Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin aus dem hohen Norden

Erstellt 26.05.2018, von Rhabarbara. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Rhabarbara
Themen-Startervegan1 PostsweiblichSüderstapelLevel 1
Moin aus dem hohen Norden
26.05.2018
bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen:

Ich lebe seit zwei Jahren auf dem Land unweit von Nordfriesland/Dithmarschen. Ursprünglich komme ich aus Sachsen-Anhalt.


Mit 56 Jahren beschloss ich, vegan zu leben und meine Gesundheit profitiert davon.

Was ich mit großer Bestürzung registriere, sind die vielen Tiertransporter hier oben. Die Region lebt von den Tieren; fast jedes Dorf hat einen Schlachter. :-(

Mein Übergang zum Veganismus war ein Entwicklungsprozess von etwa einem Jahr. Ich fühle mich mit der veganen Lebensweise „angekommen“.
Beruflich arbeite ich in der Heilmittelbranche und sehe jeden Tag die Folgen falscher Ernährung.

Vielleicht gibt’s noch mehr Leute in meinem Alter und aus meiner Region, mit denen man mal ein Käffchen trinken und schnacken kann über Gott und diese Welt...würd' mich freuen.

Kein Benutzerbild
Tanni
26.05.2018
Hallo Barbara,

herzlich willkommen bei uns. :thumbup:

Ich habe auch festgestellt, dass ich in manchen Regionen gar nicht mit Tiertransporten gerechnet habe und ausgerechnet dort sind sie häufig, was mich jedesmal schockiert. Das schöne Landleben ist leider nicht leidfrei.

Liebe Grüße, Tanni

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
27.05.2018
Hallo Rhabarbara :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
Dein Name ist wirklich originell :thumbup:
ich wohne leider viel zu weit weg von dir, schade
aber ich denke, du findest hier Leute aus Deiner Umgebung
das mit den vielen Tiertransporten ist schon sch........
also ich könnte da nicht leben, wo ich das jeden Tag vor Augen habe :oo
liebe Grüße :wink:
und viel Glück :thumbup:
Elisabeth

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin moin Pflanzenfresser :D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag