Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein

Erstellt 06.07.2021, von Kassi. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kassi
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein
06.07.2021
Dann will ich mich mal kurz vorstellen
Ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, 4 Pferden und 3 Katzen im Kreis Segeberg.
Ich war ca 14 Jahe lang Vegetarier und überzeugt davon, dass ich so dazu beitragen kann den Tieren Leid zu ersparen.
Vor ca 2 Jahren bin ich über Facebook auf die LPT Bewegung (Tierversuchslabore in HH und Sch-H.) aufmerksam geworden. Ich war entsetzt, darüber was es alles noch an Tierversuchen gibt und wie naiv ich doch durch die Welt gelaufen bin. Ich ging spontan zu einer Mahnwache vor einem der Labore. Das was dann folgte war eine emotionale Höllenreise. Durch den Kontakt mit aktiven Tierrechtlern, erfuhr ich Dinge die ich mir nicht hätte vorstellen können. ich wurde selber aktiv nahm an Demos und Mahnwachen teil, schrieb an die Politiker, organisierte selber Mahnwachen und eine Demo und brauchte eine lange Zeit um mit diesem ganzen Wissen und Bildern einigermaßen klar zu kommen. Seit diesem Zeitpunkt lebe ich vegan, anfangs etwas ungesund, inzwischen liebe ich es zu kochen und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Im April diesen Jahres habe ich ein Studium zum veganen Ernährungsberater angefangen. ich bin weiter im Tierrecht aktiv, auch wenn Corona es doch sehr erschwert hat und hoffe das immer mehr Menschen begreifen, dass es für die Welt, die Tiere und damit auch für uns nicht fünf vor 12, sondern mindestens 12 Uhr ist. Ich freue mich über jeden der versucht ein bisschen was in seinem Umfeld zu verändern, denn ich bin der Meinung wenn ganz viele Menschen kleine Schritte tun, wird etwas Großes daraus. Ich freue mich auf den Austausch mit euch

LG aus SH

Kein Benutzerbild
MarionK
06.07.2021
Hallo Kassi! Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von Simon
5 PostsLevel 1
06.07.2021
Einmal Willkommen : -)

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
06.07.2021
Hallo Kassi ! Willkommen im Forum und liebe Grüße nach SH.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.07.2021
Hallo Kassi
lieben Gruß auch von mir nach SH Bad Segeberg. Wir waren zwar immer weiter nördlich, Flensburg, Kappeln etc. aber auch einmal in Eutin in der JH , aber leider nie in Bad Segeberg .
Erinnert mich aber immer an Karl-May-Festspiele ! ;) ( Waren wir aber auch noch nie).
Schön, dass Du so aktiv bist. :thumbup:


Lieben Gruß
METTA


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.07.2021
hey willkommen, :wink: toll, dass Du zu den Aktiven zählst! kannst hier ja auch Eure Veranstaltungen veröffentlichen für jene wie mich, die kein Fakebook haben! :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.07.2021
Japp, hätte ich auch gerne. Auch ein freundliches Danke für Dein Engagement und Deine Umstellung auf tierleidfreie Ernährung.

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
08.07.2021
Hallo Kassi und auch aus dem Südwesten ein herzliches Willkommen im Forum. :wink:

Benutzerbild von Kassi
Themen-Starter2 PostsLevel 1
08.07.2021
Hallo Selma,

Danke, das mache ich sehr gerne :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Über mich und aufrund das Paketklebeband

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag