Möchte mich vorstellen!

Erstellt 13.04.2016, 13:11 Uhr, von Bellinchen. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Möchte mich vorstellen!
13.04.2016, 13:11 Uhr
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Süden von Baden-Württemberg, Nähe Karlsruhe.

Ich bin seit 18 Jahren Vegetarier und versuche nun vegan zu leben bzw. zu essen. Ich hatte das schon einmal versucht, ist schon einige Jahre her und hab dann wieder auf vegetarisch umgestellt. Aber immer mit dem „Aber“ im Hinterkopf.
Seit einigen Wochen esse ich nun vegan und es klappt gut. Einzig bei Geschäftsessen bekomme ich Probleme, da ich auch unter einer Glutenunverträglichkeit leide und das wird dann schon sehr schwierig.
Ich versuche dann halt wirklich ob es eine Alternative gibt, wenn nicht dann gibt es für mich vegetarisch so gut es geht, oder ich esse eben, notgedrungen Gluten.
Sehr oft kommt das aber zum Glück nicht vor.

Ansonsten habe ich 3 Katzen, 4 Kaninchen und 3 Pferde (mir gehören 2, meinem LG eines).
Ich weiss das sich viele Veganer über Tierhaltung streitig sind, ich habe für mich beschlossen das es in Ordnung ist, da ich so ziemlich behaupten kann das die Tiere es sehr gut bei uns zuhause haben.
Die Kaninchen haben ein eigenes Zimmer (keine Käfighaltung) und sind „Abfalltiere“, eines wurde ausgesetzt, eines war völlig verwahrlost und hat nur noch die Backenzähne....usw.
Die Katzen ebenso aus dem Tierheim (2 davon „Ladenhüter“).
Die Pferde habe ich schon ganz ganz lange und habe seit meinem 6. Lebensjahr damit zu tun.

Ansonsten arbeite ich als Sekretärin und wenn mir neben meinen Tieren (was wirklich sehr viel Zeit kostet) noch Zeit bleibt, sitz ich einfach mal gern im Garten und lese ein Buch oder geh Fahrrad fahren.

GLG
Bellinchen

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
13.04.2016, 13:46 Uhr
Herzlich Willkommen Bellinchen! :heart: schön dass du bei uns bist.
Für eine vegane, glutenfreie Ernährung kann ich dir die Bücher von Ella Woodward sehr empfehlen: "Deliciously Ella" und gerade für Berufstätige "Deliciously Ella für jeden Tag"
Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
13.04.2016, 16:21 Uhr
Von mir auch willkommen Bellinchen !

Das mit der Glutenunvertraeglichkeit ist mir sehr vertraut.

Ich hoffe Du fuehlst Dich bei uns wohl und freue mich auf Deine Beitraege.

Im uebrigen liebe ich Pferde .

Haustiere sind nun mal jetzt Begleiter der Menschen und ich freue mich , dass es die Tiere so gut bei Dir mit der Unterbringung und Versorgung getroffen haben.

Liebe Gruesse Kleeblatt
antworten | zitieren |
13.04.2016, 19:47 Uhr
Hallo Bellinchen,
Schön dass du hier angekommen bist!
Aber du brauchst dich hier nicht für Tierhaltung zu entschuldigen! Viele hier haben Tiere bzw. Werden von Katzen besessen! :lol:
LG Nanny
antworten | zitieren |
13.04.2016, 22:25 Uhr
Stimmt! :green: hihi

antworten | zitieren |
13.04.2016, 22:29 Uhr
:heart: - lich willkommen,
schön, dass Du da bist :wink:

Vielen Dank für deine gelungene Vorstellung :clap:
antworten | zitieren |
13.04.2016, 22:35 Uhr
Hallo Bellinchen,
von mir auch herzlich Willkommen! Toll, dass Du dabei bist!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
14.04.2016, 07:00 Uhr
Vielen Dank. :D

Ja ich hab das mit den Tieren erwähnt, da ich vor langer Zeit mal bei einem Veganstammtisch war und da wurde das Thema so zerpflückt, da hab ich mich nicht so wohl gefühlt.


antworten | zitieren |
14.04.2016, 08:20 Uhr
Zitat Bellinchen:Vielen Dank. :D

Ja ich hab das mit den Tieren erwähnt, da ich vor langer Zeit mal bei einem Veganstammtisch war und da wurde das Thema so zerpflückt, da hab ich mich nicht so wohl gefühlt.



^^ ja solche Leute gibt es :) diese Scheinheiligen :D
Irgendwo findet man immer etwas zum nörgeln, sei es die Mücke die beim Autofahren auf der Windschutzscheibe stirbt.

Das ist ja gerade das schöne an diesem Forum (noch), dass es noch einen schätzenden Umgang miteinander gibt, auch wenn man evtl. andere Meinungen vertritt.
Unter Veganern ist es wie überall anders auch, es gibt Nerver, Aggros, Trolle, usw., aber mehrheitlich (zumindest hier) ganz nette und inspirierende User :angel:

Ps.: Du hast ein wunderschönes Profilbild ;)

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.04.2016, 09:41 Uhr
Bellinchen , wirklich ein wunder-
schoenes Profilbild .

Gr.Klee


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo ihr



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.