Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin

Erstellt 25.09.2017, von Tofusucht. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
Moin
25.09.2017
Hi, ich heiße Max, bin 19 Jahre alt und habe mich Anfang dieses Jahres dazu entschieden vegan zu leben. Der Grund dafür ist, dass ich die Ausbeutung und Tötung von Tieren nicht unterstützen will, der gesundheitliche Vorteil einer veganen Ernährung ist mir erst später aufgefallen. Ich bin das erste Mal mit 16 Jahren auf das Thema aufmerksam geworden und habe mich ab diesem Zeitpunkt vegetarisch ernährt. Dennoch ist mir im Verlauf aufgefallen, wie verblendet ich war und wie viel Tierleid durch den Konsum von Tierprodukten entsteht. Deshalb habe ich mich für einen vegane Lebensweise entschieden, welche auch ohne Probleme umsetzbar ist.

Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und freue mich darauf hier mit offenen Menschen zu reden, egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser (vielleicht zukünftige Veganer ;) ).

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
25.09.2017
Ahoi Max,

super Entscheidung und das in doch so recht jungen Jahren -> RESPEKT :thumbup:

Grüße aus dicket B
Hartmut

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.09.2017
Moin Max,
herzlich willkommen hier im Forum!
Wie sind Dir denn die gesundheitlichen Vorteile aufgefallen, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
25.09.2017
Hallo Max,

willkommen hier.

Toll, dass du das so konsequent gemacht hast. :thumbup:

Viel Spaß bei uns.

Kein Benutzerbild
Kerstin
25.09.2017
Hallo Max,
auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:
Toll das du dich schon so früh für die vegane Lebensweise entschieden hast. Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der sich hier anmeldet :thumbup:

Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
25.09.2017
Hallo Max,
Bin selbst erst kurz hier, aber sehr positiv überrascht.

Respekt vor so viel Weitsicht in so jungen Jahren!


viel Freunde

Ravena

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
25.09.2017
Auch von mir ein herzliches Willkommen.


Ich finde es bewundernswert, wenn sich jemand in deinem Alter schon dafür entscheidet, vegan zu leben.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
25.09.2017
Zitat kilian:
Moin Max,
herzlich willkommen hier im Forum!
Wie sind Dir denn die gesundheitlichen Vorteile aufgefallen, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße
Kilian


Danke an alle :)

Vielleicht habe ich das ein bisschen unglücklich geschrieben. Ich meinte damit, dass mir erst später durch Recherche aufgefallen ist, dass eine vegane Ernährung z.B. das Krebs- und Diabetes-Risiko senkt.

Ich selber, habe keine Veränderung meines gesundheitlichen Zustands (welcher gut ist) in der Zeit bemerkt, denke dass sich eine vegane Ernährung besonders auf Zeit gesundheitlich rentiert. :D



1x bearbeitet

Benutzerbild von Monique
vegan13 PostsweiblichLevel 1
25.09.2017
Hallo Max und willkommen hier.
Darf ich fragen was bei dir der Auslöser war dich vegetarisch und jetzt vegan zu ernähren?

Viele Grüße

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
26.09.2017
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Ich wünschte, ich wäre mit 19 so weitsichtig gewesen :-/ :lol:

Schön, dass du hier bist! :wink:

Liebe Grüße
Jenny

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein "Hallo" an die Community

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag