Milchersatz

Erstellt 29.04.2018, 20:46 Uhr, von Chana. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Milchersatz
29.04.2018, 20:46 Uhr
Hey Leute,

ich versuche derzeit meine Ernährung schrittweise auf Vegan umzustellen. Soweit klappt das auch ganz ok, leider komme ich Moment beim Thema 'Milchersatz' nicht weiter.

Ich trinke für mein Leben gern Boba Tea und dieser besteht nunmal aus 99% Milch.

Nun habe ich bereits verschiedene Sojamilch Sorten (Alpro, Berief, Bio von Rewe) ausprobiert, leider waren diese aber meist zu wässrig oder schmeckten intensiv nach Weizen.
Mandelmilch habe ich auch getestet, hier schmeckt das Ergebnis mit Tee aber leider nicht wirklich.

Bei anderen Getränken wie Kaffee habe ich kein Problem mit den o. g. Sorten, aber da schmeckt man die Milch vllt. einfach nicht so stark.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Vorschlag welche Sorte ich noch probieren kann oder Erfahrungen mit Selfmade Boba :)

LG Chana
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.04.2018, 21:01 Uhr
Zitat Chana
Ich trinke für mein Leben gern Boba Tea und dieser besteht nunmal aus 99% Milch.
[/quote:


Hallo Chana,

erst einmal :heart: -lich Willkommen.

[quote=Chana]


Ich trinke für mein Leben gern Boba Tea und dieser besteht nunmal aus 99% Milch.


Ich kenne gar keinen Boba Tea. Was ist denn das?

Zitat Chana:
Nun habe ich bereits verschiedene Sojamilch Sorten (Alpro, Berief, Bio von Rewe) ausprobiert, leider waren diese aber meist zu wässrig oder schmeckten intensiv nach Weizen.


Allerdings verstehe ich nicht, wie ein Sojamilch nach Weizen schmecken kann? Es gibt allerdings auch Hafermilch und Reismilch. Da jede Sorte je nach Produzent anders schmeckt, wirst Du kaum umhin kommen, Dich durch zu probieren, bis Du Deine Lieblingsersatzmilch gefunden hast.
antworten | zitieren |
29.04.2018, 21:56 Uhr
Also ich mag am liebsten die Bio Sojamilch vom Rewe, die ist ja auch ein bisschen süß und da ich sie vorallem für Müsli oder so verwende passt das ganz gut. Aber du scheinst das ja bereits ausprobiert zu haben :-/

Ich kenne das auch das manche Sorten sehr wässrig schmecken, obwohl ich finde, dass das auf die vom Rewe nicht zutrifft (zumindest im Vergleich). Die Hafermilch vom Lidl mag ich persönlich auch gerne, also wenn du die nicht kennst kannst du die ja mal versuchen. :D

Ich kenn aber auch nicht diesen Boba Tea von dem du sprichst und kann nicht sagen was dafür gut geeignet wäre. :question:

Einfach weiter durchprobieren denke ich. ;)
antworten | zitieren |
29.04.2018, 22:07 Uhr
Hallöchen :-)

Die Suche nach dem richtigen Milchersatz kann zuweilen lang und steinig sein. Bei mir war es fast so, allerdings für meinen Kaffee. Da bin ich nämlich auch recht wählerisch. Irgendwann bin ich dann beim Bio-Haferdrink von Rewe gelandet. Der schmeckt mir im Kaffee einfach am besten.


Also wie Dana schon sagt - probiere dich durch! :D

Liebe Grüße :wink:
antworten | zitieren |
30.04.2018, 05:55 Uhr
Also ich finde die Hafermilch für 1,39 Euro aus dem Netto sehr gut. Teste die mal. Ich trinke nämlich gerne Kakao und mit der Hafermilch von Alpro schmeckt mir der Kakao zB gar nicht.
antworten | zitieren |
01.05.2018, 13:30 Uhr
Ja, und ehrlicherweise muss man auch eingestehen, dass nicht jedes Produkt aus der Tierverwertung auch eins zu eins und in jedem Zusammenspiel mit anderen Lebensmitteln durch vegane Produkte ersetzbar ist. Das wird dann wohl das Ende Deines heißgeliebten Boba Teas werden, wenn Du dich ernsthaft vegan ernähren möchtest und Tierleid verhindern willst. Diese Entscheidung kann Dir dann niemand abnehmen. Ich bin mir aber sicher, dass Du dann auch in kurzer Zeit vegane Lieblingsprodukte finden wirst, die Dich für den Verzicht auf Boba Tea entschädigen. Oder es ist die Zufriedenheit und der Stolz auf Dich selbst, um der Tiere willen erfolgreich einen Verzicht auf Dich genommen zu haben.
Viel Erfolg!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

ich bin neu hier



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Wieder aktiv(er) im Forum
Guten Tag an alle im Forum! Wirklich neu bin ich nicht, …
akosua
6
Crissie
heute, 13:53 Uhr
» Beitrag
Ich stelle mich kurz vor, denn
ich lese den Vegpool Newsletter jetzt schon seit längerer …
honeybee
15
Meru
gestern, 12:05 Uhr
» Beitrag
Vegan-Sport-Untergewicht
Ich freue mich teil des Forums zu sein und bedanke mich …
hiasl
13
CynicalFunny
24.09.2020, 13:35 Uhr
» Beitrag
Hallo :-)
Mein Name ist Thompson und meine Familie und ich ernähren …
Thompson
2
Thompson
24.09.2020, 09:57 Uhr
» Beitrag
Hallo, alle miteinander
Ich bin Leon aus Berlin und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin …
EliasLeon
3
Salma
17.09.2020, 09:42 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00227s
Posts, limitiert 0.00182s
header 0.00108s
Gesamt: 0.1971 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,197 Sek.