Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin aus'm Norden

Erstellt 21.06.2016, von mousicorn. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von mousicorn
Themen-Startervegan26 PostsweiblichKielLevel 2
Moin aus'm Norden
21.06.2016
Moin moin aus Kiel.
Ich bin Annika, 22 aus Kiel. Mein Verlobter und ich leben seit Anfang dieses Jahres vegan und haben uns mittlerweile gut eingewöhnt. Ich freue mich aber hier mit Erfahrenen Usern und Mitanfängern regen Austausch zu betreiben und doch noch ein paar Tipps und Tricks mitzunehmen, die kann man ja immer gebrauchen :)

Wir hatten einen angenehmen Start in die neue Ernährung.
Unsere Familie ist super einsichtig und obwohl sie selbst wohl eher nicht mehr umsteigen, sehr verständnisvoll und unterstützend, sogar die Omas sind interessiert und neugierig.


Ich freue mich auf Gleichgesinnte und neue Erkenntnisse :)
Lieben Gruß,
Annika

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
21.06.2016
Willkommen, mousicorn und viel Spaß hier mit uns Gleichgesinnten!
Super, dass deine Familie einsichtig ist bzw eure Entscheidung so gut akzeptiert. Das hört man nicht so oft...
Liebe Grüße aus dem Süden
Moni

Benutzerbild von mousicorn
Themen-Startervegan26 PostsweiblichKielLevel 2
21.06.2016
Hallo Ejala,
danke für die nette Begrüßung :)
Ja sie sind da super offen, mit Oma werden hier schon fleißig Rezepte ausgetauscht und Tricks weitergegeben.
Meine Eltern (leben weiter weg) freuen sich sogar schon auf die ein oder andere vegane Woche wenn wir sie oder sie uns besuchen kommen. Auch Freunde sind total offen und kochen und essen hier immer gern mit.
Wir haben echt Glück gehabt mit unserem Umfeld ;)

2x bearbeitet

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
21.06.2016
Hi Annika, auch von mir :heart: -lich willkommen und Grüße aus dem "Süden" :green:

Benutzerbild von Avi
vegan18 PostsweiblichEssenLevel 2
21.06.2016
Hallo Annika!!!


Willkommen :heart:


Schön dass deine Familie so offen ist und neugierig auf vegane Rezepte. Wie Ejala schon sagte ist das nicht oft der Fall! Meine Omi ist schon durchgedreht als ich noch vegetarisch gelebt habe.. Wenn ich sage dass nun vegan....Oh jee :green:


Viel Spaß wünsche ich dir hier!!!!

LG (aus dem Westen)
Avi

1x bearbeitet

Benutzerbild von mousicorn
Themen-Startervegan26 PostsweiblichKielLevel 2
21.06.2016
Danke ihr zwei :wink:

Zitat Avi:



Meine Omi ist schon durchgedreht als ich noch vegetarisch gelebt habe.. Wenn ich sage dass nun vegan....Oh jee :green:


Avi


Ich war auch überrascht xD Aber anscheinend kann man auch mit über 80 manchmal noch tolerant sein :green:
Meine eine Oma vergisst manchmal dass mein Cousin Vegetarier ist und legt ihm Würstchen hin, es sei ihr mit 84 verziehen.
Wir haben aber auch viel darüber gesprochen und geduldig erklärt und aufgezeigt was man alles tolles machen kann, sodass es für alle greifbarer wurde, ohne zu belehren.
Vielleicht kommt deine Omi da auch noch hin ;) Ich drück die Daumen.
Aus dem Westen komm ich übrigens auch ursprünglich :D

Benutzerbild von Avi
vegan18 PostsweiblichEssenLevel 2
21.06.2016
Ach meine Oma liebt es zu kochen.Ich glaube dass ist für sie auch ein Ausdruck ihrer Liebe :)
Dazu muss ich sagen dass der größte Teil meiner Familie in Polen lebt .... da ist das noch etwas anders als hier...
Immer wenn ich meinen Salat gegessen habe guckte Oma mich fast mitleidig an :green:


Mit 84 ist das natürlich verziehen. Mein Freund, der 30 ist, fragt noch nach 4 1/2 Jahren ob ich Zucker in meinen Kaffee will..... :wtf: (ich trinke schwarz seit dem wir uns kennen...äh ja)

Danke fürs Daumen drücken.Ich bin schon gespannt auf ihre Reaktion ;)


Wir machen bald in der Nähe von Kiel Urlaub mit unseren Hunden ;) Schön ist es da.

LG
Avi

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.06.2016
Hallo ihr jungen Mädels!

Es ist mir immer eine große Freude wenn ich im Forum lesen, wieder neue Mitstreiter und sooooooo jung.

Da wird mir bewusst, Vegan ist auf dem Vormarsch. :thumbup:

Kocht mal mit euren "lieben Omis" und sie verstehen euch besser.
Die Omas und Opas lieben euch und sie werden euch verstehen.

Grüße von Oma hi, hi
rossie

Benutzerbild von mousicorn
Themen-Startervegan26 PostsweiblichKielLevel 2
21.06.2016
Hallo rossie :)
Ja im Vergleich zu dir sind wir sehr jung xD
Aber die Omis von denen ich rede sind dir noch knapp 20 Jahre voraus also hast du noch Zeit bis du wirklich alt bist :happy:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.06.2016
Hey Annika
willkommen von mir!
Hamburg ist ne schöne Stadt (Berlin aber auch).
Hab Spaß hier bei uns! :clap:
LG
FLO

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

hafercreme? sojacreme? Unterschied?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag