 Minuten Zubereitungszeit sowohl ein Frühstück, als auch eine leckere Hafermilch (noch dazu für weniger als 1,45€) produziert.

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
17.02.2016
Das probier ich morgen aus! :D
LG Nanny

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
17.02.2016
:thumbup: werde ich auch ausprobieren. Nimmst du kernige Hafervollkornflocken oder Kleinblatt?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
18.02.2016
Merci beaucoup, für eure Rezepte! Die werde ich bestimmt ausprobieren.

LG, Bettina

Kein Benutzerbild
Nefasu
18.02.2016
Hallo Meltem,

Zitat Meltem:
:thumbup: werde ich auch ausprobieren. Nimmst du kernige Hafervollkornflocken oder Kleinblatt?


Ich mag die Kernigen lieber.
Bisher habe ich es auch noch nicht mit anderen ausprobiert ;)

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Caro1994
18.02.2016
Ich mag auch nur die kernigen Haferflocken.
Das mag zwar albern klingen, aber nur diese haben den richtigen Biss und das richtige Mundgefühl für mich. ;)

Liebe Grüße

Caro

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey Leute

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag